• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Microsoft-Patent für Video-Aufnahmen auf Konsole - Live-Mitschnitt beim Zocken wie bei FRAPS möglich

"Aufnahmen seien auch möglich, wenn die Konsole ausgeschaltet ist"
Hä? Wie ist das denn möglich?
 
Sehr geil, anstelle von teurem Sat-reciever mit Festplatte, einem Blueray-Player und einer Spielekonsole gibt es dann alles in einem. Ziemlich sicher sogar mit Sprachsteuerung und Zugriff aufs Internet über einen Browser.
Das Teil wird vermutlich noch mit Windows 8 laufen - einfach perfekt.
 
Sehr geil, anstelle von teurem Sat-reciever mit Festplatte, einem Blueray-Player und einer Spielekonsole gibt es dann alles in einem. Ziemlich sicher sogar mit Sprachsteuerung und Zugriff aufs Internet über einen Browser.
Das Teil wird vermutlich noch mit Windows 8 laufen - einfach perfekt.

also alles was man schon Heute mit einem PC machen kann, nur mit weniger Funktionen
 
Natürlich, aber wer macht das schon? Wie gut funktioniert das? Was kostet das und vor allem: wie komfortabel ist das?

Das kannst du ganz schnell wieder vergessen.

Also nur weil das keiner macht ist doch kein Argument und mal ehrlich, funktionieren wird das sicherlich schon mal besser und schneller als mit nem Gamepad
Und die kosten sind ein schönes Thema, denn ich behaupte auch einfach mal das man mit einer reinen PC-Lösung unterm Strich immer noch billiger dran ist, denn was viele vergessen sind die Folgekosten, zum einem sind die Spiele alle erster mal schon nen 10ner teurer und dann auch noch sind die DLCs bei der PC-Version dabei und dazu kommt, das im Prinzip auch noch immer noch einen PC braucht für die diversen Dinge die all so ne xkiste nicht kann, wie das man gescheit darauf surfen kann, etc., zumal die Hardware für Fernsehen am PC auch nicht wirklich viel kostet

Auch hat der PC da seinen Vorteil, das man Dinge auch einfach austauschen kann, wenn die z.B. kaputt sind oder zu alt
 
Wo ist die verdammte Erfindungshöhe? Da ist doch nichts neues bei, außer das es auf einer Konsole läuft. Wow, Wahnsinn, ein Softwarepatent das einzig und allein deshalb seine Existenzberechtigung ableitet, weil die Software auf definierter Hardware läuft, soll ich das so verstehen?
 
Also wenn ich mir schon wieder das gemecker um konsole oder pc durchlese kann ich wieder einmal nur mit dem kopf schütteln. Ich bin von kind auf pc-user, angefangen von nem c64 über diverse pcs ab dem 386ger. Ich hab alle Spiele von id software sufgesaugt Doom 1-3, Wolfenstein1-3 , Quake 1-4, selbst commander keen und ich kann behaupten ich weiss was ein Pc ausmacht. Quake 3 und NFS Most Wanted hab ich esl gespielt und ein pc hat definitiv vorteile, aber auch leider sehr viele Nachteile.
Zum einen muss ich mich beim Computer immer davor setzen. das ist einfach nach 10std arbeiten anstrengend. Zudem ist ein pc auf Dauer eingach zu teuer. Um alle neuen spiele im Multiplayer tauglich zu zocken brauch ich ständig neue Hardware. Und mir geht es wirklich nicht darum das die grafik so fett aus sieht wie es nur geht. Aber sie müssen bei 60fps schon flüsig laufen.

Ich bin seit ca 5 jahren Glücklicher Besitzer einer Xbox 360. Für Surfen, emails videos gucken usw besitze ich ein schönes win7 tablet und ich muss sagen ich bin echt glücklich damit.. An pad Steuerung hab ich mich mittlerweile echt gewöhnt. Die konsole hat mich vor 5 Jahren 600 € gekostet und ich kann immer noch alle neuen spiele die mich interessieren zocken. Klar sieht s auf dem pc mittlerweile besser aus aber battlefield3 auf nem vernünftigem Flachbildfernsehrr in FullHD sieht auf ner xbox alles andere als schlecht aus.
Ich kann halt nur wesentlich beqemer zocken, bin mit meinen Freunden immer mit headset verbunden ........

Ich brauch eigendlich keinen Meilenstein bei einer neuen Xbox. Die Grafik sollte natürlich aktuelle high End klasse schaffen aber das lässt sich ja leicht machen. Ich brauche features. Videos aufnehmen ist schon mal geil, Fernsehen über die Box, Blu-Ray Laufwerk, leises system, Sprachsteuerund, Kinect, Intermet Browser .......

