• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Doppelte GPU-Leistung im Vergleich zur Xbox One X

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Doppelte GPU-Leistung im Vergleich zur Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Doppelte GPU-Leistung im Vergleich zur Xbox One X
 
Dann sind sehr große Sprüche die Philip Spencer da macht, da werden viele Beweise sehen wollen. Glauben kann man in der Kirche :)
 
Also rein rechnerisch müssen wir uns auf ein paar schwere Jahre im PC Bereich einstellen, wenn die Konsolen uns Gamer die nächsten 6 Jahre mit ihren Hardwarelimitierungen wieder extrem ausbremsen werden.
Obwohl...., tun sie das nicht immer?
4K und 60hz mit nur verdoppelter Leistung, damit begibt man sich bereits jetzt schon ins Grafiklimit.
4K mit 30hz sind ja jetzt schon kaum bei anspruchsvolleren Titeln realisierbar, ohne dabei diverse Tricks und Kniffe (also Einsparungen bei der Grafik und Auflösung) einzusetzen.
Das kann ja Eiter werden, wenn da schon jetzt keine Luft mehr nach oben bleibt, um schönere Welten generieren zu können.
Nun gut, ich werde dann also in 1-2 Jahre wieder eine neue "dicke" Grafikkarte für 300-500 Euro kaufen, dann habe ich für sagenhafte 4-5 Jahre ausgesorgt, da ja damit alles laufen muss, was auch auf Konsolen veröffentlicht wird.
So macht das Aufrüsten halt wenig Spaß, wenn es sich nicht wirklich lohnt.
Aber zumindest spart man sich so einiges an Geld, da man nicht wie noch vor 20 Jahren eigentlich gefühlt jährlich altes Silizium im Rechner stecken hatte.
"Can it run Crysis"...heute mit Konsolen unvorstellbar.
 
Doppelte Leistung zur Xbox one X? Das heißt grob übersetzt auf der neuen Konsole könnte man dann RDR 2 mit 60 hz spielen anstatt 30.
 
und doof bleibt doof.

hab nichts anderes von ihm erwartet ;), MF hat ja in der Vergangenheit schon oft mit diesem Masterrace-Ansichten rumgelabert (extra grad nochmal geschaut ob ich ihn verwechsel oder nicht, aber hab mich schon richtig erinnert)
 
Doppelte Leistung zur Xbox one X? Das heißt grob übersetzt auf der neuen Konsole könnte man dann RDR 2 mit 60 hz spielen anstatt 30.

Und die CPU so wie den viel schnelleren RAM, von dem es deutlich mehr gibt, hast du gekonnt außer Acht gelassen?

Also rein rechnerisch müssen wir uns auf ein paar schwere Jahre im PC Bereich einstellen, wenn die Konsolen uns Gamer die nächsten 6 Jahre mit ihren Hardwarelimitierungen wieder extrem ausbremsen werden.
Obwohl...., tun sie das nicht immer?
4K und 60hz mit nur verdoppelter Leistung, damit begibt man sich bereits jetzt schon ins Grafiklimit.
4K mit 30hz sind ja jetzt schon kaum bei anspruchsvolleren Titeln realisierbar, ohne dabei diverse Tricks und Kniffe (also Einsparungen bei der Grafik und Auflösung) einzusetzen.
Das kann ja Eiter werden, wenn da schon jetzt keine Luft mehr nach oben bleibt, um schönere Welten generieren zu können.
Nun gut, ich werde dann also in 1-2 Jahre wieder eine neue "dicke" Grafikkarte für 300-500 Euro kaufen, dann habe ich für sagenhafte 4-5 Jahre ausgesorgt, da ja damit alles laufen muss, was auch auf Konsolen veröffentlicht wird.
So macht das Aufrüsten halt wenig Spaß, wenn es sich nicht wirklich lohnt.
Aber zumindest spart man sich so einiges an Geld, da man nicht wie noch vor 20 Jahren eigentlich gefühlt jährlich altes Silizium im Rechner stecken hatte.
"Can it run Crysis"...heute mit Konsolen unvorstellbar.

Solche Dumpfbacken-Diskussionen langweilen einen!
1. Trailer zu Hellblade 2 nicht gesehen? Das wird Echtzeit! Das zeigt, man bräuchte eig noch nicht mal Raytracing, damit ein Spiel derart gut aussieht
2. Nicht die Konsolen bremsen den PC aus, sondern arme PC-Gamer, die zu wenig Geld in neue Hardware investieren. Siehe Statistik wie viele Leute welche PC Hardware haben. Die wenigsten eine potente! Für welche Spieler soll man nun also auf dem PC Spiele ala seinerzeit Crisis programmieren? Damit 90% es nicht spielen können? Angebot und Nachfrage! Wach auf aus deiner Märchenwelt. Und mach erstmal am besten deine Schule zu Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rein rechnerisch müssen wir uns auf ein paar schwere Jahre im PC Bereich einstellen, wenn die Konsolen uns Gamer die nächsten 6 Jahre mit ihren Hardwarelimitierungen wieder extrem ausbremsen werden.

Oh man. Dann schau dir mal die Steam Hardwarestatistiken an. Die GPU der X ist stärker als 80 % der vertretenen Rechner. Als die X rauskam, waren das sogar knapp 90-95 % und das wird nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit wieder so sein. Also überleg nochmal, was hier wirklich ausbremst. Desweiteren kannst du mal davon ausgehen, dass spätestens 3 Jahre nach Release der neuen Konsole wieder ne Pro Version kommen wird.
 
Da es in Zukunft alle MS-Spiele auch für den PC gibt, brauche ich ja keine XBox.

Rein von der Beschreibung her scheint die neue XBox ein starkes Stück Technik zu werden.
 
Zurück