• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Preissenkung bei UK-Händler

Bei Saturn Bremen wurde der Preis indirekt reduziert. Zur normalen XBone Paket bekommt man die Retailfassung von Fifa, Cod oder BF4 für 500€.

Bei der Xbone fallen schon die Preise und die PS4 ist immer noch nirgends in Sicht.
Wenn die Xbone bei 399€ angekommen ist, ist die PS4 vielleicht lieferbar...

Bei 399 EUR würde ich mich vielleicht zum Kauf einer XBONE als Zweitkonsole hinreißen lassen. Denn Quantum Break würde mich schon reizen...

ich hab letzt das MM Prospekt aufgeschlagen und war total baff
ganze 10€ billiger! Das waren mal 20 Mark! Dafür hat man mal 40 Kugeln EIS für bekommen!

Und ich hol mir die PS4 erst, wenn sie keine 200-250 Euro kosten wird... aber das ist berechtigt, immerhin kann die Konsole nichts, außer Games abspielen.

Und ich hol mir die PS4 erst, wenn sie keine 200-250 Euro kosten wird... aber das ist berechtigt, immerhin kann die Konsole nichts, außer Games abspielen.

Das kann sie 1. besser als die 100 Euro teurere Version von Microsoft und
2. kann die Xbox One auch nix außer Games abspielen :D

Oh ich vergaß, sie kann ein Picture in Picture machen. Das, was jeder Fernseher der letzten (mind) 6 Jahre drauf hat.

Jeder Satellitenreceiver / TV kann mehr als die beiden Konsolen im Hinblick auf Multimedia. So what?

Und die PS4 ist etwas leistungsstärker und bietet in der Mehrzahl potentiell die besseren Spielereihen (was bislang bekannt ist).

vorallem ist dieses ADHS-System auch ein gutes Beispiel warum mehr nicht gleich besser ist
Schön, ich kann wärend ich Battlefield spiele gleichzeitig noch auf Facebook zugreifen um das Profil des Typen aufrufen der mich grade abgeknallt hat um den eine individualisierte Beleidigung an den Kopf werfen und gleichzeitig noch auf der Bild in Bild Funktion Bauer sucht Trampel ansehen
Nur das ist kein gutes Konzept

Das kann sie 1. besser als die 100 Euro teurere Version von Microsoft und
2. kann die Xbox One auch nix außer Games abspielen :D

Oh ich vergaß, sie kann ein Picture in Picture machen. Das, was jeder Fernseher der letzten (mind) 6 Jahre drauf hat.

Jeder Satellitenreceiver / TV kann mehr als die beiden Konsolen im Hinblick auf Multimedia. So what?

DLNA? Funktioniert auf der XBOX One super und haabe ich schon genutzt. Forza 5? Funktioniert auf der XBOX One super, geht leider nicht auf der PS4. Skype? Kinect (Sprachsteuerung)?
Und Strom verbraucht sie auch noch weniger...

Aber ihr Fanboys wollt diese Gründe ja nie sehen, dass man eine XBOX eben auch gut finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
DLNA und Skype kann auch mein Fernseher. Wäre daher kein Argument für mich.
Sprachsteuerung hat die PS4 auch. Scheinen nur alle zu vergessen, weil kaum einer das tatsächlich braucht.
Das mit dem Strom ist ja wohl eher ein Witz. Wenn man danach geht gewinnt die WiiU noch den Konsolen Krieg.
Letztendlich ziehen nur die Spiele. Da hat die XBox ein paar gute in der Pipeline, aber muss man doch ehrlich zugeben, dass Sony in der Vergangenheit immer noch mehr gute Titel hatte. Zusätzlich sieht es so aus, als hätte sie einen kleinen Vorteil bei Multis.

DLNA? Funktioniert auf der XBOX One super und haabe ich schon genutzt. Forza 5? Funktioniert auf der XBOX One super, geht leider nicht auf der PS4. Skype? Kinect (Sprachsteuerung)?
Und Strom verbraucht sie auch noch weniger...

Aber ihr Fanboys wollt diese Gründe ja nie sehen, dass man eine XBOX eben auch gut finden kann.

Nö, DLNA rechtfertigt natürlich einen Aufpreis von 250-300 Euro, aber ich bin der Fanboy.

Was hat Forza 5 mit Multimediafunktionen zu tun? Eine Sprachsteuerung hat die PS4 auch, benutzen werd ich sie eh nie. Und für eine Sprachsteuerung braucht es nichts anderes als ein Mikrofon, dass das Microsoft Fanboys noch nicht verstanden haben.

Klar kann man etwas gut finden, was die Hauptaufgabe (Gaming) über die nächsten Jahre hinweg nur schlechter kann weil irgendwo 40-50% Leistung fehlen. Gut, gleichzeitig ist sie auch noch teurer, das macht die Sache für mich persönlich ziemlich schwer, aber für unglaublich große Fans einer Serie sicher nichts unüberwindbares.

Die PS4 wird ebenfalls wieder DLNA etc bekommen, hat die PS3 ja ebenfalls. Das ist doch kein Hexenwerk und auch nichts tolles, ich bitte dich.

