• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One und PS4: Konsolen laut 4A-Games doppelt so stark wie vergleichbare Gaming-PCs

Is ja klar das die Konsolen ein wenig Power brauchen. Sonst wird es ein Konsolen Firefox.

Ob COD Ghotss noch auf nem normalen Quad Core mit einer GTX 580 oder einer Radeon 7900 spielbar sein wird, mit allen Details und in Full HD? Wir werden sehen.

Wie war es doch beim Neuerscheinen der X-Box 360? Da mussten viele einen neuen PC kaufen, um ähnliche Grafik flüssig laufen zu lassen,

Ob COD Ghotss noch auf nem normalen Quad Core mit einer GTX 580 oder einer Radeon 7900 spielbar sein wird, mit allen Details und in Full HD? Wir werden sehen.

Wie war es doch beim Neuerscheinen der X-Box 360? Da mussten viele einen neuen PC kaufen, um ähnliche Grafik flüssig laufen zu lassen,
Gut mit einem "normalen" Quadcore und den angesprochenen GrakKas hast ja auch nen ca. 3-4 Jahre altes System. Du wirst die Spiele der neuen Generation schon noch drauf laufen lassen können. Aber ob mit allen Details, AA und FullHD ist wohl tatsächlich fraglich - aber ebenso fraglich ob die neuen Konsolen das auch können :)
Andersrum: Mit einem aktuellen System aus diesem oder letztem Jahr, das auf Gaming ausgelegt ist, dürfte man wahrscheinlich keinerlei Probleme haben die Spiele ganz aufzudrehen.

Ich finde die ganze Diskussion eh etwas unsinnig. Die Stärken der Konsolen gegenüber dem PC lagen doch nie in überlegener Technik. Die lagen doch eher immer in diversen exklusiven Titeln, eingängigerer Bedienung und dem großen Bildschirm. So wie es einfach Spiele gibt, die sich auf der Konsole angenehmer Spielen lassen, als am PC. Der PC war in Sachen (Grafik) Leistung den Konsolen schon immer nen gutes Stück voraus - und daran wird sich so schnell nix ändern. Dennoch: Die allermeisten Menschen (mich eingeschlossen) können sich wohl eher ne neue Konsole leisten als nen PC dauerhaft auf höchstem Leistungsniveau zu halten :)
Mir geht es vor allem um die Spiele. So lange ich das Spielen kann was ich möchte brauch ich keinen neuen PC, keine neue Konsole. Sobald sich das ändert werde ich wieder etwas Geld in die Hand nehmen. Aber bis dahin bleibt die alte Hardware wie sie ist - ich muss die Spiele auch nicht immer mit Grafik auf Anschlag spielen. :)

jaja, doppelt so stark aber die grafik sieht schlechter aus wie aufm pc. erst am ende des konsolenzyklus sehen spiele besser aus und dann ist der pc wieder meilenweit vorn.

jaja, doppelt so stark aber die grafik sieht schlechter aus wie aufm pc. erst am ende des konsolenzyklus sehen spiele besser aus und dann ist der pc wieder meilenweit vorn.

Ja, Captain Obvious man hatte das jetzt schon gefühlte 1 mio. mal hier im Thread geschrieben.

Ich denke der wirkliche Vorteil für den Pc Spieler wird darin liegen daß Spiele heutzutage oft erst für die Konsole entwickelt werden und dann für den PC höher aufgelöste Texturen, bessere Shader, Antialiasing, Tesselation etc drauf geknallt werden. Die Anzahl der Texturen und die Größe der Levels bleibt aber gleich. Wenn in Zukunft Konsolentitel hier etwas aufholen, wovon man ausgehen kann, bekommt die PC Version schon mal viel besseres Ausgangsmaterial, das dann wieder durch die mittelfristig bessere PC Hardware weiter verfeinert werden kann. So gesehen gewinnen auch PC Spieler viel durch den Wechsel zu besseren Konsolen.

Zurück