• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Entwickler kritisiert Namen der Konsole

Denke auch, die XBox ist in ihrer vierten Generation. Und jede Generation sieht optisch auch anders aus, da spielt der Name eigentlich keine Rolle, sie könnten auch alle einfach XBox heißen ohne weiteren Zusatz, man erkennt die Generation trotzdem auf einen Blick.


Ah, soweit habe ich nicht gedacht, bzw. noch nicht so intensiv mit beschäftigt. Im Moment überlegen wir, ob wie nicht ab kommenden Monat vielleicht(!) einen neuen TV zulegen wollen. Voraussetzung ist bisher auch nur 65 - 75 Zoll, 4k, 2020er Modell und möglichst günstiger Preis bei ausreichender Qualität. Es soll also kein 2000 - 3000 Euro teurer Bolide werden. Hatte da sogar einen LG gefunden, der von 1700 auf knapp über 1000 reduziert war. Wird es wahrscheinlich in einem Monat aber nicht mehr geben. Aber ernsthaft schauen werde ich dann, wenn es soweit ist.
Ich hab vor ca 11 Monaten nen Samsung für 830€ gekauft, 55 Zoll, der ist echt schon ziemlich klasse. Zuerst war es einer für 650€, aber bei dem war das Display von hinten an den Rahmen "geklebt", was an sich auch nichts ungewöhnliches ist. Aber der Druck von hinten gegen den Rahmen reichte an einer Stelle nicht aus, und da war wohl ein Tropfen Kleber zu wenig, so dass nach ein paar Tagen wegen der Betriebswärme und da der Rahmen aus Kunststoff war genau da eine WINZIGE Lücke entstand. Da passte zwar gerade so eine Stecknadel durch, aber bei dunklen Szenen kam dann ein kleiner heller Strahl aufs Display. Das sieht man eigentlich fast gar nicht, aber als ich es EIN mal bemerkte, fiel es immer wieder ins Auge.

Ich Konnte den TV aber ohne Murren einfach bei MM abgeben (obwohl online bestellt), und dann hab ich direkt aus der Filiale anstelle einer Auszahlung ein Modell aus der nächstbesseren Modellklasse gewählt, die ein besseres Bild hat (u.a. auch wegen einer ausgeklügelteren Beleuchtung) und bei der das Display richtig im Rahmen versenkt ist. Zudem ist der Rahmen aus Metall
.
Die Frage ist, ob man inzwischen sogar direkt OLED nehmen sollte. Ist aber halt immer noch sehr teuer.
 
Ich habe einen Samsung 46 Zöller von 2008 (der war damals richtig teuer) und einen Samsung 3D fähigen 55 Zöller, den wir allerdings zwei, drei Jahre alt auf eBay Kleinanzeigen gekauft haben. Der 46 Zöller hat aber kein so tolles Bild mehr, die Farbdarstellung ist im Vergleich zu heute sehr flau, deswegen überlegen wir den rauszuschmeißen. Der neue 65 - 75 Zöller kommt dann ins Wohnzimmer, der 55 Zöller ins Schlafzimmer und der ganz alte wird in der Verwandtschaft verschenkt (falls ihn jemand dort möchte, sonst wandert er als Ersatzgerät in den Keller).

Die Frage ist, ob man inzwischen sogar direkt OLED nehmen sollte. Ist aber halt immer noch sehr teuer.
Bei OLED bin ich mir einfach nicht sicher, ein wenig spieletauglich soll er ja auch sein und die haben ja immer noch das Einbrenn-Problem. Neu sind ja auch die Micro-LEDs von Samsung, die sollen jetzt ja ähnlich gut wie OLED sein aber kosten eben auch recht viel. Von daher wird es wohl eher einer mit "normalem" Display.
 
Zurück