Sind die bei Microsoft blind und erkennen offensichtliche Defizite ihrer Produkte nicht mehr? Oder sind deren Playtester so unter einer Glocke der Einschüchterung, damit sie ihren lausigen Job nicht verlieren, oder wieso hat da keiner den Mut mal tacheeles zu reden?
Vielleicht ist es aber auch viel schlimmer und Microsoft, in persona Talkinghead Spencer himself, denkt, dass man mit Produkten wie "Redfail" den Branchen-Gamechanger schafft, da man die Gamepass Kundschaft schon mit Mittelmaßware runtergekocht und die Ansprüche an Spiele für die stärkstestestestste Konsole die auf m Markt ist, seit Einführung faktisch gesenkt hat und bisher mit noch keinem First Party Titel die technische Überlegenheit der Plattform je präsentiert hat.
Aber vielleicht wollte man auch der Kreativität von Arkane Studios freien Lauf lassen und das langweiligste, inhaltsleerste Spiel zu erschaffen, dass man sich vorstellen kann... kann ja alles sein
In jedem Fall zeigts aber, dass offenbar der gamepass zumindest mitverantwortlich ist, dass solche uninspirierten Produkte dank Abovermarktung salongfähig werden.
Früher hätte man sowas gecancelt, heute landes in irgend nem RAmschabo.
für welchen Kundenkreis aufwändige QA, wenn die Leute auf ewig ein Abo bezahlen und für Software immer wieder einen anteiligen Betrag x abdrücken? Das Geld fließt so oder so... und da Microsoft der Pro Kopf/pro Konsole Spieleverkauf offenbar nicht mehr wichtig ist, ist auch klar, dass der Plan ein anderer sein muss, als ernstzunehmende Killerapplikationen zu liefern... wie kann es zb. sein, dass man mit seinem #1 Vorzeige Franchise Halo absolut nichts anzufangen weiß, und es nicht versteht der community stetig content zu liefern? Wie kann es sein, dass man in der Wiederholungsschleife mit Forza Horizon steckt und schon wieder die Hotwheels Nummer abzieht? Lazy as fu...
irgendwas stimmt doch da grundsätzlich nicht, wenn man in allen Segmenten nur Mittelmaß abliefert