• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox-Chef sehr enttäuscht von Redfall, verspricht das Spiel zu verbessern

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
27
Lieber Prey 2 anfangen &/ oder

EVIL WITHIN 3, EVIL WITHIN 4, EVIL WITHIN 5, EVIL WITHIN 6 & EVIL WITHIN 7 (ZEITGLEICH MEHRERE STUDIOS)
 
Ah, Qualitätssicherung findet also mittlerweile erst nach dem Release des Spiels statt als davor, wo man ja unmöglich erkennen kann wie schlecht das Spiel in Wirklichkeit ist, oder was ist jetzt die Aussage?
 
Man was bin ich froh das ich quasi nur noch I Racing fahre. Kostet zwar auch nicht wenig, aber dafür habe ich ein ausgereiftes Produkt, immer neuen Content und ein Team dahinter, dem es wichtig ist Qualität abzuliefern. Ich kaufe lange schon nicht mehr regelmäßig Spiele da ich zu oft bei teurem Preis einfach auf die Schnauzte gefallen bin. Ich bin aber auch ein reiner Multiplayer Spieler, SP nur noch im sale wenn überhaupt.
 
Sind die bei Microsoft blind und erkennen offensichtliche Defizite ihrer Produkte nicht mehr? Oder sind deren Playtester so unter einer Glocke der Einschüchterung, damit sie ihren lausigen Job nicht verlieren, oder wieso hat da keiner den Mut mal tacheeles zu reden?

Vielleicht ist es aber auch viel schlimmer und Microsoft, in persona Talkinghead Spencer himself, denkt, dass man mit Produkten wie "Redfail" den Branchen-Gamechanger schafft, da man die Gamepass Kundschaft schon mit Mittelmaßware runtergekocht und die Ansprüche an Spiele für die stärkstestestestste Konsole die auf m Markt ist, seit Einführung faktisch gesenkt hat und bisher mit noch keinem First Party Titel die technische Überlegenheit der Plattform je präsentiert hat.

Aber vielleicht wollte man auch der Kreativität von Arkane Studios freien Lauf lassen und das langweiligste, inhaltsleerste Spiel zu erschaffen, dass man sich vorstellen kann... kann ja alles sein ;)
In jedem Fall zeigts aber, dass offenbar der gamepass zumindest mitverantwortlich ist, dass solche uninspirierten Produkte dank Abovermarktung salongfähig werden.
Früher hätte man sowas gecancelt, heute landes in irgend nem RAmschabo.
Ah, Qualitätssicherung findet also mittlerweile erst nach dem Release des Spiels statt als davor, wo man ja unmöglich erkennen kann wie schlecht das Spiel in Wirklichkeit ist, oder was ist jetzt die Aussage?
für welchen Kundenkreis aufwändige QA, wenn die Leute auf ewig ein Abo bezahlen und für Software immer wieder einen anteiligen Betrag x abdrücken? Das Geld fließt so oder so... und da Microsoft der Pro Kopf/pro Konsole Spieleverkauf offenbar nicht mehr wichtig ist, ist auch klar, dass der Plan ein anderer sein muss, als ernstzunehmende Killerapplikationen zu liefern... wie kann es zb. sein, dass man mit seinem #1 Vorzeige Franchise Halo absolut nichts anzufangen weiß, und es nicht versteht der community stetig content zu liefern? Wie kann es sein, dass man in der Wiederholungsschleife mit Forza Horizon steckt und schon wieder die Hotwheels Nummer abzieht? Lazy as fu...

irgendwas stimmt doch da grundsätzlich nicht, wenn man in allen Segmenten nur Mittelmaß abliefert
 
Sind die bei Microsoft blind und erkennen offensichtliche Defizite ihrer Produkte nicht mehr? Oder sind deren Playtester so unter einer Glocke der Einschüchterung, damit sie ihren lausigen Job nicht verlieren, oder wieso hat da keiner den Mut mal tacheeles zu reden?

