Xbox Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Oktober "gratis"

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Oktober "gratis" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Games with Gold: Diese Spiele gibt es im Oktober "gratis"
 

Murmelgrumpf

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2016
Beiträge
84
Reaktionspunkte
29
Warum stehen die Worte "gratis" und "kostenlos" in Anführungszeichen ?
Das impliziert das genaue Gegenteil und als Kunde fühle ich mich hier dadurch vor Abzocke gewarnt.
 
R

Robertius

Gast
Warum stehen die Worte "gratis" und "kostenlos" in Anführungszeichen ?
Das impliziert das genaue Gegenteil und als Kunde fühle ich mich hier dadurch vor Abzocke gewarnt.

Weil man ein kostenpflichtiges Abo benötigt, um die Spiele zu erhalten. Wenn man so will, ist es für Leute, die das Abo nur wegen des Onlinespielens geholt haben gratis und für Leute, die das Abo nur wegen der Spiele haben eben nicht.
Gratis in Anführungszeichen könnte man im Prinzip aber bei jedem digitalem Spiel schreiben, da man Strom und einen kostenpflichtigen Internetzugang benötigt.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.982
Warum stehen die Worte "gratis" und "kostenlos" in Anführungszeichen ?
Das impliziert das genaue Gegenteil und als Kunde fühle ich mich hier dadurch vor Abzocke gewarnt.

Weil andere Leute hier bei ähnlichen News schon rumgemeckert haben, wenn man das "gratis" einfach so ohne Gänsefüßchen stehen ließ, dass die Spiele ja in Wahrheit nicht gratis sind, da man ja das Gold-Abo braucht bzw. zB bei so was wie "GOG: Game X beim Kauf von Game Z gratis dazu" halt erst der Kauf von Game X nötig sei. Ich finde dieser Meckerei total dämlich und korinthenkackererisch, das ja an sich jeder mit Verstand, wie auch Du und ich, genau wissen, dass mit "gratis" gemeint ist, dass es eben zu der kostenpflichtigen Sache als Bonus dazu kommt.

Etwas anderes wäre es bei einem Abo, dass extra dazu dient, dass man pro Monat 3 Games bekommt. Dann wäre "gratis" echt verkehrt, da würde man eher schreiben "neue Games für Gold-Abonnenten"
 
Oben Unten