• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Wird die Konsole während der GDC-Präsentation von DirectX 12 eine wichtige Rolle spielen?

kann man die grakas auf dx12 updaten ? glaube nicht.

Das kommt immer drauf an was geändert wird. Wenn zum Beispiel das SDK verbessert wird um den Zugriff zu erleichtern hat das natürlich auch vorteile für die alte Schnittstelle. Auch können features ansich verbessert worden sein vom Quellcode her um ressourcensparender zu sein.

Aber es ist ja auch nicht wirklich bekannt was Sony und MS für Chips verbaut haben. Nur das es Custom Designs sind. Es kann also durchaus möglich sein das MS bereits einen 12er Chip verbaut hat auf der Platine, der derzeit aber noch nicht aktiviert ist und 11.2 aktiv ist. Gibt ja bei Leuten die die Konsole auf Herz und Nieren untersuchen meldungen das es nen 3ten Layer gibt wo keiner weiß für was er gut ist,

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Entwicklung der Direct3D Versionen, welche bei der XBox verwendet wird, zu DirectX 12 geführt hat. Aber prinzipiell können die GCN Kerne schon ein paar Dinge mehr, als das was mit DirectX 11 spezifiziert wurde. Grundsätzlich konnte man auf den Konsolen aber schon immer alle Features der Hardware verwenden, egal welche Version von DirectX gerade aktuell war. Eben weil man sich ja nicht an hardware übergreifende Spezifikationen halten muss.
Ich denke eher, dass die Entwicklung von PC und Konsolen Titel damit näher zusammen rücken. Was letztendlich für mehr Leistung auf den PCs sorgen dürfte.
Und in den Features der GCN Kerne unterscheiden sich hier weder PS4 noch die XBox von den aktuellen R9 Karten. Die verwenden alle GCN 2.0 Kerne.

sorry die aber mutmaßung ist einfach nur fanboygelaber @MauriciusDgL

Zurück