• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Elite Controller erscheint im Oktober

zum PC-Wireless-Adapter gibt's aber nach wie vor keine Informationen , außer dass der "irgendwann im Herbst" erscheint, oder ?
Mann, oh, mann Microsoft !

Ui, ich meine für meinen XBox Controller damals 30 Lappen ausgegeben zu haben... aber 149 für diesen? Wers braucht :-) :D

Ich freu mich bereits drauf. Hab ihn mir vorbestellt. Allerdings nicht für 150 Euro sondern für 110 Euro. Immerhin 40 Euro billiger.

Ist durchaus interessant und da mein Xbox 360 Controller am sterben ist (zieht ungewollt nach links), schaue ich bereits mit großen Augen auf diesen.
Allerdings schreckt der Preis doch stark ab, da wird dann evtl. doch lieber noch ein 360er pad genommen...

Ist durchaus interessant und da mein Xbox 360 Controller am sterben ist (zieht ungewollt nach links), schaue ich bereits mit großen Augen auf diesen.
Allerdings schreckt der Preis doch stark ab, da wird dann evtl. doch lieber noch ein 360er pad genommen...
Es gibt ja auch noch den normalen Xbox One Controller. Die Elite Version ist wirklich nur für Viel-Spieler, die mehr Geld übrig haben.

was auch einige bei dem Ding gerne vergessen, wozu auch informieren, ist das andere Controller der Art auch ähnlich viel kosten und die keine Konkurenz zum Normalen Controller sind

Da hast du natürlich Recht. Das Ding bietet mehr und ist besser verarbeitet usw. Aber rechtfertigt das den Aufpreis von 100€ zu dem normalen One Controller? 100€ Gesamt für das Ding wäre ein fairer Preis gewesen meiner Meinung nach. 150 ist einfach zu viel. Aber ich denke der wird schnell im Preis fallen. Ein paar Enthusiasten kaufen den, dann noch die denen das Geld dafür nicht weh tut und dann war es das erstmal bis der Preis fällt.

Da hast du natürlich Recht. Das Ding bietet mehr und ist besser verarbeitet usw. Aber rechtfertigt das den Aufpreis von 100€ zu dem normalen One Controller? 100€ Gesamt für das Ding wäre ein fairer Preis gewesen meiner Meinung nach. 150 ist einfach zu viel. Aber ich denke der wird schnell im Preis fallen. Ein paar Enthusiasten kaufen den, dann noch die denen das Geld dafür nicht weh tut und dann war es das erstmal bis der Preis fällt.

Den wird man sehr bald für um die 100 Euro bekommen. Ich habe ja voriges Jahr schon normale Xbox One Controller Online bei Saturn für 25 Euro bekommen.

150 Euro nicht euer ernst. Ne du das ist der Controller sicherlich nicht wert. Wenn überhaupt kostet die das gerade mal 40 Euro das Material. Also 150 Euro für nen Controller das ist schon krass . Dafür könnte man damals locker denn nagel neuen SNES kaufen+ Controller+Netzteil+TV Kabelverbindung . Da Kauf ich lieber denn normalen der gerade mal 30-40 Euro kostet. Oder besser für 160 Euro gleich 4x dann haste ausgesorgt für die nächsten 12 Jahre.

Der Xbox Elite Controller ist sicherlich nicht für den Otto Normalspieler gedacht. Viele Pc-Prolos verzichten ja ohnehin gänzlich auf einen Controller am Pc , da dies ja nicht dem "PC-Elite-Standard" entspräche. Leute, die den Komfort eines Controllers aber kennen gelernt haben, werden sicherlich mit dem Elite Controller liebäugeln. Der Preis ist mit 150 Euro definitiv noch viel zu hoch gegriffen, aber das ist ja nach wie vor nichts neues in dieser Branche. Microsoft muss natürlich erst ausloten, wie viele Spieler dazu bereit sind, eine solch irrsinnige Summe für ein Peripheriegerät auszugeben. Sobald der letzte Enthusiast das Ding dann in den Fingern hält, wird Microsoft gegen Weihnachten zurückrudern.

Ob man die ca 150 Tacken als ueberteuert sehen kann oder nicht, definitiv ist der controller nicht mit dem Standardmodell zu vergleichen - preislich und funktionell.

Der Austausch des pads und der Steuernupsis ist ja eine Sache, aber dann hast du noch die 4 paddles und 2 hair trigger, du kannst alle Knoebbe via app nach Lust und Laune belegen (customize)...also lehne ich mich mal aus'm Fenster und behaupte, dass man den Unterschied wohl mit einer normalen Tastatur und einer guten gaming Tastatur vergleichen kann.
Ob das nun alles so toll funzt bleibt abzuwarten...koennte sich fuer shooter fans oder hardcore racing gamer durchaus lohnen.
Fuer ne gute Tasta greift man ja auch mal gern tiefer ins Portemonnaie ;-)

Ob das nun alles so toll funzt bleibt abzuwarten...koennte sich fuer shooter fans oder hardcore racing gamer durchaus lohnen.
Fuer ne gute Tasta greift man ja auch mal gern tiefer ins Portemonnaie ;-)

Ich glaube am PC wird man Shooter zum Großteil dennoch lieber mit Maus und Tatstatur spielen. An der Konsole ist der Controller da sicher besser als der normale. Alleine schon weil er mehr Tasten hat. Somit könnte man sich wichtige Funktionen die man sonst mit Tastenkombi auslösen muss auf eine Taste legen. Ich habe dabei aber etwas Bauchschmerzen. Ist das doch in so manchem Spiel ein gewaltiger Nachteil für den Spielern mit dem normalen Controller bezogen auf Multiplayer.

