• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox-Chef sehr enttäuscht von Redfall, verspricht das Spiel zu verbessern

Ah, Qualitätssicherung findet also mittlerweile erst nach dem Release des Spiels statt als davor, wo man ja unmöglich erkennen kann wie schlecht das Spiel in Wirklichkeit ist, oder was ist jetzt die Aussage?
Ist die Frage, ob Phil Spencer es überhaupt selbst gespielt hat. Der ganz enge Kontakt in die Entscheiderebene liegt bei den Produzenten, mehrere Stufen darunter. Deswegen spricht er auch eher generell über X-Box, nicht nur diesen einen Titel.

Was er verteidigt, ist kreativer Freiraum. Dass ein Studio nicht dazu verurteilt ist nur eine Art Spiel machen zu dürfen, weil es das bisher gut konnte. Auch mal Risiken einzugehen. So entstand ein Augen- und Ohrenschmaus wie Hi-Fi Rush, statt das nächste Evil Within. :top:=)

Im verlinkten Video startet das Thema @ 5:24. Auch interessant die Nachfrage (@ 8:20) über den Entscheidungsprozess, ein Spiel trotz feature incomplete oder mit tech issues zu veröffentlichen. Kurzgesagt, manche Titel schaffen es nicht, die Vision mit der sie gestartet wurden zu erfüllen. Dann ist verzögern auch schon egal, das rettet es auch nicht mehr.
 
Er hat überhaupt nichts mit Hi Fi Rush am Hut, hätte aber den Release für Redfall aus gründen von QUALITÄT verschieben können.
Wer bei dem Interview zwischen den Zeilen lesen kann wird merken was dort wirklich gesagt wird.
Aber mal alles andere bei Seite...Wenn sie intern Testen und es hat gute 20 Punkte mehr dann sollten sie ihre internen Tester rauswerfen aber das zeigt ja auch das allgemeine Problem bei MS nicht nur Xbox Sparte.
Auch das immer so auf "Ich hab Freunde hier und da"...Interview nach Interview...Da hat man eben auch keine Zeit seine Studios zu managen..
 
Zurück