(1)Zum einen muss ich mich beim Computer immer davor setzen.
(2)Zudem ist ein pc auf Dauer eingach zu teuer. Um alle neuen spiele im Multiplayer tauglich zu zocken brauch ich ständig neue Hardware.
(3)bin mit meinen Freunden immer mit headset verbunden ........
(4)Ich bin seit ca 5 jahren Glücklicher Besitzer einer Xbox 360. Für Surfen, emails videos gucken usw besitze ich ein schönes win7 tablet
zu (1): Warum sind die Leute so festgefahren in ihren Vorstellungen bzw was hat die Spieleplattform mit der Art des Sitzens zu tun?
ich für meinen Teil habe auch für den PC ein Pad und hau mich bei den passenden Spielen gemühtlich auf den Sessel vorn Rechner oder auf die Couch und lass es über den Fernseher laufen.....was bieten mir die Konsolen hiernochmal an Mehrwert?
zu(2): zum Preis wurde ja schon einiges geschrieben, da muss man nurmal wirklich drüber nachdenken und wird schnell merken das eine Konsole eben doch nicht billiger ist und neue Hardware brauchst du im übrigen auch nur wenn du die Spiele in höherer Qualität Zocken willlst als auf der Konsole.
Nimm am PC die gleiche Auflösung etc. (laut deiner Aussage reicht dir dies ja) und du kannst die das Aufrüsten seeeeeehr lange sparen.
zu (3): ich auch und das sogar ohne Konsole
zu (4): ein Tablet für zu Hause zum Surfen als ersatz für einen PC ist auch ein Interessanter Ansatz, wäre für mich zwar nichts da ich doch gerne etwas Bedienkompfor, Anzeigefläche und Rechenleistung für z.b. hochauflösende Videos habe aber wen es dir genügt ok geschenkt.
Zu guter Letzt brauche ich und warscheinlich auch so manch anderer auch mal einen PC für Arbeit,Studium,Bild-Videobearbeitung etc. weshalb ich unterm Strich nach deiner Sichtweise dann 3 geräte zu Hause zu stehen habe obwohl ich alles in einem hätte haben können und damit auch für die Zukunft wesentlich flexibler bezüglich auftretenden Anforderungen wäre.
Also ich habe auch schon öfter überlegt mir eine Konsole zu kaufen aber je länger ich darüber nachgedacht habe umso Sinnloser erschien es mir.
Für mich blieben nur noch einige Konsolen exklusive Tietel als pro Argument nur bräuchte dafür ja gleich alle 3 XD
Aber hey hier gehts ja um die nächste Generation und vieleicht schaffen sie mit dieser ja mal einen Mehrwert....und damit meine nicht nicht Videos mitschneiden zu können.^^