• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: 1080p und 60 FPS sind möglich - Klarstellung von Microsoft

joa, nur dass Forza Motorsport grafisch echt nich toll is (bis auf die karren selbst) so kriegt man natürlich 1080p und 60fps hin

nenn mir nur 1 Rennspiel welches besser aussieht und schon erschienen ist

Für welche Plattform? Gibt da einige ;)

Klar kriegt man so 1080p und 60fps zusammen.
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/5/6/3/2/7.bmp.jpg/EG11/resize/1920x-1
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/5/6/3/2/8.bmp.jpg/EG11/resize/1920x-1
http://images.eurogamer.net/2013/articles//a/1/6/3/5/6/3/2/9.bmp.jpg/EG11/resize/1920x-1

Natürlich sieht es in Bewegung besser aus und es kommt bei dem Spiel auch nicht nur auf die Grafik an.
Aber das ist in dem Fall auch nicht der Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Gibts logischerweise nich, da es für PS4 und Xbox One noch keine weiteren Rennspiele gibt. Oder willste das jetzt etwa mit den Last Gen Rennspielen vergleichen ? ;)

Jedenfalls sehen bereits jetzt mehrere PS 4 Spiele anderer Genres deutlich besser aus. Und Drive Club sieht in sämtlichen Gameplayvids ebenfalls besser aus. Der grafische Sprung von Forza 4 zu 5 is einfach lächerlich für den krassen leistungsvorsprung der Xbox One.

Wenn man die Cloud braucht, um Spiele in Standardauflösung laufen zu lassen, sehe ich es als bewiesen an, dass die Konsole zu schwach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Cloud braucht, um Spiele in Standardauflösung laufen zu lassen, sehe ich es als bewiesen an, dass die Konsole zu schwach ist.

"Bullshit-Bingo" - Cloud ist für Single Player Spiele sowieso egal. Für Highscoreabgleiche wird man da ja kaum Megaserver brauchen. Dass die notwendige Infrastruktur für Multiplayer Partien bereitgestellt werden sollten versteht sich da auch von selbst, ob das nun Cloud oder Netzwerkserver heißt ist doch pupsegal und hat mit Leistung einer Konsole nichts zu tun.

Jo!

Microsoft verwendet den Begriff Leistung immer nur gleichbedeutend mit der Cloud. Wirklich gezeigt hat sich aber trotz der ganzen Kritik auch noch nichts. Wenn die gekonnt hätten, hätten die innerhalb weniger Stunden eine Gegenoffensive starten können. Ein Spiel, was einen umhaut. Aber seit Monaten kommt da rein gar nichts. Nur das die Cloud doch so toll sei und der PS4 dadurch am Ende sogar überlegen sei. Im Moment schafft nicht mal ein Spiel den Standard an Grafik rüberbringen zu können. Einfach nur peinlich. Das was die da an Hardware verbaut haben, das schmeißen PC-Spieler sogar schon auf den Schrott. Wie soll eine Hardware 6-7 Jahre überdauern, wenn es jetzt schon gerade einmal für Gamer-Notebookleistung reicht? Und dazu die teuren Games.

Ach ja, bei der Aussage mit "Unsere Konsole schafft 1080p mit 60 Bilder" muss man denen Recht geben. Gelogen haben die ja nicht. Einfach Schatten, Beleuchtung, Texturen, Kantenglättung usw. deaktivieren, schon hat man 60 statt 30 Bilder.
Nur leider siehts dann wieder aus wie auf ner alten XBox. WUAHAHAHHA!

