Die Sprachsteuerung der XBOX ONe mit der der PS4 vergleichen ist nicht wirklich fair. Die PS4 hat nichtmal 10% der Kommandos drauf, und ja, ich hab sie nachgelesen... bei der PS4 macht dies wirklich keinen Sinn. Bei der XBO kann man nahezu alles mit der Sprachsteuerung machen, man sagt es einfach und das ist wirklich gut und eine Erleichterung.
Das mit der 40% Mehrleistung halte ich immernoch für Blödsinn. Kommende Multis sehen gleich aus, daran wird sich nichts ändern... und mir gefallen die XBO-Exklusives aktuell viel besser.
Mein aktueller Fernseher (sehr gute Mittelklasse von 2009!) hat weder DLNA noch BildinBild... mein Sky-Receiver kan dies ebenso nicht.
Eines bietet mir die PS4 wohl nie, einen vernünftigen Controller (linker Stick oben, wie bei Microsoft und Sega)
Warum sollte der linke Stick auch oben sein? Ist dein linker Daumen länger? Ich werds nie verstehen... Ist mir persönlich absolut egal wo die liegen, hauptsache sie sind gut erreichbar
Multis sehen nur gleich aus, wenn die Entwickler mit Absicht Effekte runterschrauben. Bisher hat man bei jedem Multi den Unterschied gesehen. Nur NFS Rivals war etwas subtiler. Zu glauben, dass die Multis immer gleich aussehen ist ziemlich naiv...
Die Mehrleistung ist da bei der PS4, wieso sollte man sie nicht nutzen? Es macht heute kaum Arbeit das Spiel nach oben zu skalieren..
Wenn dein Fernseher kein Bild in Bild ist kann er kaum sehr gute Mittelklasse sein. Ein Fernseher der oberen Mittelklasse 2009 sollte das schon haben, alles darunter ist definitiv keine obere Mittelklasse. Und da fällt mir ehrlich gesagt keiner ein, der kein Bild in Bild hat bei einem Preis von über ~1200 Euro.
Heute hat jeder 400 Euro Fernseher Bild in Bild und mehr Multimediafunktionalität
http://www.tondoseviersen.de/product_info.php?info=p1466_samsung-ue40f6470ssxzg.html
Im Schlafzimmer haben wir noch einen 46" von Sony. Von Anfang 2009, 1349 Euro damals, Bild in Bild, USB Anschluss etc. Keine Ahnung warum du dir damals einen Fernseher ohne Bild in Bild angeschafft hast, heute ist es ja DIE OFFENBARUNG für dich
Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich das Feature genutzt habe.. Was ich hingegen öfter nutzen würde wäre Simulview z.B. und das ist wirklich eine Neuerung, die sinnvoll ist:
Sony's SimulView @ CES 2013 - YouTube
Sprachsteuerung ist im Auto bei einem Navi definitiv eine Erleichterung, an meiner Konsole brauche ich keine. Wofür auch? Das UI der PS4 ist absolut übersichtlich und flüssig. Das Einzige was wirklich geil wäre, wäre eine Speech To Text Funktion, würde halt das Schreiben mit Controller massiv erleichtern