• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Die bisher am schnellsten verkaufte Microsoft-Konsole

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Die bisher am schnellsten verkaufte Microsoft-Konsole gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Die bisher am schnellsten verkaufte Microsoft-Konsole

Finde ich gut. Phil Spencer und sein Team haben nach dem desaströsen Launch der One harte Arbeit geleistet, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen und das trägt jetzt Früchte.

Ja, richtig. Aber ich glaube weiterhin, dass denen die Konsolensales ziemlich gleichgültig sind. Die wollen ihr gesamtes Ökosystem bestehend aus PC, Konsole, Streaming und GamePass unter dem Xbox Dach ausbauen, was ja auch ziemlich gut zu gelingen scheint.

Ich habe ne PS4 Pro bin aber echt am überlegen mir ne Series X zu holen. MS bietet bei dieser Generation einfach das viel bessere Preis Leistungsverhältnis. Endlich interessante Singel Player Exklusives, ( wenn auch noch in weiter ferne, das bei Sony diesmal aber nicht anders.) eine potentere Hardware als die Playstation und der Game Pass sind echt unwiderstehlich :-) Leider ist sie im Moment noch schwerer zu bekommen als die PS5, was schade ist.

Und nach einem 3/4-Jahr gibt es immer noch keine geilen AAA-Titel, oder zumindest irgendeinen nennenswerten Verkaufsschlager. So öde war noch kein Konsolenstart. Die bisherigen Verkäufe gründen somit nur auf die "Hoffnung" auf bessere Zeiten.

Und nach einem 3/4-Jahr gibt es immer noch keine geilen AAA-Titel, oder zumindest irgendeinen nennenswerten Verkaufsschlager. So öde war noch kein Konsolenstart. Die bisherigen Verkäufe gründen somit nur auf die "Hoffnung" auf bessere Zeiten.
Naja kommt immer drauf an, was man spielen möchte.
Der Flight Simulator auf der XSX ist durchaus Triple-A und zeigt, was auf der Konsole möglich ist.

Der Flight Simulator auf der XSX ist durchaus Triple-A und zeigt, was auf der Konsole möglich ist.
Abgesehen davon, was gibt es neben Rachet & Clank denn an echte PS5 "next Gen" Spiele ?
Bei Demon Souls kann man sich streiten, das ist aber auch sehr speziell !
Spiderman MM ist noch sowas von "last Gen" das nur halt auch auf der PS5 läuft

Abgesehen davon, was gibt es neben Rachet & Clank denn an echte PS5 "next Gen" Spiele ?
Bei Demon Souls kann man sich streiten, das ist aber auch sehr speziell !
Spiderman MM ist noch sowas von "last Gen" das nur halt auch auf der PS5 läuft

Für Xbox erscheinen in diesem Jahr noch die AAAer Halo Infinite und Stalker 2 exklusiv. Zudem erscheint heute the ascent und demnächst Psychonauts 2 die beide als AA Perlen gehandelt werden. Zudem der Flugsimulator Release. Also beklagen kann man sich nicht über die ersten Spiele für die neue Konsole. Gibt's aber eben auch alles für Windows, also ist eine Xbox kein muss. Habe dennoch eine Series X im Wohnzimmer stehen und das noch keine Sekunde bereut. :)

Seh ich auch so. Eine Konsole direkt zum Launch oder kurz danach zu kaufen hat noch nie viel Sinn gemacht. Jetzt kommt noch dazu dass die allermeisten Spiele auch noch für PS4 und XBone kommen.
Aber die Konsolen verkaufen sich ja auch ohne nennenswerte Spiele.....
Für Xbox erscheinen in diesem Jahr noch die AAAer Halo Infinite und Stalker 2 exklusiv.
Stalker 2 kommt im April 2022.

Was kommt denn noch "exklusiv" (alles auch für PC) dieses Jahr für die XBox Series!? Exomecha ein F2P Shooter im Titanfall-Stil, The Gunk von den Steamworld Leuten, Shredders - ein Snowboarding Spiel, Crossfire X ein Multiplayer-Shooter mit gesonderter Kampagne, 12 Minutes - dieses Indie-Game was cool aussieht, Echo Generation ein Indie-RPG mit speziellem Grafik-Look, Sable ein weiterer Indie-Titel, Bright Memory Infinite ein grafisch ziemlich cool aussehender Shooter, Warhammer 40k Darktide - Multiplayer im Left 4 Dead Stil, Scorn - Horrorgame mit Giger Inspiration, The Ascent was dieser Tage veröffentlicht wird und ziemlich geil aussieht und noch Psychonauts 2.

Davon interessieren mich persönlich Halo Infinite, The Ascent, Bright Memory Infinite und noch vielleicht mal für irgendwann 12 Minutes oder sogar der Flight Simulator. Scorn muss ich mich erst mal näher informieren, optisch hui spielerisch eben unbekannt.

Bei Steam kostet Bright Memory übrigens 9 Euro und alle Besitzer bekommen Infinite als kostenloses Update.

The Gunk hat coole Levelgrafik aber ein beschissenes Charakterdesign und fällt alleine deswegen bei mir komplett raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück