XBOX One Controller an PC anschließen

Koko444

Benutzer
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
XBOX One Controller an PC anschließen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar streikt mein Xbox One Controller. Ich versuche nun schon die ganze Zeit, dass er von meinem PC (Windows 7 - Professional Edition 64-bit) erkannt wird. Im Geräte-Manager taucht er zwar auf, jedoch wird mir ein gelbes Warndreieck beim Controller angezeigt. Unter den Eigenschaften des Controllers bei Gerätestatus meldet mir der Computer: "Code 37: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht intialisiert werden".

Schon probiert habe ich:
- Treiber de-/neuinstalliert bzw. Windows selbst die Treiber suchen lassen
- andere Ports ausprobiert
- alle (+optionale) Windows-Updates installiert

Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

Gruß
 
TE
K

Koko444

Benutzer
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Weißt Du denn, ob der Controller ÜBERHAUPT normalerweise am PC funktionieren sollte?
 
TE
K

Koko444

Benutzer
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Hallo,

entschuldigt, dass ich mich längere Zeit nichtmehr gemeldet habe. Ich habe die Tipps mal ausprobiert (bis auf PC neuaufzusetzen), aber keiner hat geholfen.

@Herbboy: Der Controller soll lt. Microsoft auf dem PC funktionieren. Die offiziellen Treiber wurden im Juli (?) dieses Jahres veröffentlicht. Auch auf Windows 7 sollen die Treiber funktionieren. So wird mir bei der Installation auf einem Windows XP Rechner angezeigt, dass die Installation nur ab Windows 7 aufwärts funktioniert. Vielleicht werde ich demnächst mal die inoffiziellen ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Sind denn alle Deine anderen Treiber aktuell, vor allem fürs Mainboard (Chipsatz, USB, Sound... ) ? Und hast Du für den Controller die hier erwähnten Treiber verwendet: PC-Kompatibilit ?
 
TE
K

Koko444

Benutzer
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Sind denn alle Deine anderen Treiber aktuell, vor allem fürs Mainboard (Chipsatz, USB, Sound... ) ? Und hast Du für den Controller die hier erwähnten Treiber verwendet: PC-Kompatibilit ?

Also das Updaten der Treiber vom Mainboard hab ich noch nie gemacht. Ich habe mal eben so einen Treibertest machen lassen, aber ich weiß jetzt nicht wie aktuell die wirklich sind. Bei den Controller-Treibern habe ich genau die in deinem Link verwendet. Ich habe aber auch schon die Treiber von Major Nelson's Webseite benutzt.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Du solltest unbedingt mal beim Mainboardhersteller die neuesten Treiber für Dein Board runterladen und installieren - diese Treibertest sind nicht zuverlässig. Was für ein Board hast du denn?
 
TE
K

Koko444

Benutzer
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Das Problem hat sich erledigt. Ich habe den PC einfach neuaufgesetzt und Windows 8 wieder durch die Recovery CD draufgemacht. (Beim PC war vorher Win8 vorinstalliert) Dann direkt die Treiber drauf, Controller angeschlossen und alles hat funktioniert. Trotzdem nochmal Danke für eure Hilfe!
 
Oben Unten