• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Rüstet Microsoft Arbeitsspeicher und Grafikkarte noch auf?

Aha und wieso sagt man das zbs watch Dogs oder die gta5 Version für die next gen Konsolen besser laufen werden also weit aus besser sein werden auf der xbox one und nicht auf der sony Konsole :-]

Weil die Hardware der PS4 besser ist als die der PS3 ? Weil auch die X-Box One bessere Hardware besitzt als die X-Box 360 ? Und selbst dann ist die Frage, wie es Ubisoft meint. Soweit mir bekannt ist bekommt Watch Dogs für die Next Gen Boxen nur etwas mehr NPC verpaßt. Und halt Full HD-Auflösung und etwas bessere Grafik. Das ist aber bei der neuen Konsolengeneration zu erwarten bzw. schlichtweg Pflicht. Es wäre auch Blödsinn wenn man sich die PS 4 kaufen würde und Watch Dogs sähe im Ergebnis aus wie auf der PS 3. Da käme man sich verarscht vor, wenn eine 7 Jahre alte Konsole das identische Ergebnis liefern würde. Da würde man an dem Sinn der neuen Konsole zweifeln.

Allerdings hat diese Performance in keinster Weise etwas mit der sogenannten Cloud der X-Box zu tun.

Ist wie mit einem PC: Bei besserer Leistung ist die Grafik eines Spiels in der Regel besser als bei schwächerer Hardware. Jedenfalls soweit die Hardware im Skalierungsbereich liegt. Sprich solange der PC die Mindestleistung erfüllt bzw. die Hardware nicht in einen Leistungsbereich abgedriftet ist, wo die Mehrleistung keine Verbesserung bei der Spieleleistung mehr hervorruft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha und wieso sagt man das zbs watch Dogs oder die gta5 Version für die next gen Konsolen besser laufen werden also weit aus besser sein werden auf der xbox one und nicht auf der sony Konsole :-]

Wer sagt das? GTA 5 ist nichtmal angekündigt für die Next Gen Konsolen, hast du dir das vielleicht selbst ausgedacht?

Das weiß natürlich der Lunica aus'm PCG Forum! :top:

Spätestens hier kann man aufhören zu lesen. %-)

Drei Zeilen weiter unten wirfst du den Leuten vor, sie würden Zahlen ohne Sinn und Verstand um sich werfen. Lies dir nochmal den von mir zitierten Zweizeiler durch, merkste was? :ugly: :-S

Ist doch schon von vielen Seiten/Entwicklern bestätigt worden - Von Watch Dogs bis hin zu Killzone sind es 30 FPS.
Auch auf der E3 Messe wurde es mehrmals bestätigt in diversen Interviews.

...wenn man hinterm Mond lebt.

"Watch Dogs: we just need to see a little more consistency in the target 30fps update."
Aktuell läufts wohl nicht mal mit 30 FPS konstant und das obwohl schon grafische Abstriche gemacht wurden.

Naja... Typische Sony Propaganda eben.
Die Xbox1 wird die 30FPS auch schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon von vielen Seiten/Entwicklern bestätigt worden - Von Watch Dogs bis hin zu Killzone sind es 30 FPS.
Auch auf der E3 Messe wurde es mehrmals bestätigt in diversen Interviews.

...wenn man hinterm Mond lebt.

"Watch Dogs: we just need to see a little more consistency in the target 30fps update."
Aktuell läufts wohl nicht mal mit 30 FPS konstant und das obwohl schon grafische Abstriche gemacht wurden.

Naja... Typische Sony Propaganda eben.
Die Xbox1 wird die 30FPS auch schaffen.
Ohne Quelle wird das ganze nicht plausibler und vorallem wäre es mir neu, wenn Watch Dogs ein PS4 exklusiven Spiel wäre. %-)

Du brauchst von PS4 exklusiven Spielen und in der Mehrzahl, d.h. ich warte gern noch auf weitere Beispiele, aber dann bitte hinterlegt mit Quellenangaben. Denn schlussendlich leb ich hinter'm Mond und bin nicht so umfassend informiert wie Lunica! :top:

Weil die Hardware der PS4 besser ist als die der PS3 ? Weil auch die X-Box One bessere Hardware besitzt als die X-Box 360 ? Und selbst dann ist die Frage, wie es Ubisoft meint. Soweit mir bekannt ist bekommt Watch Dogs für die Next Gen Boxen nur etwas mehr NPC verpaßt. Und halt Full HD-Auflösung und etwas bessere Grafik. Das ist aber bei der neuen Konsolengeneration zu erwarten bzw. schlichtweg Pflicht. Es wäre auch Blödsinn wenn man sich die PS 4 kaufen würde und Watch Dogs sähe im Ergebnis aus wie auf der PS 3. Da käme man sich verarscht vor, wenn eine 7 Jahre alte Konsole das identische Ergebnis liefern würde. Da würde man an dem Sinn der neuen Konsole zweifeln.

