• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Preissenkung bei UK-Händler

Und ich denke bei der Xbox an:

-Forza
-Halo
-Fable
-Gears of war
-Titanfall
-Quantum Break
-Alan Wake
-Sunset overdrive
-Dead Rising
-Ryse (auch wenn das wohlbemerkt kein Kracher war)

Destiny ist btw Multiplattform;)

Ich denke beide Konsolen haben recht interessante und super Marken in ihrem Portfolio, das ist auch der Grund, warum ich beide Konsolen habe;)

Dead Rising soll aber auch ne ziemliche Krücke sein und ob Fable nicht 1. mies und 2. doch wieder für den PC kommt ist halt auch wieder so ne Sache
Außerdem kommt Titanfall auch für den PC

So schlecht finde ich Dead Rising gar nicht, hab es selbst zu Hause liegen und bis jetzt 4-5 Stunden Spielzeit. Fable und mies? In meinen Augen eines der besten RPG, die es so gibt. Dass das Spiel durchaus, wie Titanfall auch, für den PC kommen kann, ist nicht ausgeschlossen. Dennoch ist es in so fern Xbox Exklusiv, da es nicht für die PS4 erhältlich ist.
Und selbst wenn man diese beiden Titel aus der Wertung nimmt, kann man nicht sagen, dass das Line Up der Playstation besser ist.

ähm
Also wenn man Fable eines der besten RPGs nennst, dann hast du aber nicht sonderlich viele RPGs gespielt ...
Teil 3 würde ich, und ich hab das jetzt zweimal durch, auch eher als Action-RPG bezeichnen, man sammelt zwar Erfahrung, aber skillt nicht wirklich irgendwas und Klamotten sind ... Klamotten
Wenn man aber jetzt ein Elder Scrolls nimmt

so unterscheiden sich die Geschmäcker nun mal;) Ich gebe dir zwar recht, dass die Reihe in Sachen Qualität von Teil zu Teil immer mehr abgebaut hat, dennoch haben mir alle 3 Teile immer viel Spaß gemacht. Aber zum Glück kann und darf jeder das spielen, was ihm am meisten Spaß macht;)
Nebenbei geht es hier ja auch nicht um Fable oder anderen Rollenspielen.

Alan Wake war wirklich eins der besseren Spiele, hab es auf dem PC gespielt. Grafisch zwar nicht, aber irgendwie mochte ich die Story.

Fable fand ich jetzt auch nicht so dolle, bin aber auch nicht der größte RPG Fan :))

Und ich denke bei der Xbox an:

-Forza
-Halo
-Fable
-Gears of war
-Titanfall
-Quantum Break
-Alan Wake
-Sunset overdrive
-Dead Rising
-Ryse (auch wenn das wohlbemerkt kein Kracher war)

Destiny ist btw Multiplattform;)

Ich denke beide Konsolen haben recht interessante und super Marken in ihrem Portfolio, das ist auch der Grund, warum ich beide Konsolen habe;)

Alan Wake ist aber auch Multiplattform. Ebenso Titanfall. Außerdem reizt mich vom Rest der Liste nur noch Quantum Break und evtl. Gears of War. Für eine 500 EUR Konsole für mich zu wenig.

Oh, dachte sofort an einen 928er S4, aber jetzt seh ich den Unterschied auch auf dem kleinen Bild :) Schön, die 968er sind in gutem Zustand ja auch ziemlich selten geworden.

Alan Wake war ein Zeitexklusives Spiel.

Komma und ? Trotzdem erschien Alan Wake schlußendlich auch für den PC. Im Gegensatz zu Spielen wie Forza, Gears of War, GT, Uncharted oder Killzone. Rein darum geht es. Ob es nun zeitexklusiv nur für die Konsole veröffentlicht wurde oder parallel ist Wurst. Es ist und bleibt daher Multiplattform.

Fakt ist es gibt von Alan Wake eine PC-Fassung. Und es gibt nichts, was mich glauben läßt, daß man es bei einen Alan Wake 2 anders handhaben wird.

Gears of War erschien auch für den PC.
Allerdings war AW 2 Jahre ein exklusives 360 Spiele, deswegen tue ich es schwer es einfach als Multiplattform zu bezeichnen.

GT, Uncharted oder Killzone. Rein darum geht es. Ob es nun zeitexklusiv nur für die Konsole veröffentlicht wurde oder parallel ist Wurst. Es ist und bleibt daher Multiplattform.
Wenn die Spiele also in Playstation Now landen sind es also Multiplatform Spiele.
Dann hat die PS3 irgendwann 0 exklusive Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
GoW für den PC ?? Hab ich dann wohl verpaßt. Aber sicher nicht alle Teile ? Dann ziehe ich das aus der Liste raus.

Gears of War erschien auch für den PC.
Allerdings war AW 2 Jahre ein exklusives 360 Spiele, deswegen tue ich es schwer es einfach als Multiplattform zu bezeichnen.

Wenn die Spiele also in Playstation Now landen sind es also Multiplatform Spiele.
Dann hat die PS3 irgendwann 0 exklusive Spiele.

Spiele die auf PC und Xbox erscheinen sind für mich defintiv multiplattform. Und mal ehrlich, wer hat heute denn keinen Rechner? Selbst der Laptop meiner Freundin ist fähig genug für aktuelle Spiele. Nicht auf 1080p 60fps auf max, aber eben genug um sie zu spielen. Deswegen halte ich auch immernoch PS4+PC oder von mir aus Wii U + PC für die beste Ergänzung.

Spiele die auf PC und Xbox erscheinen sind für mich defintiv multiplattform. Und mal ehrlich, wer hat heute denn keinen Rechner?

Daher heißen solche Games auch "Konsolenexklusiv"

Nicht jeder Rechner ist stark genug, diese Games dar zu stellen. Und manche Games (wie Alan Wake) kamen eben erst 2 Jahre später für den PC zocken...

Ob man Spiele wie Alan Wake jetzt als Mulitplattform ansieht oder nicht, kann man halten wie ein Dachdecker. Für Leute, die keinen Spiele-PC haben und nur eine PS4 ihr Eigen nennen dürfen, wird es keine Möglichkeit geben in den Genuss dieser Spiele zu kommen. Und es gibt einen gewaltigen Haufen von Menschen, die eben keinen PC haben, der in der Lage ist, solche Spiele flüssig darzustellen. Man mag es nicht meinen, aber es gibt sogar Leute, die Games am PC komplett ablehnen.

Zurück