• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Microsoft soll an Set-Top-Box-Funktionen für neue Konsole arbeiten

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Microsoft soll an Set-Top-Box-Funktionen für neue Konsole arbeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Microsoft soll an Set-Top-Box-Funktionen für neue Konsole arbeiten
 
hmmm...Wohnzimmer erobern ???? ... da muss das ding aber erst an mir vorbei :-D
irgendwann erobert die box meine küche und ersetzt mein brotkasten....mal ernsthaft schmeißt das ding
endlich raus und präsentiert es ..... Kinect ist schön und gut aber nicht mein ding ... und der ganze schnick
schnack hmm ... naja das selbe bzw. ähnlich wie sony .... wobei sony momentan alles richtig macht
das wars auch von mir die arbeit ruft ...
 
ein hauptgrund, weshalb ich tatsächlich pc spiele ?
weil ich, wie die meisten, den fernseher nebenbei laufen habe ! da möchte ich mein wohnzimmer nicht erobern lassen.
 
Das glaube ich eher wehniger. Für mich ist fraglich, dass Sony mit einer reinen Spielekonsole in diese doch stark abstürzenden Markt bestehen kann.

Wieso reine Spielekonsole? Man hat doch mit der PS3 schon Musikvideos, Filmleihservice, Browser, Mediacenter..... ????
 
Naja, "Set-Top-Box" Funktion klingt jetzt irrsinig toll, aber aus klassischer Sichtweise ist jedes blöde Kasterl, welches das TV Gerät um Funktionen erweitert (wie Satellitenempfang, Medienabspielfunktionen oder auch Videospiele) eine Set-Top-Box...

Und schon selbst die aktuelle Konsolengeneration konnte mehr als bloß Videospiele ablaufen lassen, wie zB. DVD/BR (sogar in 3D) abspielen, Musik aus dem Netzwerk streamen, per Netflix "Video on Demand" liefern, rudimentär im Internet surfen...

Viielleicht ist Microsoft mal in der Lage, all das mit Formschönheit und lautlosem Betrieb zu verbinden. Aber die neuen Funktionen sind lediglich, mehr oder weniger, sinvolle Weiterentwicklungen, keine Neuheiten in dem Sinne.
 
Das glaube ich eher wehniger. Für mich ist fraglich, dass Sony mit einer reinen Spielekonsole in diese doch stark abstürzenden Markt bestehen kann.

Das ist aber genau was ich erwarte und mir evtl. kaufen würde, eine reine Spielekonsole, nicht mehr und nicht weniger.
Wer sagt das der Markt für Spielekonsolen stark abstürzt?
Lasst euch doch nicht verrückt machen, logisch fällt der Markt im Moment stark, wer bitte kauft im Moment noch eine 360 oder PS3 (Neu!), wo doch in wenigen Monaten die Next Gen Konsolen kommen?
Es mag ja sein, das es Menschen gibt, die jetzt im Moment eher an Mobilegames gefallen finden, ist halt gerade modern, aber echte Gamer hat es schon immer gegeben und wird es immer geben und die zocken halt nur oder hauptsächlich am PC oder einer Konsole.
Wartet mal den Release der neuen Konsolen ab und dann unterhalten wir uns gerne nochmal, ob der Markt wirklich so stark einbricht, wie es manche Schwarzmaler im Moment gerne behaupten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob diese "Zwischenschalt-Funktion" jetzt wirklich so interessant ist, wage ich mal zu bezweifeln. Die meisten haben ihren Receiver ja mittlerweile im Fernseher integriert. Zwischenschalten geht da ja leider nicht.
Grundsätzlich sind diese "Set-Top-Funktionen" aber genau dass, was der Markt will. Also in erster Linie die Anbindung an die Streaming Dienste. Einfach eine Multimedia-Zentrale für alles. Und das bietet Sony ja genauso.
Und warum sollten Sony und Microsoft reine Spielekonsolen bauen, wenn man bereits die nötige Hardware hat und zur Not einfach alles per Software-Update nach-patchen kann? Der Verkaufswert im Vergleich zum Aufwand spricht eindeutig dafür.
 
Zurück