• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 720: Edge bestätigt Online-Zwang und Installationspflicht

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Edge bestätigt Online-Zwang und Installationspflicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Edge bestätigt Online-Zwang und Installationspflicht
 
also ps4 1:0 xbox720 ? oder bild ich mir nur ein dass man bei der ps4 auf online-zwang verzichtet?
 
Ich trau dem Ganzen zwar immernoch nicht, sollte sich das bewahrheiten, wars das dann für mich als Xbox-Besitzer.
 
Lächerlich ... das Durango SDK soll angeblich echt sein, warum gibts dann bislang absolut keine Screenshots zu den Hardwarefakten der Dev Kits?

Das ist doch im Moment das wichtigste überhaupt in der ganzen Diskussion. :rolleyes:

Ich geb auf diese News bzw. "den Insider" absolut nichts. Nada. Null. Zero. Niente. %)
 
Lächerlich ... das Durango SDK soll angeblich echt sein, warum gibts dann bislang absolut keine Screenshots zu den Hardwarefakten der Dev Kits?

Das ist doch im Moment das wichtigste überhaupt in der ganzen Diskussion. :rolleyes:

Ich geb auf diese News bzw. "den Insider" absolut nichts. Nada. Null. Zero. Niente. %)

Ja hoffen wir es mal. :)
 
wenn mein pc an is, bin ich eh immer online. warum sollte mich das also stören?
 
Tja der kleinere pc Markt wurde erfolgreich eingenommen... Jetzt
Geht's den Konsolen an den Kragen... Muahaha...

-_-

Falls Sony und Microsoft ihre konsolen derart
Ins abseits schießen, kann man sicher sein dass Nintendo Wii U
fas Rennen machen wird.
 
hört sich eher nach nem Sony-Insider an, der schlechte Presse über die Konkurrenz verbreitet.

glaube kaum, dass MS das so umsetzt, wenn Playstation "nutzerfreundlicher" ist...

btw: wenn meine Master-/Slave Steckdosenleiste AUS sagt, dann ist nix mehr mit Updates oder Ruhemodus... oder LAN, denn der Switch ist dann auch aus
 
[...]
btw: wenn meine Master-/Slave Steckdosenleiste AUS sagt, dann ist nix mehr mit Updates oder Ruhemodus... oder LAN, denn der Switch ist dann auch aus
So siehts aus.

Mein LCD, AV Receiver, BR Player, Wii + 360 werden per Funksteckdose an bzw. aus gemacht. Wenn das Ding aus ist, dann ist wirklich aus. ;)
 
"Nach dieser Quelle, kommt auch die XBOX 720 mit einem x86 basierten Prozessor daher. Desweiteren wird beschrieben, dass die neue XBOX stets eingeschaltet sein wird. Dabei sollen verschiedene Modi dafür sorgen, dass die kommende Konsole des Redmonder Konzerns möglichst weniger Energie verbraucht. Ein weiterer "Vorteil" der dabei zum Einsatz kommenden Technik ist laut Dokument, dass die Konsole mittels der vorausgesetzten Internetverbindung Spiele im Stand-by-Modus aktualisiert. Zusätzlich dazu soll die Konsole aufgrund dessen schneller hochfahren und für den Nutzer sofort einsatzbereit sein. Dies würde sich auch mit früheren Spekulationen decken, in denen es hieß, dass die Microsoft-Konsole im Gegensatz zur PlayStation 4 eine dauerhafte Internetverbindung benötigen wird. Ob dies bedeutet, dass damit gebrauchte Spiele blockiert werden, ist jedoch noch unklar.

Darüber hinaus werden Spiele auf der nächsten Xbox wohl stets einer Installation bedürfen, wobei die Spiele laut Dokument auf einer Blu-ray ausgeliefert werden. Dafür ist die Konsole den Angaben zufolge mit einer Festplatte ausgerüstet, die „groß genug sein wird, um eine große Menge an Spielen zu beherbergen.“ Es wird demnach nicht mehr möglich sein, Spiele ausschließlich von der Disc zu starten. Des Weiteren soll ein neues System zum Einsatz kommen, das es den Anwendern erlauben wird, ein Spiel bereits dann zu spielen, wenn die Installation noch nicht abgeschlossen ist. Es wird zunächst nur ein Grundpaket an Daten für den Start benötigt, der Rest wird während des Spielens im Hintergrund installiert.

Auch die bereits vermutete Pflicht im Bezug auf die Kinect-Bewegungssteuerung bestätigt die Dokumentation. Demnach funktioniert die kommende Microsoft-Konsole, welche als „Xbox 720“ gehandelt wird, nur mit angeschlossener und eingeschalteter Kinect-Kamera. Diese soll mithilfe eines Infrarot-Sensors auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Ergebnisse liefern und dank eines erweiterten Sichtfelds keinen schwenkbaren Kamerakopf mehr benötigen. Zusätzlich erhält die nächste Xbox offenbar einen neuen Controller, der laut Beschreibung trotz kabelloser Verbindung eine sehr niedrige Latenzzeit haben wird. Für den Komfort sorge eine verbesserte Ergonomie sowie nicht näher genannte intuitive Bedienkonzepte.

Wann die neue Konsole erscheinen wird, geht aus dem veröffentlichten Ausschnitt nicht hervor. Des Weiteren ist unbekannt, ob es sich bei dem publizierten Dokument tatsächlich um ein Original handelt, sodass diesem ein wenig Skepsis entgegengebracht werden sollte."

Man sollte sich vllt. noch vor Augen halten, dass die gleiche Quelle bereits 3 Wochen vor der Präsentation in NY die konkreten Hardwarefakten der PS4 benennen konnte, und zwar inklusive der Sache mit den 8 GB DDR5 RAM, was bekanntermaßen auch den einen oder anderen Entwickler überraschte.

Könnte also durchaus was dran sein, an diesem "Gerücht" ;)
 
So siehts aus.

Mein LCD, AV Receiver, BR Player, Wii + 360 werden per Funksteckdose an bzw. aus gemacht. Wenn das Ding aus ist, dann ist wirklich aus. ;)

Vielleicht kommst sie ja mit einem integrierten Akku, damit dich MS per Kinect und Infrarotsensor auch nachts beobachten kann? ;)
Und um vertrauenswürdig zu erscheinen ist ein Aluhut im Lieferumfang enthalten.
 
Vielleicht kommst sie ja mit einem integrierten Akku, damit dich MS per Kinect und Infrarotsensor auch nachts beobachten kann? ;)
Und um vertrauenswürdig zu erscheinen ist ein Aluhut im Lieferumfang enthalten.
LCD steht im Wohnzimmer, in der Nacht bin ich meistens im Schlafzimmer! :]

Da es dort keine elektronischen Geräte gibt, dürfte die Gefahr des ausspionierens relativ gering sein! :finger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, auf edge würde ich eigentlich nicht viel geben ... da warte ich och lieber auf ne andere bestätigung;)
 
wenn mein pc an is, bin ich eh immer online. warum sollte mich das also stören?

mal ein Tipp:
Internetausfall, wird von den meisten Nasen gerne ignoriert, kommt dämlicherweise noch bei vielen vor :rolleyes:

Aber es ist hier schon etwas erstaunlich daran das viele User da sofort drauf anspringen und meinen, das wäre schon offiziell
 
Microsoft, EA und so manch' andere "Kollegen", scheinen sich dem von mir zugegeben dilettant ausgedrücktem Beispiel's Apple zu folgen. Inwiefern da Sony mitzieht/involviert ist, bleibt abzuwarten, aber falls sich die Gerüchte bewahrheiten, wird Microsoft hoffentlich mit dieser Zwangsperipherie gnadenlos scheitern...aber gut, es wird wahrscheinlich wieder genug Lämmer geben, die auch Zwänge in jeglicher Form hin nehmen...klatschen wir halt ein Pflaster auf die Cam, oder nehmen die Steckdosenleiste mit Ausknopf daher und jut is...

früher oder später wird alles online sein, unser Gefrierschrank kauft dann selbständig nach. Der Rasenmäher wird autark spontan losfahren, von der Arbeit aus-sofern dass Wetter gerade mitspielt.

Der Fernseher ist mit Smart TV auch schon "daueronline" wenn das Kabel angesteckt ist.
Selbiges gilt für AVR und wir werden es nicht glauben, 99% unserer PC's werden wohl direkt ab Boot online sein.

Früher oder später werden auch die optischen Medien gerade bei Konsolen aussterben und der Content-
eventuell sogar nur noch das Bild gestreamed.Spätestens dann geht ohne Netz nichts mehr.

Neben Onlinezwang kommt zudem noch Stromversorgungszwang dazu. ;)
 
[...]
früher oder später wird alles online sein, unser Gefrierschrank kauft dann selbständig nach. Der Rasenmäher wird autark spontan losfahren, von der Arbeit aus-sofern dass Wetter gerade mitspielt.
All das ist bereits heute möglich und auch so im Einsatz. Kühlschränke die die Lebensmittel anhand von RFID "erkennen", im Moment noch in der Beprobung.

Was allerdings heute schon fast Standard ist, sind autoname Rasenmäher, die per Laser den Garten abtasten, allein in die Ladestation fahren und per GPS sogar Diebstahlgeschützt sind ... bei x. Meter Entfernung zum Grundstück geht ein Höllenlärm los.

Neben Onlinezwang kommt zudem noch Stromversorgungszwang dazu. ;)
Das ist doch Käse ... genauso wie es heute schon Geräte gibt, die immer im Stand By sind. Steckdosen mit "echtem" Ein/Aus Schalter und das Problem ist gegessen. Mit jedem Gerät.
 
Zurück