• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritiken über klobiges Design

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritiken über klobiges Design gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritiken über klobiges Design
 
"Jeder ist frustriert, weil wir alles in hauchdünn haben wollen - und dann soll nicht heiß werden und noch kinderleicht zusammenzubauen sein"

Guter Deutsch.
 
Das Design finde ich persönlich sehr schick, es erinnert an einen alten VHS Rekorder. Der Retro Stil gefällt mir eigentlich immer, ist aber sicher Geschmacksache. Die Größe und das externe Netzteil stören mich auch nicht, das Ding steht im Schrank und das Netzteil liegt dahinter. Nimmt beides nicht mehr Platz weg, als wenn die XB ein paar Centimeter kleiner wäre.

Die Größe hat aber auch einen riesigen Vorteil: Die One ist fast unhörbar leise und dürfte auch noch Übertaktungspotential haben. Die PS4 wird bei einigen Spiele wirklich zum Staubsauger und übertakten ist dort wohl eher nicht mehr drin. Das ist halt der Preis von internem Netzteil und kleinem gehäuse.
 
Das Design ist mir relativ Bockwurst. Es soll kein Kunstwerk sein sondern seinen Zweck erfüllen. Nicht mehr. Denn so präsent stelle ich die Konsole nicht auf, daß hier das Design einen Grund für Kritik geben müßte.
 
"Microsofts Xbox One tat sich zu Beginn recht schwer gegen das Konkurrenzprodukt PS4. Mittlerweile hat sich der Abstand jedoch verringert."

Der Abstand kann sich schon alleine deswegen nicht verringert haben, weil die Xbone sich dann öfter verkauft haben müsste, als die PS4.
Das war bis heute jedenfalls noch nirgends der Fall.

Bezüglich Design: Was mich an der Xbone stört ist, dass sie genau wie die 360 ein fettes externes Netzteil hat. Wenn Sony das Netzteil in einem weitaus kleineren Gehäuse unterbringen kann, das noch dazu mehr Strom liefert als das der XBone, dann sollte es für MS auch möglich sein, in einem sehr viel grösseren Gehäuse das Netzteil verschwinden zu lassen und die Konsole trotzdem besser und leiser kühlen zu können, als das bei der PS4 der Fall ist.
 
Wird gekauft sobald Halo 5 erscheint...ja auch wenn sie die maße eines Videorecorders hat xD
 
"Funktionalität vor Design" sag ich da immer. Wenn ich mir einen neuen Rechner zusammenbaue, lege ich hier auch keinen Wert auf schmucke Optik, das was im Innern werkelt zählt.
 
Der PC steht bei mir unterm Tisch und wärmt meine Füsse und die Konsolen sind in nem Schrank und nicht sichtbar.

Mehr denn an anderen Stellen des Lebens gilt hier doch:
Die inneren Werte zählen.

:P
 
Und da liegt die PS4 in meinen Augen vorn.

PS4 vs. XBONE:

Leistung bisher 1,5:1 (wenn mal eine Konsole bei Multiplattformtiteln vor der anderen lag war das in 90% der Fälle die PS4.
Game-Lineup 2,5:1 (zumal vieles von XBONE-exklusiven später auch für den PC kommt.)
Erweiterbarkeit (größere HDD) 3,5:1

Irgendwelche Entertain-, 3D- oder MP3-Fähigkeiten interessieren mich nicht. Die Konsole ist bei mir ausschließlich zum zocken da.

Dafür aber interessiert mich um so mehr die zum Start der XBONE bekannt gewordene Einstellung von MS zu Themen wie DRM, Gebrauchtspiele, Kinect-Zwang u.s.w. Daher ist für mich die Xbone uninteressant. Maximal irgendwann mal wls billige Zweitkonsole. Dann muß mich aber mindestens ein Game für XBONE total zwicken.
 
Meiner Meinung nach ist das Design absolut zeitgemäß und schön. Zudem soll die Konsole anständig gekühlt werden, was nach mehreren Stunden spielen selbst in einem warmen Raum noch sehr gut erfüllt wird. Leute die eine möglichst kompakte Konsole wollen, bei der dann leider der Ventilator auch zu hören ist, sollen sich doch bitte ne PS3 Super Slim oder ne PS4 holen.
 
Meine PS4 ist nicht laut , ich verstehe manche Komentare hier nicht , Hauptsache mal die PS4 schlecht gemacht ! Und Mircrosoft soll mal Richtige Verkaufzahlen nennen und keine ausgelieferten Konsole an die Händler,haben wohl Angst die Zahlen zu nennen.Sony ist erhlich und sagt das Sie 13,5 Millionen verkauft haben.Und ist eben Geschmack wie eine Konsole aussieht,einem gefählt das und dem anderen eben nicht.
 
