• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: Elite Controller erscheint im Oktober

Oha, mir war wirklich nicht bewusst, dass die Lenkraeder doch so viel besser/sensitiver gegenueber eines Controllers sind. Ich hab zuletzt vor gefuehlt 50 Jahren mit einem Lenkrad gespielt und fand das einfach nur grausam schlecht umgesetzt - also die Reaktion. Muss ich mich wohl mal demnaechst in der Elektronikecke verkriechen, die Kids weg scheuchen und mal ne Runde Lenkrad testen ;-)

Ein Lenkrad erfordert passende Einstellungen. Sich so ein Teil anzuschließen und drauf los zocken geht zwar, wird aber nie das Ergebnis bieten wie es möglich ist. Spiel mal mit einem Thrustmaster oder Fanatec Lenkrad Games wie Raceroom oder Assetto Corsa. Project Cars war auf der PS4 mit Controller eine Qual. Die Voreinstellungen waren eine Katastrophe. Erst nach ewigen probieren geht das einigermaßen. Mit Lenkrad hat man ein absolut spitzen Gefühl im Grenzbereich. Man merkt viel schneller was das Auto macht und wie man reagieren muss. Es gibt natürlich auch Spieler die mit einem Controller sehr gut fahren, Spaß wie mit einem Lenkrad macht es aber nicht. Ich selber habe auch kein Lenkrad, zähle mich aber auch nicht zu Hardcore Racinggamern. Ich hatte aber vor kurzem mal ein T300RS von einem Bekannten und das war ein riesen Spaß

Zurück