Xbox One und PS4: Next Gen-Konsolen laut EA dem PC eine Generation voraus

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
969
Ort
10° 59′ O, 49° 29′ N
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One und PS4: Next Gen-Konsolen laut EA dem PC eine Generation voraus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Xbox One und PS4: Next Gen-Konsolen laut EA dem PC eine Generation voraus
 

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.125
Reaktionspunkte
305
Ort
Niedersachsen
Kann ich an dieser Stelle als eingefleischter PCler keineswegs bestätigen. Aktuelle High-End-PCs mit entsprechend potenter Hardware im Preissegment von rund 2000-3000 Euro sind den Konsolen-Neuankündigungen in allerlei Belangen überlegen, zumindest meiner Auffassung nach - fraglich bleibt natürlich, wie EA High-End-PCs definiert. Sie unter dem Niveau einer XBox One oder PS4 einzuordnen, dass empfinde ich als reichlich gewagt und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ...
 

Emke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.07.2010
Beiträge
1.644
Reaktionspunkte
170
Aber wie wir alle wissen redet EA immer Müll, immer.
 

LSkywalker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
10
Vergleicht man die Konsolen unter der Annahme Sie kosten ca 500 mit einem PC in dem selben Preissegment hat er vielleicht gar nicht mal so unrecht. Allerdings ist dessen Wortwahl wohl reines Marketing-geblabber...
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.015
Reaktionspunkte
6.763
Deja vu ? Hatten wir nicht solch eine Meldung bereits ?! :confused:
 

Nimhub

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Also hat die Xbox 24Gb RAM GDDR5? 6 GB Grafikleistung (SLI Titan 3x, nurn Beispiel) und die neuesten Intel oder AMD Prozessoren drinnen (like Core i7-3960X, nurn Beispiel!) lol was für ne aussage. Lächerlich!
 

Nimhub

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.05.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ohhh sry hab noch die 6 TB Festplatte vergessen, die die XBox hat, natürlich SSD :P
 

berlin63

Benutzer
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
lol ? davon träumt der wohl pc wird immer besser sein man kann einfach viel mehr damit machen nicht nur spielen oder filme gucken die dazu noch sau teuer sind pfffff
 

berlin63

Benutzer
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
1
schaut euch nur mal diablo3 auf console an da bekommt man augenkrebs -.-
 

belakor602

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.09.2012
Beiträge
2.464
Reaktionspunkte
442
Er könnte schon Recht haben, wenn man genau den englischen Artikel liest:

“Both the Xbox One and PlayStation 4 have adopted electronics and an integrated systems-on-a -chip (soc) architecture that unleashes magnitudes more compute and graphics power than the current generation of consoles,"

cont. "These (soc) architectures are a generation ahead of the highest end PC on the market..."

Was kann man darunter verstehen? Also im ersten Zitat erfährt man von einer neuen Arhitektur die sogennante System-on-a-chip Arhitektur, die außerdem ein Vielfaches mehr Leistung als die derzeitige Generation (Konsolen!) hat.

Zweiter Absatz steht dann dass diese eben genannte Arhitektur, den Arhitekturen die in heute erhältlichen Highest-end-Pcs verwendet werden, eine Generation voraus ist.

Es steht nichts dabei dass die Konsolen als ganzes leistungsstärker ist als der PC. Das einzige was man verstehen darf ist dass sie einen leicht moderneren Arhitektur Standart haben. Was Leistungstechnisch noch lange nichts heißt.

Zumindest das verstehe ich aus dem Text.
 

StormtrooperPCGH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
8
Ort
NRW
Würde gerne eine Debatte sehen, bei der der Typ mit einem PC-Experten spricht. Am besten ne Live-Übertragung, die die ganzen Konsolen-Kinder sehen könnten. So könnte mal die Wahrheit in die breite Masse gelangen. Wird aber nie passieren, also können sie weiter die dummen Konsolenfans anlügen, die überhaupt keine Ahnung von Technik haben.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.745
Reaktionspunkte
1.355
Ich fühle mich wieder so als ob hier jede News mehrmals auftaucht :P
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.987
Reaktionspunkte
6.771

nein, das zeigt nur, dass auch mark rein offenbar (zunächst) nicht kapiert hat, was eigentlich gemeint war.
siehe hierzu einen späteren tweet von ihm:

Unbenannt.JPG

dass man jederzeit mit ausreichendem budget einen pc zusammenstellen könnte, der die neuen konsolen an theoretischer performance locker übertrifft, dürfte eigentlich auch der unbedarfteste user wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bullrot28

Benutzer
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
5
Die Ps4 wird das Maß, ohne wenn und aber...Selbst Ich als Pc-Veteran bin gespannt auf das Ding.
 

Angeldust

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
103
Der sagt doch nur dass sie neuer Architektur haben (das ist korrekt - noch) und dass sie 8 bis 10 mal leistungsstärker sind als die 360 und die PS3, was keine Kunst ist weil die Dinger so uralt sind, dass selbst mein Büro-PC mehr Leistung hat.

Da steht nix davon dass die Dinger mehr Leistung haben als nen Zocker-PC, haben sie auch nicht ansatzweise.
 

bullrot28

Benutzer
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
5
Rein auf dem Papier...was die PS4 wirklich im Stande ist zu leisten...Unified Memory im Zusammenhang mit GDDR5!...wir werden sehen Keule, für uns Pc-Spieler nur von Vorteil. Fest steht dass die PS4 ein beeindruckendes Stück Hardware daherbringt...jeder der dies nicht sieht...nun gut :)
 
S

Sha6rath

Guest
So ne Konsole soll also meinem Monster vorraus sein??? hab ich da irgendwelche speziellen Soft- und Hardware Ankündigungen verpasst????
 

Kerusame

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1.959
Reaktionspunkte
223
meine oma ist meiner mutter auch ne generation voraus, was soll das nun bringen?
 

Corlagon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.08.2011
Beiträge
204
Reaktionspunkte
60
So ne Konsole soll also meinem Monster vorraus sein??? hab ich da irgendwelche speziellen Soft- und Hardware Ankündigungen verpasst????

er sagte lediglich, die architektur der beiden konsolen sei der aktueller pcs vorraus. neue generation. der golf 6 ist einem carrera gt übrigens auch eine generation vorraus (ACHTUNG METAPHER).
 

TheClayAllison

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
524
Reaktionspunkte
35
Ort
VINEWOODLAND
Naja derzeit sind die neuen Konsolen noch nicht einmal draußen also wen juckt schon dieses Marketing-Geschwafel?
Oh nein! Die neue Ignite-Engine wird bei PC Versionen nicht verwendet?! Also dann muss ich mir jetzt wohl oder übel eine Konsole vorbestellen Herr Rajat Taneja, Chief Technology Officer des hiesigen Spiele-Herstellers Electronic Arts denn ohne diese Engine werde ich mit Sicherheit das Gefühl nicht los etwas verpasst zu haben das ich evtl. für den Rest meines Lebens bereuen würde :D
 
Oben Unten