Ich besitze ne Xbox One und bis jetzt plaudert Microsoft fast nur heiße Luft. Wenn ich Quantum Break schon höre bzw. lese, krieg ich nen Hals! Dieses Spiel und das sag ich euch, wird vor 2016 nicht erscheinen! Mir ist bei Microsoft einfach zu viel Dampfplauderei. Die sollen sich um ihre Apps und Fernseh-Dinger kümmern und das ich bald meine Mikrowelle anschließen kann usw. Ich hol mir bald wieder ne Konsole zum Spielen. Und 10 Mio Konsolen an Händler ausgeliefert zu haben ist keine Leistung. Am Ende zählen ja die verkauften Einheiten am Endverbraucher. Sorry aber da hat Sony die Nase um längen vorne, weil sie ihrem PS4-Motto treu sind: This is 4 the players! Und so fühlt es sich auch an. Ich bin kein Fanboy irgendeiner Konsole. Nur bitte Microsoft, prahlt nicht mit nichtssagenden Zahlen oder so, nur um euren Verlust an Sony in der Öffentlichkeit wett zumachen und gebt uns endlich Quantum Break!
 
Und da liegt die PS4 in meinen Augen vorn.

PS4 vs. XBONE:

Leistung bisher 1,5:1 (wenn mal eine Konsole bei Multiplattformtiteln vor der anderen lag war das in 90% der Fälle die PS4.
Game-Lineup 2,5:1 (zumal vieles von XBONE-exklusiven später auch für den PC kommt.)
Erweiterbarkeit (größere HDD) 3,5:1

Irgendwelche Entertain-, 3D- oder MP3-Fähigkeiten interessieren mich nicht. Die Konsole ist bei mir ausschließlich zum zocken da.

Dafür aber interessiert mich um so mehr die zum Start der XBONE bekannt gewordene Einstellung von MS zu Themen wie DRM, Gebrauchtspiele, Kinect-Zwang u.s.w. Daher ist für mich die Xbone uninteressant. Maximal irgendwann mal wls billige Zweitkonsole. Dann muß mich aber mindestens ein Game für XBONE total zwicken.

- Ja die PS4 liegt in de meisten Titeln vor der XB1. In der Praxis zeigt sich das vielleicht in 5% besserer Optik. Wenn man da so drauf rumreitet, frage ich mich, warum man überhaupt eine Konsole gekauft hat statt einem Pc oder falls man beides hat, die Multis nicht auf dem PC spielt.
- Besseres Spiele Lineup? Die PS4 hat mit Infamous ein einziges Spiel gebracht, dass man so gerade noch als gut bezeichnen könnte. Konsolen und PCs sind Äpfel und Birnen, nicht jeder Konsolenbesitzer hat einen spieletauglichen Pc. Davon ab werden die wichtigen Spiele wie Halo, GOW oder Forza auch nicht auf den Pc kommen und die die kommen, kommen so spät, dass sie keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Rein von den Konsolen liegt bisher die XB klar vor der PS4 und beide deutlich hinter der WiiU.
- Erweiterbarkeit? Man kann so ziemlich jede Größe extern per USB 3.0 an die XB anklemmen, da man nicht auf 2,5" beschränkt ist.

Meine Kriterien:

Controllerverarbeitung, Akkulaufzeit und Handling (ist zwar subjektiv, aber es wird nicht umsonst wieder der XB Controller DER Pc Controller der Wahl), Netzwerk, Lautstärke, Multimedia, Garantie, Service, Sicherheit, monatliche Updates.

Und sorry, wer jetzt noch wegen irgendwelchen Marketingfehlern von vor fast 2 Jahren rumheult, der wird sich auch für 10 Euro keine XB kaufen.


@dasleben36
Schonmal Trine 3d oder Killzone richtig gespielt? Da ist mein Staubsauger in manchen Situationen fast leiser.
 
Ich hab Killzone (was übrigens in meinen Augen auch gut ist). Aber meine PS ist trotzdem ziemlich leise. So ein Mist aber auch. :-D The Order steht in den Startlöchern. Uncharted ist die nächste PS-Only Marke. Und bei den XBox-Marken kann ich auch warten. Bzw. speziell auf Forza bezogen gibt es genügend Substitution auf dem PC bzw. der PS4: (Gran Turismo, Project Cars, Assetto Corsa u.s.w.). Das einzige was mich interessieren könnte wäre Quantum Break. Aber a) ist der Release-Zeitraum noch offen und b) rechne ich (wenn auch etwas später) mit einer PC-Umsetzung. Bei Alan Wake hab ich auch gewartet.

Bislang gibt es bei der XBONE nichts, was mich dazu bringen würde die Konsole zu kaufen. Und ich bin (wenn überhaupt ein Fanboy) dann vom PC.

Klar war das Start-Lineup der PS4 richtiggehend beschissen. Besser sah/sieht es auf der XBONE aber auch nicht aus. Die Multiplattformtitel lasse ich mal bewußt außen vor. Denn Multiplattformtitel hole ich mir bis auf wenige Ausnahmen in der Regel für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück