• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One Audio Probleme

Allrightydan

Stille/r Leser/in
Hallo,ich habe seit heute meine neue Xbox One frisch von Amazon bekommen.

Nun ist mir aufgefallen,dass ich kein 5.1DD empfange über HDMI bzw. mein AV Reicever von Onkyo TX SR507 meine Xbox über TV/Cable HDMI In nicht mal erkennt und ich nur PCM über mein Digital Out Kabel bekomme über das ich auch Fernsehe???

Ja die Info kenne ich schon, aber selbst die 360 konnte ich früher problemlos über HDMI mit Ton anschließen? Das hat nix mit dem optischen Kabel zutun wofür mein Receiver auch kein Platz mehr hätte.

Hast Du mal in den Optionen nachgesehen, ob Du da vielleicht erst was umstellen musst? vlt. ist da per Default der optische Ausgang aktiv, und bei HDMI kommt daher nur ein Standardsignal raus?

Und teste auch mal ein anderes Kabel

Zurück