Hardcore Racinggamer hingegen werden immer, einfach immer mit Lenkrad fahren. Außer vielleicht bei NFS oder ähnlichen. Aber selbst bei Driveclub oder Forza H2 fahren die Hardcore Racer mit Lenkrad. Also wäre der Controller wieder was für die Gelegenheits- oder Sapßracer denen ein Lenkrad zu sperrig und zu teuer ist. Dafür ist der Controller dann aber auch wieder zu teuer.

Ich sehe da tatsächlich eher den Vorteil bei Games wie Assassin's Creed, The WItcher 3 usw. Da man dort dann Funktionen mit einem Tastendruck belegen kann wo es sonst eine Kombination gebraucht hätte und man dadurch keine Vorteil im Multiplayer gegenüber anderen bekommt. Es sei denn Microsoft möchte in Zukunft seine Kunden in Elite Kunden und arme Würstchen aufteilen.

Für mich ist ein Controller so nicht halbes und nichts ganzes... Ich spiele gerne mitm Controller, gerade spiele ich Mad Max mit ihm. Ich könnte es aber auch mit Maus und Tastatur spielen, was bei Egoshootern sowieso zum Standard gehört (MM ist keine Egoshooter, ja). Also ist bei Ego Shootern die Eingabemethode meiner Wahl M+T. Bei Racern und so greife ich zu meinem Lenkrad welches auch über 200 Tacken gekostet hat.

Die Spiele die ich mit Controller bevorzugt spiele sind gar nicht so schwer als daß ich in ein viel besseren investieren müßte, der XBox-Controller war für viele Jahrelang mehr als gut genug, nur weil es plötzlich einen gibt der wesentlich besser sein soll soll mir der alte plötzlich nicht mehr gut genug sein?

Die Spiele die ich mit Controller bevorzugt spiele sind gar nicht so schwer als daß ich in ein viel besseren investieren müßte, der XBox-Controller war für viele Jahrelang mehr als gut genug, nur weil es plötzlich einen gibt der wesentlich besser sein soll soll mir der alte plötzlich nicht mehr gut genug sein?

Dein pseudoelitäres Anspruchsdenken ist nicht stark genug ausgeprägt um die Großartigkeit dieses Controllers zu verstehen. Außerdem teilst du nicht den relevanten Irrglauben das teurere Hardware einen besseren Gamer aus dir macht. Deshalb brauchst du ihn wohl nicht. ;)

Dein pseudoelitäres Anspruchsdenken ist nicht stark genug ausgeprägt um die Großartigkeit dieses Controllers zu verstehen. Außerdem teilst du nicht den relevanten Irrglauben das teurere Hardware einen besseren Gamer aus dir macht. Deshalb brauchst du ihn wohl nicht. ;)

Naja, das ist jetzt schon etwas stark übertriebener Sarkasmus. Es ist doch wie bei allem. Wenn man ein Hobby hat investiert man gerne auch mal etwas mehr Geld. Das so etwas funktioniert zeigen doch die Scuf Controller. Seit Jahren beliebt und kosten sogar noch mehr.

Nen PC Gamer gibt ja auch gerne mal 200 Euro mehr für Hardware aus, auch wenn Sie nur 5-10% mehr Leistung bringt. Die einen sind mit der Leistung des Autos zufrieden und andere bauen sich halt zusätzlich nen Kompressor ein. Gibt Dutzend weitere Beispiele die ich hier wohl nicht noch weiter aufzählen muss.

Für den einen ist es der größte Schwachsinn, für den anderen genau das richtige. Genau so wirst du auch einige "Macken" haben bei denen ich mir denke "den Scheiß hätte er auch 200 Euro günstiger kaufen können, so was braucht man nicht".

Hardcore Racinggamer hingegen werden immer, einfach immer mit Lenkrad fahren.

Oha, mir war wirklich nicht bewusst, dass die Lenkraeder doch so viel besser/sensitiver gegenueber eines Controllers sind. Ich hab zuletzt vor gefuehlt 50 Jahren mit einem Lenkrad gespielt und fand das einfach nur grausam schlecht umgesetzt - also die Reaktion. Muss ich mich wohl mal demnaechst in der Elektronikecke verkriechen, die Kids weg scheuchen und mal ne Runde Lenkrad testen ;-)

Zurück