Vielleicht ist es aber auch viel schlimmer und Microsoft, in persona Talkinghead Spencer himself, denkt, dass man mit Produkten wie "Redfail" den Branchen-Gamechanger schafft, da man die Gamepass Kundschaft schon mit Mittelmaßware runtergekocht und die Ansprüche an Spiele für die stärkstestestestste Konsole die auf m Markt ist, seit Einführung faktisch gesenkt hat und bisher mit noch keinem First Party Titel die technische Überlegenheit der Plattform je präsentiert hat.

Aber vielleicht wollte man auch der Kreativität von Arkane Studios freien Lauf lassen und das langweiligste, inhaltsleerste Spiel zu erschaffen, dass man sich vorstellen kann... kann ja alles sein ;)
In jedem Fall zeigts aber, dass offenbar der gamepass zumindest mitverantwortlich ist, dass solche uninspirierten Produkte dank Abovermarktung salongfähig werden.
Früher hätte man sowas gecancelt, heute landes in irgend nem RAmschabo.

für welchen Kundenkreis aufwändige QA, wenn die Leute auf ewig ein Abo bezahlen und für Software immer wieder einen anteiligen Betrag x abdrücken? Das Geld fließt so oder so... und da Microsoft der Pro Kopf/pro Konsole Spieleverkauf offenbar nicht mehr wichtig ist, ist auch klar, dass der Plan ein anderer sein muss, als ernstzunehmende Killerapplikationen zu liefern... wie kann es zb. sein, dass man mit seinem #1 Vorzeige Franchise Halo absolut nichts anzufangen weiß, und es nicht versteht der community stetig content zu liefern? Wie kann es sein, dass man in der Wiederholungsschleife mit Forza Horizon steckt und schon wieder die Hotwheels Nummer abzieht? Lazy as fu...

irgendwas stimmt doch da grundsätzlich nicht, wenn man in allen Segmenten nur Mittelmaß abliefert
Da wird niemand eingeschüchtert...
Die werden bezahlt und das macht sie nicht ehrlich, jedenfalls können die wenigstens da ehrlich bleiben, weil sie die Hand die sie füttert beißen würden.
Es gibt genug von diesen Leuten das fängt bei diesen Ambasador Programm an wo Leute ganz offizel sagen " Sony schickt mir nichts daher rede ich nicht über Sony und von Xbox bekomme ich jeden 2. Monat den neusten Custom Controller daher...Shit gratis.
Dann gibt es diese Leute wie ColdEastwood dem keine Lüge zu schade für eine extrem reiches Unternehmen nur damit er nen Job dort bekommt.
Der selbe wurde zum ersten Anspieltermin EINGEFLOGEN und es war einfach MEGA...super Gunplay, der Nahkampf war Klasse und die Openworld sieht richtig klasse aus....KEIN WORT von schlechter Performance, Bugs Bugs Bugs etc. das Ergebniss kennen wir.

Selbst als man das IGN Video gesehen hat hat er "seine eigene" Zusammenstellung gemacht um zu zeigern das der Spieler des Videos einfach scheiße ist und alle sind drauf angesprungen und haben IGN die Schuld geben und es stellte sich raus das IGN keine Schuld hatte.
Nach dem Release der Reviews sagt er dann " ja es gab echt Probleme am PC und über die Konsolenversion haben wir nicht reden können und NDA war so lang ...

