• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 360: Spiele bald auf PC spielbar?

Wäre ja zu schön um war zu sein! Ich frage mich aber: Wo ist der hacken? Microsoft hat schon viel über PC-Spiele gesagt. bewahrheitet hat sich bisher noch nichts so wirklich! Wenn sie den Heimrechner wirklich fördern wollen, dann sollten sie ein Age of Empires 4, The Movies 2 und Black & White 3 entwickeln! Das wäre mal ein Anfang! Noch besser: Red Dead Redemption für PC und Teil 2 nicht erst ein halbes Jahr später! Müssen halt mehr Geld als Sony zahlen! Sollten eigentlich genug haben!

War Black and White nicht von EA?
Und Red Dead Redemption von Rockstar?

Was hat Microsoft damit zu tun :D ?

Sie haben Deals mit Rockstar Games abgeschlossen. Lionhead Studios gehört neu zu Microsoft.

Ist natürlich grundsätzlich eine feine Sache. Ob es bei der ganzen Sache nicht doch einen Haken gibt, lässt sich natürlich momentan nicht sagen.
Vorstellbar wären evtl. Win 10 als Vorraussetzung oder ausschließlich digitale Versionen...abwarten...

Das ist zwar nett, aber wer hat denn bitte ein Xbox 360 exklusives Spiel das er jetzt unbedingt nochmal auf dem PC spielen will?

The Movies 2 ist eine gute Idee! Tolles, unterschätztes Spiel seinerzeit!

Jepp. Und 60-70% der genannten sind vor der PS3-Ära. Soweit dazu. Mal abgesehen davon, daß sich RTS auf Konsolen wahrscheinlich gar nicht komfortabel steuern lassen.

Das Alter ist doch egal, auch damals gab es Konsolen. Du hattest diesbezüglich auch keine Einschränkungen gemacht. Zu RTS: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00ZUNOSFU/?tag=pcgames-21&ascsubtag=forum

Ich glaube MS wollte da auch was bringen, wäre mir persönlich aber zu blöd. Ich spiele ja gerade wegen dem bequemen Couchcontroller Konsole.

es geht um konsolenexklusivität und es ist ja nie auf pc erschienen. es gibt sehr gute konsolenexklusive serien, siehe nintendo, da waren einige gaming-meilensteine dabei.

Nein. Da es im Artikel ausdrücklich um Xbox 360 Titel ging, formulierte ich meine Frage entsprechend nach Titeln die es nur auf der Xbox 360 gab.

Also ich liebe Konsolen und bevorzuge auch gut seit 2008 diese weil ich kein nerv mehr hab, monatlich den PC aufzurüsten.

:rolleyes: monatlich.

Das ist zwar nett, aber wer hat denn bitte ein Xbox 360 exklusives Spiel das er jetzt unbedingt nochmal auf dem PC spielen will?

niemand. microsoft wird die spiele wohl kaum steamtauglich aufbereiten.
sind vermutlich nur in ihrem eigenen bullshit microsoft games windows 10 store verfügbar.

danke nein.

es geht um konsolenexklusivität und es ist ja nie auf pc erschienen.

am pc gibt es auch mehr als genug zum teil sehr gute exklusivspiele.
oder spiele die primär für den pc entwickelt wurden wie zum beispiel planetside 2.
das letzte sehr gute nintendo exklusivspiel abseits von mario maker und dem aktuellen wiiu gedöns war die metroid trilogy zu wii zeiten.

nintendo meilensteine flattern nun mal nicht wöchentlich ins haus.

zelda ocarina of time
metroid trilogy

sind berechtigte 10/10 titel... aber he, wie oft kommt das vor?

sorry, aber die tausenden 10/10 konsolen exklusivspiele von denen hier immer die rede ist, gibt es nun mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
The Movies 2 ist eine gute Idee! Tolles, unterschätztes Spiel seinerzeit!

The Movies 2 würde nur so nen Mist werden wie Too Tycoon, nen Kinderspiel ohne den geringsten anspruch

Ansonsten nja, ich wüsste Instant ein Spiel das ich haben wollen würde:
Fable 2, egal wie gut das Aussieht, aber alleine um die Lücken von 1 zu 3 zu schließen

Ohne lange nachzudenken fallen mir da spontan, ohne Gewähr natürlich, folgende ein:

Civilisation, System Shock, Warcraft, Age of Empire, Command & Conquer, Dune 2(000) die Total War Reihe, Company of Heroes, Planescape Tornment, Gothic, WOW, Guild Wars, Stalker, Unreal, Team Fortress sowie jede Menge Adventure- und Oldschool FPS Klassiker.

einen teil davon gabs sehr wohl auch für konsole (zb civ, dune 2). ;-)

einen teil davon gabs sehr wohl auch für konsole (zb civ, dune 2). ;-)

Ich schrieb ja extra "ohne Gewähr", da ich es nicht 100% weiß und auch nicht alles nachgooglen wollte. Ich habe sicher auch Dutzende sehr guter Spiele gar nicht im Kopf, die PC Exklusive waren. Civilisation 1 auf Konsole wäre mir aber wirklich neu.

Wie kann man denn wirklich glauben, dass es mehr konsolenexklusive Titel gibt? Ganze Genres sind bevorzugt auf den PC zu finden, wie MMORPG, RTS oder Point&Click-Adventure. Hinzu kommen noch, dass es mehr Early Access und Indie Titel auf PC gibt. LoL, DotA 2, WoW und CS:GO sind da Paradebeispiele für PC-exklusiv.

Zurück