"Online-Spielen sei sehr populär und völlig normal und dazu müsse man ohnehin mit dem Netz verbunden sein."
Das mag ja sein... aber warum MUSS die Xbox one einmal am Tag online sein???
Der Sinn ist einfach für mich nicht verständlich!!!
Natürlich ist es populär und normal das viele (NICHT ALLE!) Gamer heute mit Freunden online zocken ... aber das ist doch kein Grund weswegen sich die Konsole einmal am Tag mit dem Netz verbinden muss....
Was für eine (in meinen Augen!) bekloppte Begründung!
Wenn ich mal Internetprobleme hab will ich meine Konsole (EGAL FÜR WAS!) UNEINGESCHRÄNKT!!! nutzen können!
Wenn meine Internetleitung explodiert will ich trotzdem noch Filme gucken, Spiele spielen, Musik hören oder immer wieder per Sprach/Gestiksteuerung zwischen SPiel und Tv umschalten....
Microsoft ist für mich bisher der ganz klare Verlierer was die neue Konsole angeht:
Informationspolitik an die Fans war bis vor kurzem mehr als Bescheiden!
Ein Event wurde abgehalten, auf dem die unschönen Dinge wie dieser "einmal-am-tag-online-sein-Modus", dauerbeobachtendes Kinect oder sowas wioe "Hey, die Xbox one wird nur in diesen Ländern freischaltbar sein!" gar nicht zu sprache kamen...
Ok Deutschland ist nun in einem Land wo man die neue Xbox one freischalten kann... aber wie siehts in der NÄCHSTEN Generation aus... sagt MS vielleicht in 5,6 oder 7 jahren... "Hör mal zu Germany! Tut uns leid, euch fehlt das flächendecke Internet! Kauft euch ne Wii oder PS!"