Es ist ein großer Haufen Leute der dafür bezahlt wird euch glauben zu lassen das alles wunderbar ist aber in den letzten Monaten brach das ganze System nach und nach so weit zusammen das selbst die blinden unter den einäugigen gesehen haben das es alles BULLSHIT ist.
In dem Interview von Spencer gab es so viele Widersprüche und LÜGEN und die Leute fressen es "Messias Phil"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bethesda ist ja grundsätzlich bekannt für Bugs aber das ist schon Next Level. Scheint die unendliche Power der Xbox Cloud zu sein. Wahrscheinlich wird Star Field genauso ein Reinfall. Studios bessern sich unter MS my ass. Kann man echt nur hoffen, dass die keine weiteren Studios übernehmen. So traurig
 
Mit dem Activision Deal aktuell geblockt und dem Redfall Reinfall wirds langsam eng für ihn. Falls Starfield nicht erfolgreich wird, müsste Spencher schon sehr belastendes Material von Nadella besitzen um Weihnachten noch als Chef von MS Games zu bleiben.
 
Ich bin weg seit die den koop von Halo gestrichen haben… hatte mir das Spiel dafür gekauft um mit meinem Kumpel wie damals beim ersten Halo auf der Couch zu zocken. Nun habe ich eine PS5 und bin happy. Auf den Mist mit PC hab ich auch keinen Bock mehr… ständig neue grafiktreiber etc.
 
Ich bin weg seit die den koop von Halo gestrichen haben… hatte mir das Spiel dafür gekauft um mit meinem Kumpel wie damals beim ersten Halo auf der Couch zu zocken. Nun habe ich eine PS5 und bin happy. Auf den Mist mit PC hab ich auch keinen Bock mehr… ständig neue grafiktreiber etc.
Hat mittlerweile koop aber fand das ganeplay nicht so dolle dieses Basiseinnehmen System gefiel mir gar nicht. Wenn ich Basen einnehmen will, spiele ich Battlefield und nicht nen Koop shooter a la Halo. Ich mochte eigendlich aber nur Halo 1 das war so neu ubd so schön. Hab nixh 2 bis 3 Teile danach angespielt, die haben mich alle nicht abgeholt ka warum.
 
Hat mittlerweile koop aber fand das ganeplay nicht so dolle dieses Basiseinnehmen System gefiel mir gar nicht. Wenn ich Basen einnehmen will, spiele ich Battlefield und nicht nen Koop shooter a la Halo. Ich mochte eigendlich aber nur Halo 1 das war so neu ubd so schön. Hab nixh 2 bis 3 Teile danach angespielt, die haben mich alle nicht abgeholt ka warum.
Okay danke für die Info ! Halo 1 war damals so mega… hab ich mit meinem besten Kumpel am releasetag gezockt. Einfach nie wieder erreicht sowas ? Mich hat das Spiel irgendwie auch nicht abgeholt. Schade
 
Hat mittlerweile koop aber fand das ganeplay nicht so dolle dieses Basiseinnehmen System gefiel mir gar nicht. Wenn ich Basen einnehmen will, spiele ich Battlefield und nicht nen Koop shooter a la Halo. Ich mochte eigendlich aber nur Halo 1 das war so neu ubd so schön. Hab nixh 2 bis 3 Teile danach angespielt, die haben mich alle nicht abgeholt ka warum.
Aber kein "Lokales Coop" sondern nur Online Coop, darum ging es Flatter wohl, den lokalen Koop haben die gestrichen weil die den nicht ordentlich auf der Xbox One zum laufen gebracht hatte.
 
Bethesda ist ja grundsätzlich bekannt für Bugs aber das ist schon Next Level.
Redfall ist von Arkane. Nicht von Bethesda. Und so wie ich das mitbekommen habe gehts da auch nicht um Bugs sondern darum dass das Spiel inhaltlich nicht wirklich viel zu bieten hat.
Und was die Bugs bei den Bethesda RPGs angeht bin ich immernoch der Meinung dass da immer sehr übertrieben wird. Gut, Fallout 76 habe ich nicht gespielt (weil Online) aber mit allen anderen Bethesda Spielen hatte ich nie große Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Redfall ist von Arkane. Nicht von Bethesda. Und was die Bugs bei den Bethesda RPGs angeht bin ich immernoch der Meinung dass da immer sehr übertrieben wird. Gut, Fallout 76 habe ich nicht bespielt (weil Online) aber mit allen anderen Betheda Spielen hatte ich nie große Probleme.
Ich hatte mit Batman Gotham Arkham knight auch keine Probleme obwohl es zerrissen wurde.
Glückliche PC Konfiguration oder habe ich über Fehler hinweggesehen?