Die Sprachsteuerung der XBOX ONe mit der der PS4 vergleichen ist nicht wirklich fair. Die PS4 hat nichtmal 10% der Kommandos drauf, und ja, ich hab sie nachgelesen... bei der PS4 macht dies wirklich keinen Sinn. Bei der XBO kann man nahezu alles mit der Sprachsteuerung machen, man sagt es einfach und das ist wirklich gut und eine Erleichterung.

Das mit der 40% Mehrleistung halte ich immernoch für Blödsinn. Kommende Multis sehen gleich aus, daran wird sich nichts ändern... und mir gefallen die XBO-Exklusives aktuell viel besser.

Mein aktueller Fernseher (sehr gute Mittelklasse von 2009!) hat weder DLNA noch BildinBild... mein Sky-Receiver kan dies ebenso nicht.

Eines bietet mir die PS4 wohl nie, einen vernünftigen Controller (linker Stick oben, wie bei Microsoft und Sega)

Die Sprachsteuerung der XBOX ONe mit der der PS4 vergleichen ist nicht wirklich fair. Die PS4 hat nichtmal 10% der Kommandos drauf, und ja, ich hab sie nachgelesen... bei der PS4 macht dies wirklich keinen Sinn. Bei der XBO kann man nahezu alles mit der Sprachsteuerung machen, man sagt es einfach und das ist wirklich gut und eine Erleichterung.

Das mit der 40% Mehrleistung halte ich immernoch für Blödsinn. Kommende Multis sehen gleich aus, daran wird sich nichts ändern... und mir gefallen die XBO-Exklusives aktuell viel besser.

Mein aktueller Fernseher (sehr gute Mittelklasse von 2009!) hat weder DLNA noch BildinBild... mein Sky-Receiver kan dies ebenso nicht.

Eines bietet mir die PS4 wohl nie, einen vernünftigen Controller (linker Stick oben, wie bei Microsoft und Sega)

Warum sollte der linke Stick auch oben sein? Ist dein linker Daumen länger? Ich werds nie verstehen... Ist mir persönlich absolut egal wo die liegen, hauptsache sie sind gut erreichbar ;)

Multis sehen nur gleich aus, wenn die Entwickler mit Absicht Effekte runterschrauben. Bisher hat man bei jedem Multi den Unterschied gesehen. Nur NFS Rivals war etwas subtiler. Zu glauben, dass die Multis immer gleich aussehen ist ziemlich naiv...

Die Mehrleistung ist da bei der PS4, wieso sollte man sie nicht nutzen? Es macht heute kaum Arbeit das Spiel nach oben zu skalieren..

Wenn dein Fernseher kein Bild in Bild ist kann er kaum sehr gute Mittelklasse sein. Ein Fernseher der oberen Mittelklasse 2009 sollte das schon haben, alles darunter ist definitiv keine obere Mittelklasse. Und da fällt mir ehrlich gesagt keiner ein, der kein Bild in Bild hat bei einem Preis von über ~1200 Euro.
Heute hat jeder 400 Euro Fernseher Bild in Bild und mehr Multimediafunktionalität :P
http://www.tondoseviersen.de/product_info.php?info=p1466_samsung-ue40f6470ssxzg.html

Im Schlafzimmer haben wir noch einen 46" von Sony. Von Anfang 2009, 1349 Euro damals, Bild in Bild, USB Anschluss etc. Keine Ahnung warum du dir damals einen Fernseher ohne Bild in Bild angeschafft hast, heute ist es ja DIE OFFENBARUNG für dich :D

Ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich das Feature genutzt habe.. Was ich hingegen öfter nutzen würde wäre Simulview z.B. und das ist wirklich eine Neuerung, die sinnvoll ist:
Sony's SimulView @ CES 2013 - YouTube

Sprachsteuerung ist im Auto bei einem Navi definitiv eine Erleichterung, an meiner Konsole brauche ich keine. Wofür auch? Das UI der PS4 ist absolut übersichtlich und flüssig. Das Einzige was wirklich geil wäre, wäre eine Speech To Text Funktion, würde halt das Schreiben mit Controller massiv erleichtern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und die PS4 ist etwas leistungsstärker und bietet in der Mehrzahl potentiell die besseren Spielereihen (was bislang bekannt ist).

Die besseren Spielereihen? Würde ich definitiv nicht so im Raume stehen lassen. Die Xbox hat schon den einen oder anderen Kracher ans Tagelicht befördert und das, was bis jetzt angekündigt wurde, haut mich fast mehr vom Hocker als das was Sony angekündigt hat.

Naja ich denke bei der PS an:

-Uncharted
-GT 7
-Nachfolger von Beyond Two Souls
-The Order
-The Last of Us 2
-Drive Club
-Infamous Second Son
-Destiny

Und es kommen sicher weitere Kracher dazu,

Der einzige Exklusivtitel der XBone der mich momentan reizen würde, wäre Quantum Break. Der Rest der mich reizt ist kein Exklusivtitel sondern Multiplattform.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück