• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One und PS4: Next Gen-Konsolen laut EA dem PC eine Generation voraus

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One und PS4: Next Gen-Konsolen laut EA dem PC eine Generation voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One und PS4: Next Gen-Konsolen laut EA dem PC eine Generation voraus
 
Kann ich an dieser Stelle als eingefleischter PCler keineswegs bestätigen. Aktuelle High-End-PCs mit entsprechend potenter Hardware im Preissegment von rund 2000-3000 Euro sind den Konsolen-Neuankündigungen in allerlei Belangen überlegen, zumindest meiner Auffassung nach - fraglich bleibt natürlich, wie EA High-End-PCs definiert. Sie unter dem Niveau einer XBox One oder PS4 einzuordnen, dass empfinde ich als reichlich gewagt und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ...
 
Aber wie wir alle wissen redet EA immer Müll, immer.
 
Vergleicht man die Konsolen unter der Annahme Sie kosten ca 500 mit einem PC in dem selben Preissegment hat er vielleicht gar nicht mal so unrecht. Allerdings ist dessen Wortwahl wohl reines Marketing-geblabber...
 
Also hat die Xbox 24Gb RAM GDDR5? 6 GB Grafikleistung (SLI Titan 3x, nurn Beispiel) und die neuesten Intel oder AMD Prozessoren drinnen (like Core i7-3960X, nurn Beispiel!) lol was für ne aussage. Lächerlich!
 
Ohhh sry hab noch die 6 TB Festplatte vergessen, die die XBox hat, natürlich SSD :P
 
lol ? davon träumt der wohl pc wird immer besser sein man kann einfach viel mehr damit machen nicht nur spielen oder filme gucken die dazu noch sau teuer sind pfffff
 
schaut euch nur mal diablo3 auf console an da bekommt man augenkrebs -.-
 
Er könnte schon Recht haben, wenn man genau den englischen Artikel liest:

“Both the Xbox One and PlayStation 4 have adopted electronics and an integrated systems-on-a -chip (soc) architecture that unleashes magnitudes more compute and graphics power than the current generation of consoles,"

cont. "These (soc) architectures are a generation ahead of the highest end PC on the market..."

Was kann man darunter verstehen? Also im ersten Zitat erfährt man von einer neuen Arhitektur die sogennante System-on-a-chip Arhitektur, die außerdem ein Vielfaches mehr Leistung als die derzeitige Generation (Konsolen!) hat.

Zweiter Absatz steht dann dass diese eben genannte Arhitektur, den Arhitekturen die in heute erhältlichen Highest-end-Pcs verwendet werden, eine Generation voraus ist.

Es steht nichts dabei dass die Konsolen als ganzes leistungsstärker ist als der PC. Das einzige was man verstehen darf ist dass sie einen leicht moderneren Arhitektur Standart haben. Was Leistungstechnisch noch lange nichts heißt.

Zumindest das verstehe ich aus dem Text.
 
Würde gerne eine Debatte sehen, bei der der Typ mit einem PC-Experten spricht. Am besten ne Live-Übertragung, die die ganzen Konsolen-Kinder sehen könnten. So könnte mal die Wahrheit in die breite Masse gelangen. Wird aber nie passieren, also können sie weiter die dummen Konsolenfans anlügen, die überhaupt keine Ahnung von Technik haben.
 
Ich fühle mich wieder so als ob hier jede News mehrmals auftaucht :P
 

nein, das zeigt nur, dass auch mark rein offenbar (zunächst) nicht kapiert hat, was eigentlich gemeint war.
siehe hierzu einen späteren tweet von ihm:

Unbenannt.JPG

dass man jederzeit mit ausreichendem budget einen pc zusammenstellen könnte, der die neuen konsolen an theoretischer performance locker übertrifft, dürfte eigentlich auch der unbedarfteste user wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ps4 wird das Maß, ohne wenn und aber...Selbst Ich als Pc-Veteran bin gespannt auf das Ding.
 
Der sagt doch nur dass sie neuer Architektur haben (das ist korrekt - noch) und dass sie 8 bis 10 mal leistungsstärker sind als die 360 und die PS3, was keine Kunst ist weil die Dinger so uralt sind, dass selbst mein Büro-PC mehr Leistung hat.

Da steht nix davon dass die Dinger mehr Leistung haben als nen Zocker-PC, haben sie auch nicht ansatzweise.
 
Rein auf dem Papier...was die PS4 wirklich im Stande ist zu leisten...Unified Memory im Zusammenhang mit GDDR5!...wir werden sehen Keule, für uns Pc-Spieler nur von Vorteil. Fest steht dass die PS4 ein beeindruckendes Stück Hardware daherbringt...jeder der dies nicht sieht...nun gut :)
 
Solche Aussagen sind doch mal wieder sehr provozierend, aber sowas macht EA ja gerne.
 
Zurück