M
MichaelG
Gast
Exklusivtitel sind überbewertet, da es viel zu wenig gibt. Über ein Zockerjahr verteilt, spielen fast alle die gleichen Titel (Multiplattform), das kann man der Verkaufscharts entnehmen. Ich würde mir keine Konsole nur über die Exklusivtitel aussuchen. Man sollte immer die Konsole wählen, die einen anlächelt, mit der man sich gut fühlt, die einem in der Hand (Controller) liegt.
Wenn man ausschließlich auf Konsole spielt und nicht zusätzlich am PC gäbe ich Dir Recht. Ist man ein Multi-Plattform-Gamer sehe ich im Kauf einer XBOX keinen wirklichen Sinn, weil es 99% der XBOX-Spiele auch für den PC gibt. Für mich ist daher gerade das Portfolio an Exklusivtiteln interessant bzw. an den Titeln, die es nur auf Konsole gibt (RdR 1, Tiger Woods/McIllroy z.B.).
Und bei diesem Lastenheft kann die XBox im Vergleich dann nur nur verlieren, weil reine XBOX-Titel auch auf PC erscheinen und somit kein Grund besteht warum ich mir eine One hinstelle. Demhingegen gibt es für die PS zig Titel (darunter auch Konsolentitel die es nur für PS und One gibt) die es nur dort gibt (Bloodbourne, Uncharted, Infamous Second Son, The Last of Us, Beyond Two Souls, Gran Turismo u.s.w.), was dann den Kauf einer PS als Ergänzung zum PC viel logischer macht als eine One. Weil die PS die Lücke viel effektiver ausfüllt. Die PS bietet mir die Konsole-Only-Titel zuzüglich Exklusiv-PS-Titel. Bei der One wären es nur erstere, XBOX-Only Titel gibt es ja nicht mehr.