• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft über Virtual-Reality und Erfolg der Xbox One

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft über Virtual-Reality und Erfolg der Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft über Virtual-Reality und Erfolg der Xbox One
 
Könnte mir sehr gut vorstellen, das sie die Rift erstmall kompatibel mit der XBO machen, bevor sie selber ins Geschäft einsteigen. Wieso viel Geld investieren wie Sony, wenn sie VR auch umsonst implementieren können, und erstmal schauen, wie so eine Konsole damit überhaubt umgehen kann....
 
ja
Kinect und Oculus könnten gut zusammen passen
hätte man das nicht durch Mutlosigkeit, miese PR und keine Spiele gekillt
 
naja die PS4 gibt sich aber auch nicht viel..... ;) hat hier jemand Remake gerufen?...psssst!
 
Jo. Die Xbox Two kommt dann mit Kinect und VR Kit für 799$ und wenn es dann nichts wird, dann gibt es nur die Konsole für 399 ^^

Sorry, aber der Zug ist abgefahren das ich denen glaube, dass die noch an Kinect glauben. Meiner Meinung war das ein Fehler - besser wäre gewesen den Preis MIT Kinect auf 449€ zu reduzieren (Liste, auf dem Markt hat man ja eh meist nicht mehr gezahlt). So haben sie ihren einziges Alleinstellungsmerkmal (Bewegungs- und Sprachsteuerung) gekillt. So hätte man auf jeden Fall die Exklusivtitel damit ausstatten können und Multis hätten das sicherlich dann auch unterstützt.
So hat man einfach eine Konsole die schwächer als die PS4 ist, bei der evtl. der Controller etwas besser ist (kann ich nicht beurteilen, liest man nur öfters) und die ansonsten nix besonderes hat.

Mich würde eh mal interessieren wie sich die Zahlen seit der Streichung entwickelt haben.

VR ist für die Konsolen mMn noch kein Thema. Die sind viel zu schwach um dort ordentliche Grafik bieten zu können. Wirklich gut wird es vermutlich eh erst in 2-3 Jahren, bis dahin hat man bei Occulus das ganze verfeinert, die UHD+ Displays ist günstig genug und zumindest PC haben die Leistung um 4k (oder mehr) ansteuern zu können mit mind. 30 besser 60 FPS.

Wie eine Xbone oder PS4 VR darstellen würde, will ich mir gar nicht vorstellen - sieht dann vermutlich aus wie auf ner WiiU am TV nur in pixeliger und mit FPS Drops unter 30 ^^
 
Ich würde nichtmal zwangsweise sagen das der Preis der größte Fehler war, eher das es keine guten Spiele gibt bei denen man Kinect nutzen kann, außer villeicht das Mikro, dafür brauch ich aber auch nur ein Mikro.
 
Stimmt - das es nicht zum Release mehr als nur ne Kinect Demo gab war echt schwach - mein Kumpel hat sich da echt geärgert, er ist der Einzige den ich kenne der ne Xbone hat ^^ - aber mit kleinem Sohn um Haus wäre es mit Kinect eigentlich die bessere Konsole, weil kleinen Kindern das einfach Spaß macht.
 
Stimmt - das es nicht zum Release mehr als nur ne Kinect Demo gab war echt schwach - mein Kumpel hat sich da echt geärgert, er ist der Einzige den ich kenne der ne Xbone hat ^^ - aber mit kleinem Sohn um Haus wäre es mit Kinect eigentlich die bessere Konsole, weil kleinen Kindern das einfach Spaß macht.

wobei ich auch da mir nicht sicher bin, ob da ne WiiU nicht besser wäre, weil da die Fuchtelspiele auch bessere sind, bzw. das auf Kinect eh nur Wii Klone sind
 
Xbox One erfolgreich? :rolleyes:

Bislang 5 Mio ausgeliefert und nur 3,5 Mio verkauft.
Die PS4 liegt bei 10 Mio definitiv verkauften Konsolen.

Man kann also sagen die PS4 zieht der X1 davon.
 
Stimmt - das es nicht zum Release mehr als nur ne Kinect Demo gab war echt schwach - mein Kumpel hat sich da echt geärgert, er ist der Einzige den ich kenne der ne Xbone hat ^^ - aber mit kleinem Sohn um Haus wäre es mit Kinect eigentlich die bessere Konsole, weil kleinen Kindern das einfach Spaß macht.

Es kam ua Dead RIsing 3 zum Release, welches Kinect sehr oft nutzt.

Das mit der Demo war auf der PS4 und deren Kamera.
 
Xbox One erfolgreich? :rolleyes:

Bislang 5 Mio ausgeliefert und nur 3,5 Mio verkauft.
Die PS4 liegt bei 10 Mio definitiv verkauften Konsolen.

Man kann also sagen die PS4 zieht der X1 davon.

natürlich tut sie das, aber das Xbone hat sich 4,9 Mio verkauft
Das ist vielleicht nur dioe hälfte, aber dennoch weit weg von mies
 
natürlich tut sie das, aber das Xbone hat sich 4,9 Mio verkauft
Das ist vielleicht nur dioe hälfte, aber dennoch weit weg von mies

Nein 3,5 und 5 wurden an den Handel ausgeliefert... jedoch nicht vollständig verkauft.
Microsoft "verschönert" so die Quartalsberichte.
Im letzten Quartal gingen sogar nur 300.000-400.000 X1 über den Ladentisch worauf Microsoft den Quartalsbericht verschönerte indem man die XBOX ONE mit der X360 zusammenlegte und keine gesonderten Angaben zur XBOX ONE machte.
Steht alles im Wallstreet Journal.

Etliche News-Meldungen im Sommer 2014 mit "Sony verkauft dreimal so viel PS4" sind somit RICHTIG.
Die Xbox One und WiiU kann man weiterhin als "Nieten" ansehen; vor allem wenn man berücksichtigt das die WiiU ein Jahr Vorsprung hat.

Im Wallstreet Journal steht auch das Microsoft mit der kompletten Entertainment Sparte (Surface, XBOX, Win Phone etc.) pro Jahr etwa 2 Milliarden $ Verlust macht und deswegen glauben Analysten auch das Microsoft sich früher oder später aus diesem Segment zurückzieht.
Kurios ist nämlich folgende Tatsache.
Microsoft macht mit Android (Lizenzen) 2,5 Milliarden PLUS! pro Jahr und subventioniert damit sämtliche NIETEN Produkte der eigenen Entertainment Sparte.
Unterm Strich also ein Plus von 500 Mio wegen Android :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück