Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox One: 1080p und 60 FPS sind möglich - Klarstellung von Microsoft
Lenk doch bitte nicht vom Thema ab. Das ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass die PS4 leistungsfähiger ist. Nur weil du wieder einen Punkt gefunden hast, auf dem du rumreiten darfst. Alleine weil es so lange gedauert hat, bis es jemanden aufgefallen ist, zeigt doch wie intelligent das gelöst war. Vielleicht kopiert ja demnächst Microsoft die Technik. Oder sie bleiben eben bei ihrer Haltung "niemand erkennt einen Unterschied zwischen 720p und 1080p". Spielt für dich ja scheinbar keine Rolle.
Also diese Worte habe ich nie gesagt. Ich bin froh, wenn ein Titel auf 900p läuft, da da erkenne ich keine Unterschiede. Bei 720p hat man ein klares Aliasing und das habe ich sogar schon immer gesagt.
Also diese Worte habe ich nie gesagt. Ich bin froh, wenn ein Titel auf 900p läuft, da da erkenne ich keine Unterschiede. Bei 720p hat man ein klares Aliasing und das habe ich sogar schon immer gesagt.
Ich hab auch nicht behauptet, dass sie von dir stammen. Das war aber initial die Haltung von Microsoft nach außen. Der Don Mattrick hatte ja mehrere verbale Ausfälle in der Richtung. Finde auf die Schnelle keine Quelle mehr, aber war nach dem Motto "unser Upscaler ist jetzt sehr viel besser, nun sieht man quasi keinen Unterschied mehr".
Und dass Thief mit 900p auf der XBox immer noch sehr gut aussieht bestreitet auch keiner. Die PR von Mircosoft war eben echt beschissen und deswegen wurden sie zurecht nieder gemacht.
Mittlerweile scheinen sie etwas dazu gelernt zu haben. Den Schärfefilter bei dem Upscaler zu entfernen war richtig, die GPU Reservierung für Kinect freizugeben war auch bitter nötig. Aber das ändert alles nichts daran, dass die PS4 leistungsstärker ist und auch vorne bleiben wird.
Microsoft hat viele Marktanteile durch ihre beschissene PR und nicht zuletzt durch die schlechtere Hardware verloren und das wird sich früher oder später auch in den Titeln wiederspielen. Titanfall ist auch nur Microsoft eklusiv, weil man dachte, dass die XBox die dominierende Hardware Plattform sein würde.
Und letztendlich ist was heute der Unterschied zwischen 900p und 1080p ist, in vier Jahren vielleicht der Unterschied zwischen 25fps und 30fps bei identischer Auflösung.