Und da liegt die PS4 in meinen Augen vorn.
PS4 vs. XBONE:
Leistung bisher 1,5:1 (wenn mal eine Konsole bei Multiplattformtiteln vor der anderen lag war das in 90% der Fälle die PS4.
Game-Lineup 2,5:1 (zumal vieles von XBONE-exklusiven später auch für den PC kommt.)
Erweiterbarkeit (größere HDD) 3,5:1
Irgendwelche Entertain-, 3D- oder MP3-Fähigkeiten interessieren mich nicht. Die Konsole ist bei mir ausschließlich zum zocken da.
Dafür aber interessiert mich um so mehr die zum Start der XBONE bekannt gewordene Einstellung von MS zu Themen wie DRM, Gebrauchtspiele, Kinect-Zwang u.s.w. Daher ist für mich die Xbone uninteressant. Maximal irgendwann mal wls billige Zweitkonsole. Dann muß mich aber mindestens ein Game für XBONE total zwicken.
- Ja die PS4 liegt in de meisten Titeln vor der XB1. In der Praxis zeigt sich das vielleicht in 5% besserer Optik. Wenn man da so drauf rumreitet, frage ich mich, warum man überhaupt eine Konsole gekauft hat statt einem Pc oder falls man beides hat, die Multis nicht auf dem PC spielt.
- Besseres Spiele Lineup? Die PS4 hat mit Infamous ein einziges Spiel gebracht, dass man so gerade noch als gut bezeichnen könnte. Konsolen und PCs sind Äpfel und Birnen, nicht jeder Konsolenbesitzer hat einen spieletauglichen Pc. Davon ab werden die wichtigen Spiele wie Halo, GOW oder Forza auch nicht auf den Pc kommen und die die kommen, kommen so spät, dass sie keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Rein von den Konsolen liegt bisher die XB klar vor der PS4 und beide deutlich hinter der WiiU.
- Erweiterbarkeit? Man kann so ziemlich jede Größe extern per USB 3.0 an die XB anklemmen, da man nicht auf 2,5" beschränkt ist.
Meine Kriterien:
Controllerverarbeitung, Akkulaufzeit und Handling (ist zwar subjektiv, aber es wird nicht umsonst wieder der XB Controller DER Pc Controller der Wahl), Netzwerk, Lautstärke, Multimedia, Garantie, Service, Sicherheit, monatliche Updates.
Und sorry, wer jetzt noch wegen irgendwelchen Marketingfehlern von vor fast 2 Jahren rumheult, der wird sich auch für 10 Euro keine XB kaufen.
@dasleben36
Schonmal Trine 3d oder Killzone richtig gespielt? Da ist mein Staubsauger in manchen Situationen fast leiser.