fud1974
Spiele-Kenner/in
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@fud1974: das kannst du dann aber eben durch einen Verzicht bei der Grafikqualität in den Griff bekommen. Wie gesagt: wenn ein Entwickler darauf besteht, keine Abstriche in Kauf nehmen zu wollen, dann mag man eine SSD "brauchen". Und vielleicht verlangt Sony das auch, damit ja keine "schlechten" Screenshots in Umlauf kommen. Aber rein von den denkbaren Spielprinzipien her ist es absurd, dass man regelmäßig pro Sekunde zig hunderte MB nachladen MUSS, nur damit das Spiel nicht stockt. Das ginge an sich nur bei einem Game, bei dem zB im Game ein Dutzend Monitore zu sehen sind, und auf jedem läuft ein 8K-Video, das jeweils einzeln vom Game von der HDD/SSD geladen werden muss - und auch dann kann man einfach sagen: ohne SSD gibt es halt Dateien mit Videos, die "nur" Full-HD bieten.
Ich weiß gar nicht mehr, über was wir uns streiten und ob wir uns streiten überhaupt..
Ich gehe doch konform damit dass für viele Third Parties es sich eh nicht lohnt auf das Feature zu setzen.. erstmal.
Aber ich denke schon dass First-Party Entwickler das Feature ohne Abstriche nutzen wollen und werden.
Es ist übrigens schon spannend was die "Masterrace" dann so argumentieren wird wenn erstmal die PC Spiele das nicht abbilden können was die Konsolen können weil schlicht noch die Hardware dafür fehlt.
WENN es denn so kommt.
Ich hätte jetzt soviele ironische Kommentare auf meiner virtuellen Schleuder, aber ich feuere sie mal nicht ab.