Allerdings hat diese Performance in keinster Weise etwas mit der sogenannten Cloud der X-Box zu tun.

Ist wie mit einem PC: Bei besserer Leistung ist die Grafik eines Spiels in der Regel besser als bei schwächerer Hardware. Jedenfalls soweit die Hardware im Skalierungsbereich liegt. Sprich solange der PC die Mindestleistung erfüllt bzw. die Hardware nicht in einen Leistungsbereich abgedriftet ist, wo die Mehrleistung keine Verbesserung bei der Spieleleistung mehr hervorruft.

Ähhhhh ahm ich rede gerade über der ps4 und der xbox one ,watch Dogs wird besser sein durch die cloud ( mehr npc sie werden auch anders reagieren sagt man , bessere wasser/waffen Effekte und auch ein schöneres bild )

Nirgendwo habe ich sowas gelesen. Bisher nur "wir könnten dies, wir könnten das, klingt interessant"... Dafür braucht man auch keine cloud, sondern nur dedicated Server. Wenn das so interessant wäre, dann hätten sie es schon längst auf der Xbox 360 und der ps3 eingesetzt. Dazu braucht es keine Hilfe von Microsoft oder Sony. Das ist alles nichts neues... Serverseitige Berechnungen gab es schon vor über 10 Jahren auf dem PC.

Ebenso hast du von GTA V geredet... Das wurde nichtmal angekündigt bisher für Xbox one bzw ps4.

Und durch Quallen sagt man das 100% stimmt das die cpu verbessert worden ist , wegen dem ram weiss man noch nichts und wenn die cpu verbessert wurden ist muesste sie ja genau so gut oder sogar besser sein als die von der ps4!

:-XUnd das wird bei vielen spielen so sein sagt Microsoft

jaaa
der klassische Fall eines Marketingopfers
Junge, bist du von MS oder meinst du die würden echt sagen das die Spiele nur so durchschnittlich laufen und es keinen unterschied macht auf welcher Plattform man das spielen

jaaa
der klassische Fall eines Marketingopfers
Junge, bist du von MS oder meinst du die würden echt sagen das die Spiele nur so durchschnittlich laufen und es keinen unterschied macht auf welcher Plattform man das spielen

Alter was bist du den f[r ne dumme katze wieso sollten sie das ohne grund sagen das es mehr spaß und besser ausieht wenn man das auf der xbox spielt als auf der ps4 ?

Alter was bist du den f[r ne dumme katze wieso sollten sie das ohne grund sagen das es mehr spaß und besser ausieht wenn man das auf der xbox spielt als auf der ps4 ?

So einer wie Du scheint echt intelligenzresistent zu sein. Überleg mal logisch warum Microsoft so etwas behaupten könnte: Natürlich nur aus dem ureigensten eigennnützigsten Grund: Weil Microsoft seine X-Box verkaufen will. Nicht mehr und nicht weniger. Das langt hierfür vollauf. Würden sie Dir erzählen, daß es egal ist ob man die X-Box Version oder die der PS4 nimmt läuft MS Gefahr weniger Konsolen zu verkaufen. Und wie willst Du die Rechenleistung der Cloud nachweisen. Vieles steht und fällt auch mit dem Provider. Und noch einmal: rein technisch taugt die Cloud nicht zu einer Performance-Verbesserung. Das kannst Du höchstens Lieschen Müller beim nächsten Kaffeekranz verkaufen. Aber nicht Leuten, die sich nur etwas mit der Materie auskennen. Profis sowieso nicht.

Und wenn Ubisoft entsprechend Geld von MS bekommt erzählen die Dir im Zweifelsfalle auch, daß Du im Level 3 im Raum 5 unter idealen Umständen 10 rosa Schweinchen findest die es nur bei der X-Box-Version gibt. Es gibt den Spruch "Dessen Brot ich ess, dessen Lied ich singe". Laß Dir das einmal durch den Kopf gehen....

Aber wahrscheinlich glaubst Du auch noch daran, daß Firmen wie Microsoft Samariter sind....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du heute Ausgang Virus?

Zitier mir mal, wo sie sagen, dass im Endprodukt Watch Dogs besser laufen wird :)

Da steht überall bloß "wir könnten". Das ist seit über einem Jahrzehnt möglich was da angesprochen wird. Trotzdem wird es nicht genutzt. Das ist nicht erst mit der Xbox1 verfügbar. Hauptsache jeden Scheiß glauben, den man dir erzählt.

