Xbox One: Neue Microsoft-Konsole mit Region-Lock ausgestattet

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
56
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Neue Microsoft-Konsole mit Region-Lock ausgestattet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Xbox One: Neue Microsoft-Konsole mit Region-Lock ausgestattet
 

Marten-Broadcloak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
47
Ist gekauft. Sowas muss man unterstützen. Los, Leute, zückt die Geldbeutel! Microsoft hat sich so angestrengt, die haben sich den Erfolg redlich verdient!
 

Odin333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Ich bin jedenfalls gespannt, wie weit MS mit der neuen XBox kommt. Es ist ein Überwachungsgerät vom Feinsten, was sich mit dem ein oder anderen Gesetz anlegen dürfte, mit den TV-Funktionen wird MS in Europa nicht weit kommen, da stellt sich ja bekanntlich jeder quer, der sich quer stellen kann, der doch enorme Leistungsunterschied zur PS4 dürfte sich diesmal eher bei den Spielen bemerkbar machen, die komplette Abschottung gegenüber Indie-Entwicklern ist mit Sicherheit die Falsche Entscheidung.
Generell hätte MS das System mehr öffnen und die Entwicklug von Apps für jeden ermöglichen sollen.
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.299
Reaktionspunkte
2.567
"Guck mal, wir haben noch was, um dem Käufer in die Suppe zu kacken!" Bei all den "tollen" Features kann die Konsole ja nur ein großer kommerzieller Erfolg werden (für Sony).
 

Cibox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
13
Es ist schon bedenklich wie weit sich sämtliche (!) Konsolenhersteller an einem Markt anpassen den es gar nicht gibt: Sei es die Nintendo wo die Wii U mit ihrerem neuen Steuerkonzept grob baden gegangen ist, Sony die mit der PS4 und dem "Share"-button auch bei weitem nicht überzeugen konnte, oder eben M$ die mit ihreren Vorschlägen wie ein Jetski über den Wasserfall schießen...
Gibt es da echt keine fähigen Köpfe mehr die im Vorfeld analysieren wie was bei den Konsumenten ankommt? Somit hab ich eigentlich überhaupt kein Mitleid wenn die Hersteller einen Bauchfleck mit dem next-gen zeug machen....
 

Odin333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.01.2012
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
0
Gibt es da echt keine fähigen Köpfe mehr die im Vorfeld analysieren wie was bei den Konsumenten ankommt? Somit hab ich eigentlich überhaupt kein Mitleid wenn die Hersteller einen Bauchfleck mit dem next-gen zeug machen....

Ich vermute das Problem von MS ist, dass sie ausschliesslich vom Amerikanischen Markt ausgehen. Die Produkte werden von Amerikanern in Amerika für Amerikaner geplant und entwickelt. Ich kann mit gut vorstellen, dass die One bei den Amis sehnsüchtig erwartet wird, und dass die Bedenken, die wir haben, dort überhaupt nicht vorkommen.
 

Soulja110

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
1.799
Reaktionspunkte
45
Naja, ich bin jetzt nicht sooo oft in Japan :D Davon abgesehen wird das "Spiel im Laden kaufen" sowieso immer mehr dem Direktdownload weichen.
 

Kerusame

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
1.959
Reaktionspunkte
223
soulja es geht da auch in erster linie um spiele welche in deutschland zwecks usk etc. garnicht verkauft werden dürfen, im ausland aber ab 18 erhältlich sind. genauso wie es um spiele geht welche aufgrund fehlenden interesses der masse garnicht im europäischen raum veröffentlicht werden - gerade aus dem asiatischen raum kommen viele tolle rollenspiele nie bei uns an. aus dem amerikanischen raum sind das eher footballspiele etc. welche bei uns eigentlich nicht vertrieben werden, oder wenn dann nur als restposten der nach europa ausgelagert wird.

solche dinge sind mit regionlock nicht mehr drin, was manga-, football- und andere fans derbe stinken wird.
 

Kratos333

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
1.732
Reaktionspunkte
58
Es ist schon bedenklich wie weit sich sämtliche (!) Konsolenhersteller an einem Markt anpassen den es gar nicht gibt: Sei es die Nintendo wo die Wii U mit ihrerem neuen Steuerkonzept grob baden gegangen ist, Sony die mit der PS4 und dem "Share"-button auch bei weitem nicht überzeugen konnte, oder eben M$ die mit ihreren Vorschlägen wie ein Jetski über den Wasserfall schießen...
Gibt es da echt keine fähigen Köpfe mehr die im Vorfeld analysieren wie was bei den Konsumenten ankommt? Somit hab ich eigentlich überhaupt kein Mitleid wenn die Hersteller einen Bauchfleck mit dem next-gen zeug machen....


Sonys Sharebutton ist der einzigste angebliche negative punkt von dir? Was ist schlimm daran wenn ich einen Knopf drücken kann und etwas das ich eben gespielt habe meinen Kumpel zeigen kann? Gar nix. Das ist positiv falls du gar nix checkst.

Endlich Streamen ohne fremdhardware ala. Elgato Game Capture Hardware,Screenshots oder Videos veröffentlichen. Jetzt ist es derzeit so: Das Spiel MUSS eine Streaming funktion, Replay funktion oder Screenshot Funktion beinhalten (Beispiele: Super Street Fighter,Black ops 2) sonst ist das nicht möglich. Ausser natürlich man legt sich extra hardware an mit dem man ohne Probleme streamen kann wie Elgato Game Capture ( 162,89€ bei amazon!)
Mit der PS4 kann das die Konsole von haus aus. Sprich es ist implentiert und die entwickler von spielen müssen das nur in ihr spiel mit minimalsten aufwand einbauen.

Das ist echt extrem was für tards hier auf den Gaming seiten rumhupfen die nur irgendeinen müll nachplappern ohne ahnung zu haben. Solche funktionen sind heutzutage pflicht! Ganz besonders für MP Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.986
Reaktionspunkte
6.771
Das ist echt extrem was für tards hier auf den Gaming seiten rumhupfen die nur irgendeinen müll nachplappern ohne ahnung zu haben. Solche funktionionen sind heutzutage pflicht.

ich persönlich halte den share-button für komplett überflüssig.
einen nachteil stellt er aber natürlich nicht dar. wieso auch?
 

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.600
Reaktionspunkte
1.173
Die Xbox 360 hatte auch schon einen Region-Lock. Nicht dass ich das in irgendeiner Weise unterstützen würde, aber ich wollte es nur mal erwähnen.... ;)
 

Cibox

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.02.2011
Beiträge
235
Reaktionspunkte
13
Sonys Sharebutton ist der einzigste angebliche negative punkt von dir? Was ist schlimm daran wenn ich einen Knopf drücken kann und etwas das ich eben gespielt habe meinen Kumpel zeigen kann? Gar nix. Das ist positiv falls du gar nix checkst.
[...]
Das ist echt extrem was für tards hier auf den Gaming seiten rumhupfen die nur irgendeinen müll nachplappern ohne ahnung zu haben. Solche funktionen sind heutzutage pflicht! Ganz besonders für MP Spiele

Oh wie hab ich das übersehen können! Danke dass du mich so lieb an meine Blödheit erinnerst, dass ich dieses l33t feature peinlicherweise als wenig wichtig erachte...
also zur korrektur: der share ist das beste was jeden gamer passieren kann... wäre nicht auszudenken wenn meine kumpels verpassen würden wenn ich einen n00b in gow abfertige... auf genau sowas hat die welt gewartet!!!11einseins
 
Oben Unten