• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X: Project-Scorpio-Edition kommt zur Veröffentlichung

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Project-Scorpio-Edition kommt zur Veröffentlichung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Project-Scorpio-Edition kommt zur Veröffentlichung
 
Die one-X braucht vor allem anderen Spiele, die auf der Konsole deutlich besser aussehen, als auf jedem anderen System. Verkaufsfördernd wären zudem ein paar tolle Exklusivtitel, die die Leistungsfähigkeit richtig ausschöpfen. Warum sollte ich mir sonst diese Konsole zulegen?
 
Die one-X braucht vor allem anderen Spiele, die auf der Konsole deutlich besser aussehen, als auf jedem anderen System. Verkaufsfördernd wären zudem ein paar tolle Exklusivtitel, die die Leistungsfähigkeit richtig ausschöpfen. Warum sollte ich mir sonst diese Konsole zulegen?

In meinem Fall interessieren mich nur Third Party Spiele und Anthem, welches die Power gut zu nutzen scheint. Bei Xbox vs PS in ihren Standardvarianten gab es schon Unterschiede. Genauso wird es hier sicherlich auch laufen. Die Vega Features werden wohl nur die hauseigenen Studios richtig umfänglich nutzen, sodass schon ein großer Leistungsunterschied da ist.

In der Vergangenheit konnte man schon sehen, dass RDR zum Beispiel auf der 360 besser ausgeschaut hat. Und das trotz Partnerschaft mit Sony.
 
Die one-X braucht vor allem anderen Spiele, die auf der Konsole deutlich besser aussehen, als auf jedem anderen System. Verkaufsfördernd wären zudem ein paar tolle Exklusivtitel, die die Leistungsfähigkeit richtig ausschöpfen. Warum sollte ich mir sonst diese Konsole zulegen?
Die XBox Fans hier im Forum bestreiten vehement, dass Exklusivspiele relevanten Einfluss auf irgendwas haben.

In meinem Fall interessieren mich nur Third Party Spiele und Anthem, welches die Power gut zu nutzen scheint. Bei Xbox vs PS in ihren Standardvarianten gab es schon Unterschiede. Genauso wird es hier sicherlich auch laufen. Die Vega Features werden wohl nur die hauseigenen Studios richtig umfänglich nutzen, sodass schon ein großer Leistungsunterschied da ist.
Da wäre ich noch skeptisch.
Die Spiele müssen ja noch auf der alten XBox laufen. Die PS4 Pro hat gezeigt, dass die Hersteller außer mehr Framerate und / oder höherer Auflösung nichts mit der zusätzlichen Power anstellen und etwa die Grafikoptionen höher schrauben. Solche ausufernden Optionsmenüs wie am PC würden die Konsolenspieler wohl überfordern, so der Gedanke dahinter ...

In der Vergangenheit konnte man schon sehen, dass RDR zum Beispiel auf der 360 besser ausgeschaut hat. Und das trotz Partnerschaft mit Sony.
Ja, Rockstar hat die PS3 Version wohl nur gebracht, weil sie mussten. Traf auf viele 3rd Party Titel zu, insbesondere amerikanische, dass die für die 360 entwickelt wurden und dann schlampig auf die PS3 (und den PC, der das durch sein etliches mehr an Power teilweise aber ausgleichen konnte) portiert wurden. Dass die PS3 eigentlich einiges mehr auf dem Kasten hatte als die 360 zeigten primär die Sony Exklusivspiele.
 
Die XBox Fans hier im Forum bestreiten vehement, dass Exklusivspiele relevanten Einfluss auf irgendwas haben.

Über Xbox Fans kann ich nicht viel sagen, da ich bis auf die 360 damals nur die PS2, PS4 und einen Rechenknecht besaß. Bis zur Ankündigung der X war ich eher im Sony Lager, habe aber auch nie Negatives über die One ausgesprochen. Bezüglich der Exclusives wäre das auch nur meine Meinung. Bisher habe ich nur Horizon als Exclusive gespielt und fand es gut, aber nicht herausragend.

Da wäre ich noch skeptisch.
Die Spiele müssen ja noch auf der alten XBox laufen. Die PS4 Pro hat gezeigt, dass die Hersteller außer mehr Framerate und / oder höherer Auflösung nichts mit der zusätzlichen Power anstellen und etwa die Grafikoptionen höher schrauben. Solche ausufernden Optionsmenüs wie am PC würden die Konsolenspieler wohl überfordern, so der Gedanke dahinter ...

Kann ich so auch unterschreiben. Jedoch haben nun Microsoft und Sony ihre Enhanced Varianten auf dem Markt, weswegen sich Zusatzoptimierungen nun auch lohnen. Einen riesigen Unterschied zu den ursprünglichen Konsolen wird es aber wohl nicht geben. Allerdings ist es doch unsere PC Kollegen, welche einen FPS- / Auflösungs-Krieg führen. Von daher wären die Premium Varianten erstmal ein Fortschritt.


Ja, Rockstar hat die PS3 Version wohl nur gebracht, weil sie mussten. Traf auf viele 3rd Party Titel zu, insbesondere amerikanische, dass die für die 360 entwickelt wurden und dann schlampig auf die PS3 (und den PC, der das durch sein etliches mehr an Power teilweise aber ausgleichen konnte) portiert wurden. Dass die PS3 eigentlich einiges mehr auf dem Kasten hatte als die 360 zeigten primär die Sony Exklusivspiele.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Warten wir mal die Präsentation heute Abend ab. :) Ich setze alles auf einen Witcher 3 1080p Ultra Settings Patch, von mir aus auch mit 30 FPS.

LG Martin
 
Die one-X braucht vor allem anderen Spiele, die auf der Konsole deutlich besser aussehen, als auf jedem anderen System. Verkaufsfördernd wären zudem ein paar tolle Exklusivtitel, die die Leistungsfähigkeit richtig ausschöpfen. Warum sollte ich mir sonst diese Konsole zulegen?

Das hängt von den Entwicklern ab, aber es scheint ohne weiteres zu gehen:
Project CARS 2: Auf der Xbox One X signifikant besser als auf der PS4 Pro

Mit der X will Microsoft gar keinen Großangriff mehr starten, es ist ein Premiumprodukt ähnlich dem Elite Controller. Zum jetzigem Zeitpunkt würde das auch überhaupt nichts mehr bringen. Microsoft könnte am Sonntag 20 von den hier ach so als wichtig erachteten Exklusivspielen ankündigen und sie würden diese Gen dennoch haushoch verlieren, weil andere Dinge eben bedeutend wichtiger sind.

Aber Microsoft wird ohnehin keine Exklusivspeie mehr bringen, da alles auch auf dem PC erscheint. Es werden überwiegend sowieso nur Multis gespielt.
 
Ausgerechnet Project Cars 2 zu nennen ist jetzt nicht wirklich durchdacht. Der Entwickler erzählt nämlich alles, was er glaubt, die Kunden hören wollen. Und das ist zu 98 Prozent alles erstunken und erlogen und im fertigen Spiel ist davon NICHTS mehr zu merken. Das war jedenfalls das Resultat nach Erscheinen von PC1, ein Spiel, auf das ich mich sehr gefreut hatte aber das ich dann nach ein paar Runden zur Seite gelegt habe. Und bei PC2 hauen die beim Marketing schon wieder genauso auf die Kacke wie bei Teil 1. Deswegen, bitte Vorsicht!
 
Heute morgen ist bei Amazon, MM uns MS Store schon alles ausverkauft. Konnte in der Nacht noch eine Scorpio Edition im MS Store ergattern.
 
Zurück