Wolfenstein: The New Order Will Run at 1080p 60FPS on Xbox One | OnlySP

"Angela Ramsey a PR rep of Bethesda Studios has confirmed to OnlySP that, “the Xbox One version of Wolfenstein will run at 1080p/60 fps.”
Genauso wie auf der PS4. Das Spiel sieht aber auch meiner Meinung nach nicht gerade besonders gut aus. Bestenfalls auf dem Niveau von Titanfall, wobei ich noch dazu tendieren würde, dass selbst das noch besser aussieht. Dass die One bei solchen Titeln auch 1080p@60fps schafft muss man doch nicht noch feiern. Das sollte man doch erwarten. Bei Rayman oder Strider jubelt da schließlich auch niemand.
Die Diskussion dreht sich doch nur um anspruchsvolle Titel.
Bin aber dennoch mal auf die Details gespannt. Wenn man bedenkt, dass die Beta von Titanfall bei hitzigen Gefechten auch unter 40 fps fällt, müssen da die Entwickler noch einiges verbessern um auf 900p zu kommen.
Siehe Titanfall Beta Xbox One Frame-Rate Tests - YouTube (zB bei 2:50)

Zuletzt bearbeitet:
joa, nur dass Forza Motorsport grafisch echt nich toll is (bis auf die karren selbst) so kriegt man natürlich 1080p und 60fps hin

Naja, das sieht schon sehr gut aus. Mal besser als alle Free2play Titel auf dem PC oder titel wie Rfactor... aber das ist ja auch nicht schwer :-P
Driveclub sieht aber um schon besser aus als Forza (dazu Nachtrennen und natürlich Rennen bei Regen!).
Aber das ist ja leider noch nicht erschienen.

Die Grafik allgemein ist aber völlig ausreichend. Gerade bei einer Simulation ist grafik absolut zweitrangig - da nehm ich lieber eine realistisches Fahrverhalten und andere wichtige Gameplay features. Finde es eher schlimm das auf der Xbox One weiterhin kein Support für Fanatec/Logitech Lenkräder gibt. Was will ich da mit einem Forza? Mit Pad würde ich nie und nimmer einen Racer spielen (ausser eben totale Arcaderacer wie N4S oder andere).

Zuletzt bearbeitet:
Achja die cloud.... die ausrede nummer 1. bei Microsoft. Keines der spiele benutzt die cloud als performance boost im gameplay! und wenn dann müsste es ein Always on sein, warum? weil es keine grafikoptionen gibt bei Konsoleros die performance beeinträchtigt! zumindest bis jetzt noch nicht.

Bei der Grafik ist es kein Wunder das Forza 5 auf der Xbox One in 1080p und mit 60fps läuft.

Tja 1080p und 60 fps sind bei der XBONE möglich
.
..
.
.
.
.
.
.
.
mit der Grafik der X-Box 360 :D :D :D

Bei dem ganzen gehate hier, kann man ja nur stolz darauf sein, keine PS4 zu besitzten!
Leute wie ihr, macht es einem so einfach keine PS4 zu besitzen, den mit Leuten wie euch will man sich echt nicht gleichstellen!
Genau dieses gelaber, war vor 8 Jahren schon und was war? Die PS3 (wurde mindesten 4 mal von Sony für den Europäischen Markt verschlechter um Geld zu sparen) hat viele Spiele noch net mal in HD geschafft, und haben dort, nachweislich die Daten gefakt!!!
Die 360 konnte bis heute nahezu alles in FullHD abspielen.
Echt wen ihr kein bock habt auf Xone, dan kauft euch keine!
Wer MEGA Grafik will, holt sich ein anständigen PC und keine Konsole!

Genau dieses gelaber, war vor 8 Jahren schon und was war? Die PS3 (wurde mindesten 4 mal von Sony für den Europäischen Markt verschlechter um Geld zu sparen) hat viele Spiele noch net mal in HD geschafft, und haben dort, nachweislich die Daten gefakt!!!
Die 360 konnte bis heute nahezu alles in FullHD abspielen.
Echt wen ihr kein bock habt auf Xone, dan kauft euch keine!
Wer MEGA Grafik will, holt sich ein anständigen PC und keine Konsole!

Oder kauft sich die 100€ billigere Konsole, die nebenbei auch noch mehr Leistung hat.

Und die Xbox360 hat hochskaliert, genauso wie die PS3 auch.. Klar waren die Titel schlechter, die GPU der Xbox360 war der PS3 GPU auch in allem überlegen. Genauso wie der Arbeitsspeicher und die einfachere Architektur.

Das alle diese Vorteile jetzt auf Sonys Seite liegen, sollte auch jemand wie du langsam mitgekriegt haben.

Zurück