Dein "Gelaber" mit den Quellen ist Bullshit, wo ist denn deine Quelle? Zuletzt kam raus, dass die Xbox1 wahrscheinlich um 50MHz runtergetaktet wurde, weil sie yield Probleme haben. Microsoft scheint generell Probleme bei der Fertigung zu haben, nicht umsonst lassen sie viele Länder bei Release aus und haben weitaus weniger Konsolen zur Vorbestellung freigegeben.

Has The Xbox One GPU been downclocked by 50mhz to 750mhz? - Gamechup | Video Game News, Reviews, Features, Guides

Ubisoft labert auf der einen Seite, sie könnten die Xbox1 Version von Watch Dogs besser machen, auf der anderen steht fest, dass Assasins Creed 4: Black Flag definitv besser aussieht auf der PS4.
Assassin's Creed 4: Black Flag - Realistisches Wind- und Wellenmodell in der PS4-Version

Und dann redest du hier von GTA V, welches definitiv besser aussehen soll laut deiner Aussage, was ist denn jetzt damit?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du heute Ausgang Virus?

Zitier mir mal, wo sie sagen, dass im Endprodukt Watch Dogs besser laufen wird :)

Da steht überall bloß "wir könnten". Das ist seit über einem Jahrzehnt möglich was da angesprochen wird. Trotzdem wird es nicht genutzt. Das ist nicht erst mit der Xbox1 verfügbar. Hauptsache jeden Scheiß glauben, den man dir erzählt.

Dein "Gelaber" mit den Quellen ist Bullshit, wo ist denn deine Quelle? Zuletzt kam raus, dass die Xbox1 wahrscheinlich um 50MHz runtergetaktet wurde, weil sie yield Probleme haben. Microsoft scheint generell Probleme bei der Fertigung zu haben, nicht umsonst lassen sie viele Länder bei Release aus und haben weitaus weniger Konsolen zur Vorbestellung freigegeben.

Has The Xbox One GPU been downclocked by 50mhz to 750mhz? - Gamechup | Video Game News, Reviews, Features, Guides

Ubisoft labert auf der einen Seite, sie könnten die Xbox1 Version von Watch Dogs besser machen, auf der anderen steht fest, dass Assasins Creed 4: Black Flag definitv besser aussieht auf der PS4.
Assassin's Creed 4: Black Flag - Realistisches Wind- und Wellenmodell in der PS4-Version

Und dann redest du hier von GTA V, welches definitiv besser aussehen soll laut deiner Aussage, was ist denn jetzt damit?

Ach scheiß trauf ^^ Kauf dir die ps4 und hab spaß damit :D und das hat pc games chip und paar andere wep seiten gesagt das das mit der cpu verbessern stimmt und das sie runter gesätz wurde das ist doch blödsin
ich weiß jz schon die ps4 wird merh Probleme nach dem releas haben als xbox ^^

Wo steht, dass das mit dem CPU Verbessern stimmt? Junge, du redest nur Bulls**t. Kannst du denn auch lesen bitte? Wo steht, dass sie die CPU oder GPU verbessert haben? NIRGENDWO!! Sie spekulieren, ob sie es tun. Keiner und ich wiederhole _KEINER_ hat bestätigt, dass die Hardware der Xbox 1 verbessert wurde.

Dass sie runtergesetzt wurde ist kein Blödsinn, sondern bloß eine Rechenaufgabe. Aus den aktuellen Angaben geht das eben hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht, dass das mit dem CPU Verbessern stimmt? Junge, du redest nur Bullshit. Kannst du auch lesen? Wo steht, dass sie die CPU oder GPU verbessert haben? NIRGENDWO!! Sie spekulieren, ob sie es tun. Keiner und ich wiederhole _KEINER_ hat bestätigt, dass die Hardware der Xbox 1 verbessert wurde.

Dass sie runtergesetzt wurde ist kein Blödsinn, sondern bloß eine Rechenaufgabe. Aus den aktuellen Angaben geht das eben hervor.

die haben bestimmt den esram mit ein berechnet

Bislang hat die X-Box (mal abgesehen von 1-2 interessanten Spielen mehr) einen erheblich schlechteren Start. Angefangen vom Marketing Gau mit dem Zurückrudern um die Themen Dauer-Internetanbindung und Gebrauchtspielen über die weiterhin ägerliche Dauer-Anbindung und -lauf von Kinect bis hin zu offensichtlichen Produktionsproblemen die nun wohl sogar dazu führen, daß Microsoft die CPU-Leistung zurückfahren muß.

Wer hier also den schlechteren Start hat ist offensichtlich. Und der heißt trotz ein paar Spielen weniger sicher nicht Sony.

Zurück