• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: 80 Prozent geringere Ladezeiten im Vergleich zur Xbox One X

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: 80 Prozent geringere Ladezeiten im Vergleich zur Xbox One X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: 80 Prozent geringere Ladezeiten im Vergleich zur Xbox One X
 
Aber wenn man Birnen doch viel lieber mag ? :B

Die üblichen Wischiwaschi "News" aus egal welchen Lager halt, die versucht "Magie" darzustellen wo man mit gesundem Menschenverstand sich alles selbst erklären kann.

Ihr hättet wohl gerne absolut gar keine News hier oder?:B Die Quick Resumefunktion ist doch nett oder nicht?
 
Ihr hättet wohl gerne absolut gar keine News hier oder?:B Die Quick Resumefunktion ist doch nett oder nicht?
Ich gehe davon aus das der Löwenanteil ausschließlich durch den HDD>SSD Sprung generiert wird.
Man soll es nicht glauben, aber die SNES Module waren auch schneller Betriebsbereit als das Diskettenlaufwerk des Super Magicom. :-D
 
Äpfel - Birnen
Oder ist in der One X eine SSD? Nein
Ja und? Es wird ja nicht behauptet, dass die Ladezeiten einzig an der CPU-Leistung liegen oder so. Mit Deinem Argument könntest du ansonsten auch zB eine neue Nvidia-Grafikkarte nicht mit einer alten vergleichen, weil die alte Karte die effizientere neue Architektur noch nicht hat ;)

Die neue Xbox lädt deutlich schneller als die alte, angeblich (bis zu) 80% - Punkt. Warum das so ist, spielt doch keine Rolle, es ist halt eine Feststellung und interessiert durchaus auch den ein oder anderen Konsolen-Spieler. Es kann für manch einen sogar der Hauptpunkt sein, warum er wechselt. Für andere ist die bessere Grafik das Wichtigste. Und für wieder andere ist beides nett.
 
Ja und? Es wird ja nicht behauptet, dass die Ladezeiten einzig an der CPU-Leistung liegen oder so. Mit Deinem Argument könntest du ansonsten auch zB eine neue Nvidia-Grafikkarte nicht mit einer alten vergleichen, weil die alte Karte die effizientere neue Architektur noch nicht hat ;)

Die neue Xbox lädt deutlich schneller als die alte, angeblich (bis zu) 80% - Punkt. Warum das so ist, spielt doch keine Rolle, es ist halt eine Feststellung und interessiert durchaus auch den ein oder anderen Konsolen-Spieler. Es kann für manch einen sogar der Hauptpunkt sein, warum er wechselt. Für andere ist die bessere Grafik das Wichtigste. Und für wieder andere ist beides nett.

Es ist trotzdem Äpfel mit Birnen vergleichen.
Sollen sie eine SSD oder gerne auch die neue SSD aus der Serie x in die One verbauen ( Wenn es gehen würde ) zum vergleichen.
Aber so sollte das auch jedem schon ohne Nachzudenken logisch sein.
 
man sollte vielleicht bedenken, dass sich diese info an leute richtet, die sich nicht den ganzen tag in irgendwelchen games-foren rumtreiben, und mit begriffen wie ssd / hdd / nvme oder was auch immer nicht so sehr viel anfangen können. ja, die gibt es! :-D
ms und sony täten imo ohnehin gut daran, die ggü der noch aktuellen generation deutlich kürzeren ladezeiten aggressiv(er) zu bewerben. in den üblichen spiele-trailern sieht man davon nämlich logischerweise nix.
 
Es ist trotzdem Äpfel mit Birnen vergleichen.
Sollen sie eine SSD oder gerne auch die neue SSD aus der Serie x in die One verbauen ( Wenn es gehen würde ) zum vergleichen.
Aber so sollte das auch jedem schon ohne Nachzudenken logisch sein.
Logisch ist, dass es schneller geht - aber nicht, WIE viel schneller. Das ist ja die "News" - die News ist nicht ".WOW - wie geil ist denn bitte DIESE Power der Series X!!! Sie hat schnellere Ladezeiten!!!", sondern die News lautet nur "80% schnellere Ladezeiten festgestellt" mit dem Hintergrund, dass den interessierten Leuten sowieso klar war, DASS sie schneller lädt. ;) Es gibt sicher auch viele, die nicht so oft News lesen, und bisher noch gar nichts wussten bezüglich einer SSD.

Äpfel mit Birnen wäre IMHO eher ein Vergleich PS2 vs Xbox Series X. Oder ein PC vs die Xbox Series X.
 
man sollte vielleicht bedenken, dass sich diese info an leute richtet, die sich nicht den ganzen tag in irgendwelchen games-foren rumtreiben, und mit begriffen wie ssd / hdd / nvme oder was auch immer nicht so sehr viel anfangen können. ja, die gibt es! :-D
ms und sony täten imo ohnehin gut daran, die ggü der noch aktuellen generation deutlich kürzeren ladezeiten aggressiv(er) zu bewerben. in den üblichen spiele-trailern sieht man davon nämlich logischerweise nix.

Außerdem ist es doch mal "nice to know" wie schnell sie in aktuellen Spielen ist. Ich hatte zwar selbst ne SSD in meiner PS4 Pro, aber anderen wissens eben nicht.
 
Zurück