Das Studio gehört zu Betehsda / Zenimax und die gehören nun zu MS... die Kette endet OBEN.
Wenn das 2. Team von Santa Monica, unter einem anderen Studio Namen von Sony nen mittelmäßiges Spiel veröffentlicht dann ist es Sonys Schuld und dann sagt keiner "das war aber XYZ"

Man hat Sony für Forspoken verantwortlich gemacht obwohl es nicht einmal First Party war.

Irgend jemand muss gesagt haben "SCHNELL raus damit" und das war garantiert nicht Arkane (egal welches Substudio) denn MS hat auch die PS Version gecancelt...die haben da die Hand über alles und laufen nicht allein.
Wer das denkt is nen Träumer.
 
Irgend jemand muss gesagt haben "SCHNELL raus damit" und das war garantiert nicht Arkane (egal welches Substudio) denn MS hat auch die PS Version gecancelt...die haben da die Hand über alles und laufen nicht allein.
Ändert nichts an der Tatsache dass Arkane der Entwickler ist. Ja Arkane und Bethesda gehören nun leider zu MS. Wenn MS sagt dass Redfall so wie es ist veröffentlicht wird dann ist das aber immernoch nicht Bethesdas Entscheidung sondern eben die von MS.
 
ey komm, Phil will sich Gaming Relevanz erkaufen... :) besser gut gekauft als schlecht selber gemacht :) oder so ähnlich :-D
Mit dem Activision Deal aktuell geblockt und dem Redfall Reinfall wirds langsam eng für ihn. Falls Starfield nicht erfolgreich wird, müsste Spencher schon sehr belastendes Material von Nadella besitzen um Weihnachten noch als Chef von MS Games zu bleiben.
Es ist doch erstmal egal, welche Personalie den Kahn rudert... Ein Nachfolger kann doch auch nur erstmal den Besen nehmen und die Scherben zusammenfegen, die der Vorgänger hinterlassen hat. Bis sich eine neue Strategie auswirkt, dürfte in der Branche mindestens 3-5 jahre dauern...

Das ist also die Zeitspanne, in der Spencer seinerzeit anfing mit "wir haben verstanden" , zu Zeiten der Xbox One X... inzwischen ist sein Welpenschutz abgelaufen und die ersten Spiele des Verständnisses müssten längst verfügbar sein um Argument Pro Xbox zu stellen.

Komischerweise hört man mehrheitlich von den über die letzten Jahre immer rund um die Sommerzeit angebrüllten Spiele kaum noch was... da wird intern wohl mehr gecancelt als letztlich angekündigt wird.... oder man kündgit Dinge an, die eigentlich noch nicht spruchreif gewesen wären, nur um zu bestimmten Kalenderzeiten irgendwas ankündigen zu können, ohne zu wissen, ob das tatsächlich je erscheinen wird.

Wie mans auch dreht und wendet... alles irgendwie jämmerlich. Wollen auf Marktführer-Scale groß mitspielen, liefern aber nix.
Wenn man als Konzern und Abteilung so uninspiriert agiert, soll man sich doch eingestehen, dass man weder den Mut, noch Ambitionen hat, den Marktführer ernsthaft Paroli bieten zu wollen/zu können...

Da helfen auch Monster-Übernahmen einfach nicht weiter, weil die auch null Plattformidentität stiften. Einst war Microsoft ein ernsthafter Player, der mit Pauken und Trompeten startete... heute kann ich zumindest nur noch kopfschüttelnd da sitzen und mich wundern, was die da so entscheiden.
 
Zurück