• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Streaming auf Smartphones ab sofort auch in Deutschland

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.292
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Streaming auf Smartphones ab sofort auch in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One: Streaming auf Smartphones ab sofort auch in Deutschland
 
Ja und nun brauch ich noch ein kompatibles Gerät, in dass ich mein Smartphone einspannen kann -oder soll ich mir das auf die Knie legen zum zocken?
 
Halterungen die Smartphone und Gamepad zusammenbringen gibt es wie Sand am Meer ab etwa 5 Euro.
Zudem geht es ja nicht ausschließlich ums Zocken mit dem Handy in der Hand. Man kann die Funktion auch nutzen, indem man das Handy auf einen Tisch stellt, oder man kann auch ein Tablet benutzen und es auf einen Tisch stellen. Für beides reicht als Halterung zB ne Kaffeetasse völlig aus, falls man zu geizig für einen richtigen Stand ist oder nicht weiß, das so was existiert ;)

Man könnte die Funktion unter anderem nutzen, um (falls vorhanden) im Garten die Luft zu genießen und gleichzeitig trotzdem zu zocken. Oder falls in einer Familie das TV-Gerät besetzt ist, kann man auf ein Smartphone oder Tablet als Bildschirm ausweichen. All das natürlich eher für Games, bei denen eine Latenz von 80-120ms nicht schwer ins Gewicht fällt.
 
Man könnte die Funktion unter anderem nutzen, um (falls vorhanden) im Garten die Luft zu genießen und gleichzeitig trotzdem zu zocken. Oder falls in einer Familie das TV-Gerät besetzt ist, kann man auf ein Smartphone oder Tablet als Bildschirm ausweichen. All das natürlich eher für Games, bei denen eine Latenz von 80-120ms nicht schwer ins Gewicht fällt.
Genau das ist, denke ich, der Haupteinsatzzweck. Zuhause gemütlich auf dem Sofa lümmeln und XBox zocken während der TV läuft.
 
Zudem geht es ja nicht ausschließlich ums Zocken mit dem Handy in der Hand. Man kann die Funktion auch nutzen, indem man das Handy auf einen Tisch stellt, oder man kann auch ein Tablet benutzen und es auf einen Tisch stellen. Für beides reicht als Halterung zB ne Kaffeetasse völlig aus, falls man zu geizig für einen richtigen Stand ist oder nicht weiß, das so was existiert ;)

Man könnte die Funktion unter anderem nutzen, um (falls vorhanden) im Garten die Luft zu genießen und gleichzeitig trotzdem zu zocken. Oder falls in einer Familie das TV-Gerät besetzt ist, kann man auf ein Smartphone oder Tablet als Bildschirm ausweichen. All das natürlich eher für Games, bei denen eine Latenz von 80-120ms nicht schwer ins Gewicht fällt.

Falls eine gewisse Person unbedingt sowas wie Germanys Next Topmodel und Co. schauen muss, absolut perfekt. Bei kleineren Spielen reicht die Latenz locker, sowas wie UntitleD Goose Game oder Lonely Mountains zocke ich ganz gerne, dafür liebe ich den game Pass.
 
Zurück