• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X: Scorpio hat einen Namen - und Release-Termin

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.837
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Scorpio hat einen Namen - und Release-Termin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Scorpio hat einen Namen - und Release-Termin
 
Wir haben also jetzt

Xbox
Xbox 360
Xbox One
Xbox One X

Warum sind sie nicht bei Xbox Scorpio geblieben ? Das klang wenigstens nach etwas
 
Haha... das 4k Blu Ray Laufwerk ist wohl ein Schlag in die Magengrube von Sony, nachdem das so ziemlich jeder und meine Mutter für die PS4 Pro erwartet hatte.
 
Haha... das 4k Blu Ray Laufwerk ist wohl ein Schlag in die Magengrube von Sony, nachdem das so ziemlich jeder und meine Mutter für die PS4 Pro erwartet hatte.

Is halt nen tolles Feature auf dem Papier..Wer hat schon nen ordentlich großen 4k TV
Ich kenne keinen^^
4k ist genauso ein kack zum bewerben wie VR damals oder "3D" :B
 
Fast alle neueren Geräte sind 4K. Das kostet im Gegensatz zu OLED nicht mehr so viel.

Und ich habe z.B. 3D-TV und finde deren Einstellung schade. :(
 
Is halt nen tolles Feature auf dem Papier..Wer hat schon nen ordentlich großen 4k TV
Ich kenne keinen^^
4k ist genauso ein kack zum bewerben wie VR damals oder "3D" :B

In meinem Umfeld ab 49" (meist 55" oder 65") ca 90%.
Eigentlich hat so ziemlich jeder hier im Umfeld in den letzten 1,5 Jahren bei einem neuen TV gleich einen 4K gekauft.
 
Der Preis an sich ist fair, aber mit 499 Euro werden sie Sony nicht viele Anteile abgraben können. Die setzen die Pro dann einfach auf 349 Euro und 150 Euro Unterschied sind dann schon ein Brocken, auch wenn die Skorpio um einiges stärker ist Hat man ja zu Begin der Gen gesehen, wieviel alleine 100 Euro ausmachen.

Kommt für mich jetzt auf das Eintauschprogramm an, wenn das ähnlich günstig wie der Pro über Gamestop läuft, bin ich dabei.
 
Was nutzt all die Power, wenn man keine interessanten und exklusiven Spiele im Lineup hat. Hatte mir ein paar Spielekracher für die neue Xbox X erhofft.
 
Wir haben also jetzt

Xbox
Xbox 360
Xbox One
Xbox One X

Warum sind sie nicht bei Xbox Scorpio geblieben ? Das klang wenigstens nach etwas

Xbox Scorpio würde eine neue Konsolengeneration bzw. Zyklus suggerieren. Da es aber eine stark aufgebohrte One ist, haben sie sich wohl für Xbox One X entschieden.
 
In meinem Umfeld ab 49" (meist 55" oder 65") ca 90%.
Eigentlich hat so ziemlich jeder hier im Umfeld in den letzten 1,5 Jahren bei einem neuen TV gleich einen 4K gekauft.

Ich denke die meisten Leute kaufen TV-Geräte, die länger durchhalten als 1.5 Jahre und die meisten hier haben wohl kein Umfeld, dessen Kisten in den letzten 1.5 Jahren alle zusammen verreckt sind.

Meinen 65" Full-HD Plasma von LG habe ich jedenfalls vor fast 8 Jahren gekauft, er steht gut 4 m von der Couch entfernt, funktioniert wie am ersten Tag und ich sehe überhaupt keinen Grund, mir etwas neues zu besorgen.

Und in meinem Umfeld kenne ich nur einen, mit einem 4K-TV.
Es gibt einen Grund, warum die TV-Hersteller ihre Produktionsstätten reihenweise dicht machen. Kein Mensch kauft mehr neue Geräte.
 
Ich sehe es schon die nächste Konsole heisst dann

XBox One X 360 X


Das mit den 4K Gaming ist nur Marketing ;)
Ich kenne niemand in meinen Bekanntenkreis der einen 4K Monitor hat oder regelmässig am PC 4K spielt.
 
Warum nicht einfach XBOX XXX? Oder würde das zu schmutzig rüberkommen? :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Was nutzt all die Power, wenn man keine interessanten und exklusiven Spiele im Lineup hat. Hatte mir ein paar Spielekracher für die neue Xbox X erhofft.
Multiplattformer werden doch eh am meisten gespielt. Schau Dir z.B. mal die Verkaufszahlen von Horizon Zero Dawn an. Ein AAA Mainstreamspiel, total abgefeiert und gehyped und dann kaufen es gerade mal etwas über 5% aller PS4 Besitzer. Das ist natürlich immer noch eine lohnenswerte Verkaufszahl, aber es spricht nicht gerade dafür, dass Exklusivspiele für jeden das absolute Kaufkriterium sind.

Exklusivspiele sind m.M. nach nice to have, wie viele andere Dinge auch. Davon mal ab, teilen Microsoft und Sony es ganz gut auf. Microsoft setzt eher auf Multiplayer und Langzeitmotivation und Sony eher auf kurzweilieg Singleplayerspiele.
Ich weiß z.B. jetzt schon, dass ich in Forza 7 deutlich mehr Spielzeit verbringen werde als in Uncharted 4, Horizon Zero Dawn und Until Dawn zusammen und es wird mir nicht weniger Spaß machen.
 
Würde das 4k Laufwerk als Kaufgrund nicht unterschätzen. Es gibt nicht wenige die sich damals die Playstation 3 nur wegen dem Bluraylaufwerk gekauft haben. War damals der Billigste Player am Markt.Und wenn Ich jetzt bei Amazon sehe das so ein 4k Player einzeln 300+ Euro Kostet ist das schon ein starkes Argument von Microsoft!
 
Würde das 4k Laufwerk als Kaufgrund nicht unterschätzen. Es gibt nicht wenige die sich damals die Playstation 3 nur wegen dem Bluraylaufwerk gekauft haben. War damals der Billigste Player am Markt.Und wenn Ich jetzt bei Amazon sehe das so ein 4k Player einzeln 300+ Euro Kostet ist das schon ein starkes Argument von Microsoft!
Die Filmfreunde werden sich aber sicher schon eine günstige Xbox One S geholt haben. Die gab es die Tage noch für um die 180 Euro. Es ist aber natürlich ein nice to have, dass die X es ebenfalls drin hat.
 
Vor 10 Jahren war Bluray auch noch neu ;)

Gerade beim Release von PS4 und Xbox One mussten viele Leute auf das passende Software Upgrade warten für die optimale Bluray Wiedergabe
 
An der Konsole habe ich kein Interesse, aber der PC wird von den stärkeren Konsolen ordentlich profitieren. Da es nun kein schwaches Glied mehr in der Kette gibt, an dem sich Spiele-Entwickler ausrichten müssen, kann man in den kommenden Jahren mit einem kräftigen Grafik-Sprung bei AAA- und Multi-Plattform-Titeln rechnen.
 
Überzeugt mich irgendwie nicht so. Auch die Spiele hauen mich nicht gerade um.
 
Zurück