Das stimmt schon. Aber nimm folgendes Szenario:
Das oben genannte Angebot mit dem Titel "Sony PlayStation 4 • PS4 • OVP • Top Zustand • EXPRESSVERSAND"
läuft in wenigen Sekunden aus und steht bei 400€. Kurz nach unten gescrollt, Artikel ist neu, fuck, noch 10 Sekunden, ich biete mal schnell...
Den Titel finde ich schon irreführend.
Und das Problem ist auch, dass viele relativ langsam lesen können. Ich überfliege den Text in 1-2 Sekunden, aber selbst im Abitur gab es Leute, die beim Vorlesen von Aufgaben sehr lange gebraucht haben und die Zeit eben in diesem Szenario jetzt nicht haben.
Das ist jetzt kein Zeichen von Dummheit, eher Naivität oder Gutglauben.
Das oben genannte Angebot mit dem Titel "Sony PlayStation 4 • PS4 • OVP • Top Zustand • EXPRESSVERSAND"
läuft in wenigen Sekunden aus und steht bei 400€. Kurz nach unten gescrollt, Artikel ist neu, fuck, noch 10 Sekunden, ich biete mal schnell...
Den Titel finde ich schon irreführend.
Und das Problem ist auch, dass viele relativ langsam lesen können. Ich überfliege den Text in 1-2 Sekunden, aber selbst im Abitur gab es Leute, die beim Vorlesen von Aufgaben sehr lange gebraucht haben und die Zeit eben in diesem Szenario jetzt nicht haben.
Das ist jetzt kein Zeichen von Dummheit, eher Naivität oder Gutglauben.

Das Interesse und die Auseinandersetzung mit derlei Themen an sich ist nichts schlimmes. Auch nicht, wenn man erst 10 oder 12 Jahre alt ist. Wichtig ist, dass man früh lernt, damit umzugehen, sobald man daran Interesse zeigt. Dafür gibt es Eltern und auch die Schule (Sexualkunde).