• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One schlägt PS4: US-Verkaufszahlen für Dezember 2013

USA und GB sind schon seit vielen Jahren einig XBox Land. Es ist zu erwarten, dass sich dort die MS Konsole insgesamt besser verkauft als das Sony Gerät. Von daher sind die zahlen nicht weiter verwunderlich. Hinzu kommt natürlich, dass die PS4 schnell ausverkauft war. Wie da die Situation in den USA war, weiß ich aber nicht.
Und ja es geht hier nur um einen Monat, aber halt eben Dezember. Durch die Weihnachtseinkäufe ist der Dezember nen ganz guter Indikator ob ein Produkt ankommt (also in Verkaufszahlen, nicht in der Meinung des Internets ;) ) oder eben nicht.

edit: keine offiziellen Verkaufszahlen heißt nicht, dass man keine Zahlen hat. Wenn Wallmart, Bestbuy, Target usw. ihre Verkäufe veröffentlichen, hat man nen grobes aber ganz gutes Bild.

Die Aussage ist eindeutig,, aber die Zahlen von der PS4 hätte man ruhig nennen können, finde ich

Wenns keine gibt wie willst Du die dann nennen ? Sony hat momentan einen massiven Lieferengpaß.

Yep, die Xbone hat ca. 50000 Exemplare mehr verkauft, da die PS4 überall ausverkauft war ;-) Was für eine Schlagzeile. Aber immerhin mal irgendwelche positiven Schlagzeilen für die Xbone. Wo ist da ein blaues Auge, wenn SONY einfach alle PS4 Konsolen verkauft hat, die sie ausliefern konnte? Protip: Die PS4 hat sich in den USA öfters verkauft als die Xbone und weltweit siehts richtig düster aus für die Xbone.

Richtig düster? Das sehen mehr als 3 mio Leute anders.... so ein Schmarn, beide Konsolen gehen weg und verkaufen sich. Die eine n bisschen besser.
Allerdings wird man erst nach ein paar Jahren genaueres sagen können, denn immerhin werden es die Spiele entscheiden.
So seh ich das zumindest. BF4 will ich z.B. eh nicht auf der Konsole spielen, das betrifft so gut wie alle Multiplattformtitel, dafür hab ich nen PC.
Für mich entscheidet sich der Kauf wenn dann auf Grund der ExclusivGames.

Alleine wegen des lächerlichen "alle 5 Stunden aufladen PS4 Controller" bin ich froh keine PS4 bekommen zu haben. Xbox One Controller kann man die 10 Fache Zeit spielen bevor es wieder ans Aufladen geht. PS4 liegt nur vorne weil sie in 1000 Ländern gleichzeitig veröffentlicht wurde und um 100.- billiger ist, was ich aber bei der Qualität verstehe.

Um ins gebashe einzusteigen, die Ps4 hat die deutlich bessere Hardware für weniger Geld, da kann man die geringere Akkulaufzeit verschmerzen. Die Sticks des neuen Xbox Controllers sind für Mädchen Hände konzipiert worden, die alten Sticks waren besser. Die neuen Schultertasten gefallen mir aber besser.
@topic

Entscheidend sind eh die Spiele und davon gibt es noch fast keine, deshalb sind die Launchzahlen eigtl für die Tonne, weil es eben Werbe und Fanboykäufe sind, also meist emotionale Spontankäufe.
In 2 oder 3 Jahren sieht man welche Konsole die Nase vorne hat, der Vorteil der Ps4 ist die potentiell bessere Grafik, die der One bessere Casualgames durch Kinect. Welche Konsole das Rennen gewinnt ist aber pure Spekulation, auch wenn ich denke die Ps4 wird sich am Ende besser verkaufen.

Um ins gebashe einzusteigen, die Ps4 hat die deutlich bessere Hardware für weniger Geld, da kann man die geringere Akkulaufzeit verschmerzen. Die Sticks des neuen Xbox Controllers sind für Mädchen Hände konzipiert worden, die alten Sticks waren besser. Die neuen Schultertasten gefallen mir aber besser.
@topic

Entscheidend sind eh die Spiele und davon gibt es noch fast keine, deshalb sind die Launchzahlen eigtl für die Tonne, weil es eben Werbe und Fanboykäufe sind, also meist emotionale Spontankäufe.
In 2 oder 3 Jahren sieht man welche Konsole die Nase vorne hat, der Vorteil der Ps4 ist die potentiell bessere Grafik, die der One bessere Casualgames durch Kinect. Welche Konsole das Rennen gewinnt ist aber pure Spekulation, auch wenn ich denke die Ps4 wird sich am Ende besser verkaufen.

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Zurück