Daran sollte Microsoft seien focus legen. Und ,macht das spielen in Xbox-live kostenlos, wenn die Features stimmen kaufen auch weiterhin genug leute xbox-live gold.
 
Zudem ist ein pc auf Dauer eingach zu teuer. Um alle neuen spiele im Multiplayer tauglich zu zocken brauch ich ständig neue Hardware. Und mir geht es wirklich nicht darum das die grafik so fett aus sieht wie es nur geht. Aber sie müssen bei 60fps schon flüsig laufen.
.

Das ist schlichtweg falsch. Klar der PC ist in der Anschaffung zunächst mal teurer als ne Konsole. Aber du zahlst bei jedem neuen Spiel die Lizenzgebühren für deine im Vergleich günstige Konsole mit. Das schlägt pro spiel mit ca. 10-30 Euro zu buche. Dann sind wir im Jahr wiederum bei ca. 100 Euro die du für deine Spiele im Jahr mehr ausgibst (bei 3-5 neuen Spielen im Jahr, nach oben hin natürlich beliebig offen). innerhalb von 2 Jahren hast du dann ebenso die 200 Euro ausgegeben die du ca. alle 2 Jahre für eine neue Graka ausgibst um aktuelle Games spielen zu können.

Man kann viel für die Konsolen argumentieren, und es soll jeder auf der Plattform spielen, die ihm liegt. Aber günstiger ist Konsolengaming keinesfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch eigendlich keinen Meilenstein bei einer neuen Xbox. Videos aufnehmen..., Fernsehen über die Box, Blu-Ray Laufwerk, leises system, Sprachsteuerung, Kinect, Intermet Browser .......
Sorry, ich habe mal deinen Text an das angepasst, was mir wichtig ist und was nicht. :-D
Meine Rangfolge: 1. Leistung 2. Silent 3. TV 4. Blu-ray

Aber das wichtigste wäre, dass die den Nachfolger zur Xbox360 überhaupt erst einmal ankündigen. Oder habe ich da etwas verpasst? :-B

EDIT: Das allerwichtigste neben der Leistung, kein Online-DRM für Singleplayer-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
(1)Zum einen muss ich mich beim Computer immer davor setzen.
(2)Zudem ist ein pc auf Dauer eingach zu teuer. Um alle neuen spiele im Multiplayer tauglich zu zocken brauch ich ständig neue Hardware.
(3)bin mit meinen Freunden immer mit headset verbunden ........
(4)Ich bin seit ca 5 jahren Glücklicher Besitzer einer Xbox 360. Für Surfen, emails videos gucken usw besitze ich ein schönes win7 tablet

zu (1): Warum sind die Leute so festgefahren in ihren Vorstellungen bzw was hat die Spieleplattform mit der Art des Sitzens zu tun?
ich für meinen Teil habe auch für den PC ein Pad und hau mich bei den passenden Spielen gemühtlich auf den Sessel vorn Rechner oder auf die Couch und lass es über den Fernseher laufen.....was bieten mir die Konsolen hiernochmal an Mehrwert?

zu(2): zum Preis wurde ja schon einiges geschrieben, da muss man nurmal wirklich drüber nachdenken und wird schnell merken das eine Konsole eben doch nicht billiger ist und neue Hardware brauchst du im übrigen auch nur wenn du die Spiele in höherer Qualität Zocken willlst als auf der Konsole.
Nimm am PC die gleiche Auflösung etc. (laut deiner Aussage reicht dir dies ja) und du kannst die das Aufrüsten seeeeeehr lange sparen.

zu (3): ich auch und das sogar ohne Konsole :top:

zu (4): ein Tablet für zu Hause zum Surfen als ersatz für einen PC ist auch ein Interessanter Ansatz, wäre für mich zwar nichts da ich doch gerne etwas Bedienkompfor, Anzeigefläche und Rechenleistung für z.b. hochauflösende Videos habe aber wen es dir genügt ok geschenkt.

Zu guter Letzt brauche ich und warscheinlich auch so manch anderer auch mal einen PC für Arbeit,Studium,Bild-Videobearbeitung etc. weshalb ich unterm Strich nach deiner Sichtweise dann 3 geräte zu Hause zu stehen habe obwohl ich alles in einem hätte haben können und damit auch für die Zukunft wesentlich flexibler bezüglich auftretenden Anforderungen wäre.
Also ich habe auch schon öfter überlegt mir eine Konsole zu kaufen aber je länger ich darüber nachgedacht habe umso Sinnloser erschien es mir.
Für mich blieben nur noch einige Konsolen exklusive Tietel als pro Argument nur bräuchte dafür ja gleich alle 3 XD

Aber hey hier gehts ja um die nächste Generation und vieleicht schaffen sie mit dieser ja mal einen Mehrwert....und damit meine nicht nicht Videos mitschneiden zu können.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück