• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Oktober "gratis"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Oktober "gratis" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Oktober "gratis"
 
Warum stehen die Worte "gratis" und "kostenlos" in Anführungszeichen ?
Das impliziert das genaue Gegenteil und als Kunde fühle ich mich hier dadurch vor Abzocke gewarnt.
 
Warum stehen die Worte "gratis" und "kostenlos" in Anführungszeichen ?
Das impliziert das genaue Gegenteil und als Kunde fühle ich mich hier dadurch vor Abzocke gewarnt.

Weil man ein kostenpflichtiges Abo benötigt, um die Spiele zu erhalten. Wenn man so will, ist es für Leute, die das Abo nur wegen des Onlinespielens geholt haben gratis und für Leute, die das Abo nur wegen der Spiele haben eben nicht.
Gratis in Anführungszeichen könnte man im Prinzip aber bei jedem digitalem Spiel schreiben, da man Strom und einen kostenpflichtigen Internetzugang benötigt.
 
Warum stehen die Worte "gratis" und "kostenlos" in Anführungszeichen ?
Das impliziert das genaue Gegenteil und als Kunde fühle ich mich hier dadurch vor Abzocke gewarnt.

Weil andere Leute hier bei ähnlichen News schon rumgemeckert haben, wenn man das "gratis" einfach so ohne Gänsefüßchen stehen ließ, dass die Spiele ja in Wahrheit nicht gratis sind, da man ja das Gold-Abo braucht bzw. zB bei so was wie "GOG: Game X beim Kauf von Game Z gratis dazu" halt erst der Kauf von Game X nötig sei. Ich finde dieser Meckerei total dämlich und korinthenkackererisch, das ja an sich jeder mit Verstand, wie auch Du und ich, genau wissen, dass mit "gratis" gemeint ist, dass es eben zu der kostenpflichtigen Sache als Bonus dazu kommt.

Etwas anderes wäre es bei einem Abo, dass extra dazu dient, dass man pro Monat 3 Games bekommt. Dann wäre "gratis" echt verkehrt, da würde man eher schreiben "neue Games für Gold-Abonnenten"
 
Zurück