• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Preissenkung bei UK-Händler

Daher heißen solche Games auch "Konsolenexklusiv"

Nicht jeder Rechner ist stark genug, diese Games dar zu stellen. Und manche Games (wie Alan Wake) kamen eben erst 2 Jahre später für den PC zocken...

Yo, die meisten Rechner stecken aber die PS3 in die Tasche. Von daher Blödsinn.

Yo, die meisten Rechner stecken aber die PS3 in die Tasche. Von daher Blödsinn.

Halte ich persönlich für ein Gerücht.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, dass in nahezu jedem Haushalt ein PC vorhanden ist, aber ich glaube kaum, dass man mit einem durchschnittlichen 400-500€ Notebook die gleiche Spielqualität erreicht, wie mit einer PS3. Und für die alltäglichen Aufgaben (Office, E-Mail etc.) sind solche Geräte schon beinahe überqualifiziert. Vielleicht bekommt man damit noch ein Alan Wake einigermaßen brauchbar hingezaubert, aber bei einem Titanfall werden diese Geräte alle Viere von sich strecken. Davon mal abgesehen ist der klassische PC eine aussterbende Spezies. In Zeiten von Smartphones und Tablets werden solche Geräte halt immer überflüssiger.
Ich sehe es doch selbst in meinem Freundes-/Bekanntenkreis: Viele haben ne Spielekonsole, aber die wenigsten einen PC, der zum spielen geeignet ist und die Interesse an einem solchen Gerät ist mehr als gering.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich nicht so, gerade in Deutschland kenne ich doch sehr viele mit potenten PCs. Natürlich haben noch mehr leute vermutlich eine Konsole. Aber das ist auch nicht so wichtig, denn um stärker als x360 oder ps3 zu sein braucht es keine potente hardware, das schaffen heute schon onboard Grafiklösungen ;)

Und Titanfall läuft auf der source engine, das spiel wird definitiv nicht besonders anspruchsvoll sein und sich gut skalieren lassen.

Ja, so verschieden sind die Bekanntenkreise;)
Grundsätzlich ist es ja schon so, dass der PC als Spieleplattform in Deutschland noch relativ stark ist. Dennoch hat sich das in meinem Bekanntenkreis so weit gewandelt, dass mittlerweile die Leute eher Konsoleros geworden sind. Der PC an sich, hat seine besten Tage nun mal auch schon hinter sich.
Und ich stimme euch auch nicht zu, wenn ihr sagt, dass jeder 08/15 Rechner von der Stange spiele darstellen kann, die jetzt noch auf einer PS3 laufen. Selbst wenn diese Rechner es noch schaffen, wird in 1-2 Jahren bei aktuellen Spielen das große stottern beginnen.

Zurück