• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 360: Spiele bald auf PC spielbar?

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Spiele bald auf PC spielbar? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Spiele bald auf PC spielbar?
 
Also ich liebe Konsolen und bevorzuge auch gut seit 2008 diese weil ich kein nerv mehr hab, monatlich den PC aufzurüsten. Aber welchen Sinn macht dann noch eine Konsole? Fühle mich da von MS hintergangen, da man sich ja extra, um Halo und co. zocken zu können, ne Xbox 360 brauchte. Und was ist nun, sie planen alles auf PC raus zu bringen? Und wozu erst den Weg über eine Konsole?
 
Es ist doch noch gar nichts fix. Erstens sind die Spiele dann ziemlich alt wenn es dazu kommt, Zweitens ist es ob es überhaupt kommt (es ist momentan nur ein Gedankengerüst), Drittens: Es ist noch nicht klar, wie es umgesetzt wird. Als reines PC-Game oder ist eine Konsole notwendig ?
 
Also ich liebe Konsolen und bevorzuge auch gut seit 2008 diese weil ich kein nerv mehr hab,monatlich den PC aufzurüsten.

Sorry, aber bereits nach dem Satz konnte ich nur noch lachen...

Aber welchen Sinn macht dann noch eine Konsole? Fühle mich da von MS hintergangen, da man sich ja extra, um Halo und co. zocken zu können, ne Xbox 360 brauchte. Und was ist nun, sie planen alles auf PC raus zu bringen?

Oh ja, schrecklicher Verrat von Microsoft am mündigen Käufer... Die reden über die Möglichkeit Spiele für Last-Gen Konsolen auf den PC zu bringen. Jahre nachdem sie übersprünglich erschienen sind. Seriously .. wer regt sich da denn noch drüber auf wenn eine Plattform-Eklusivität flöten geht.

Und wozu erst den Weg über eine Konsole?

Tjo, darin liegt die Wurzel des ganzen Übels. Weg mit solchem Exklusiv Zeug und alle sind glücklich
 
Ich würde wetten das wird ein Win 10 Feature damit sie den Verkauf von Win10 und alten Oldgen Spielen ankurblen ;)
 
HD Upgrade kostet und das lohnt sich nur wenn man eine Spiele reihe auf die aktuelle Current Gen als Sammlung rausbringen möchte. Wobei das Spiel nicht zu alt sein darf weil die Grafik sonst ganz anders aussieht.
 
Naja, die Gammeloptik der Konsolen brauch ich nicht unbedingt, aber auf der 360 gab es bestimmt das eine oder andere Spiel, was mich interessieren würde.
Allerdings würde ich niemals eine Konsole dafür kaufen. Warum sich mit wenig zufrieden geben, wenn man auch mehr haben kann.
Und monatlich den PC aufrüsten? Alle 3-4 Jahre vielleicht, die Zeiten der großen Sprünge in der Technik sind ja seit einigen Jahren vorbei. Da reicht es locker aus, alle paar Jahre mal 500-600€ in die Hand zu nehmen.
 
Tjo, darin liegt die Wurzel des ganzen Übels. Weg mit solchem Exklusiv Zeug und alle sind glücklich[/QUOTE]

Ach komm, wie viele Spiele kommen only PC und das soll inordnung sein, aber wenn ein Spiel only Konsole kommt ist das die "Wurzel des ganzen Übels"! Sorry, darüber kann ich nur lachen.
 
Nenne mir mal großartige PC-Only Titel ?? Abgesehen mal von Star Citizen (was aber auch noch nicht 100%ig klar ist, ob es bei PC-Only bleiben wird ? Da fallen mir maximal eine Handvoll ein. Bei den konsolenexklusiven Titeln gibt's aber das zigfache.

Ich sag nur:

-Uncharted 1-4
-Forza 1-6 u. ff.
-Gran Turismo 1-6 u ff.
-Beyond Two Souls
-The Journey
-Halo (bis auf einige Teile die es später auch für den PC gab)
-Bloodbourne
-Tiger Woods PGA Tour 2008 und Nachfolger (bis auf eine Ausnahme (Tiger Woods 10)
-Heavy Rain
-Killzone 1-??
-Infamous-Teile

u.s.w.u.s.f. Mal abgesehen von diversen zeitexklusiven Titeln die ich mal generös beiseite lege (GTA, Tomb Raider 2, Alan Wake, Assassins Creed u.s.w.) Da wäre ich mit dem Vorwurf von einer angeblichen, großartigen PC-Exklusivität vorsichtig.

Das Gros der Titel machen Multiplattformitel aus von denen wiederum ein merklicher Teil zeitexklusiv für Konsolen erscheint. Und die konsolenexklusiven Titel sind deutlich mehr als PC-exklusive.
 
So sehr ich mir diese Unterstützung wünschen würde, ich bezweifle dass nach diesen Worten auch tatsächlich Taten folgen werden. Warum sollte Microsoft es jetzt noch machen wo die XB360 eh kurz vor der Rente steht?
 
Nenne mir mal großartige PC-Only Titel ?? Da fällt mir maximal eine Handvoll ein. Bei den konsolenexklusiven Titeln gibt's aber das zigfache.

gerade im rpg-genre gibts da ne ganze menge. von den frühen werken von bioware und bethesda angefangen, zu the witcher bis hin zu aktuellen titeln wie pillars of eternity. von strategiespielen möcht ich jetzt gar nicht erst anfangen ;) früher gab's auch die meisten ego-shooter pc-exklusiv.
tut ber nichts zur sache: konsolen verkaufen sich nun mal aufgrund exklusiver inhalte, da die technik nie und nimmer mit der eines aufrüstbaren pc's mithalten kann. wer würde sich als besitzer eines high end pc's denn noch für eine ps4 interessieren, wenn uncharted etc. auch in besserer technik auf pc erhältlich wären? 90% der neuen games kommen mit controller-unterstützung heraus, es gibt die möglichkeit mittels mods technisch nachzubessern und an die glotze lässt sich das ganze auch anschließen. in so fern machen exklusive titel für konsolen also durchaus sinn, gerade für firmen, die beides produzieren und beides ja auch verkaufen wollen.

So sehr ich mir diese Unterstützung wünschen würde, ich bezweifle dass nach diesen Worten auch tatsächlich Taten folgen werden. Warum sollte Microsoft es jetzt noch machen wo die XB360 eh kurz vor der Rente steht?
gerade jetzt kann man olle kamellen am besten verkaufen. im konsolensektor wird sich wohl kein reißender absatz mehr für 360-games finden, sie zählen aber auch noch nicht zum alten eisen, als dass man sie nicht einem alternativen publikum anbieten könnte. biete für pc 360er spiele in 1080p (oder halt i) an und du wirst sicher den einen oder anderen finden, der bei halo4, fable 2, gow etc. zuschlägt. wenig risiko, zumindest gewisse gewinnchancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja vom Status Quo. Die Phase vor PS3 ist eine andere Dekade. Da hast Du natürlich Recht. Aber die Konsolen sind ja auch in den USA eine Macht. Und ich bezweifle bei einem 100%igen Multiplattformangebot, daß die Amerikaner mit einem Schlag zum PC-Spieler mutieren würden. Europa eher schon. Da hast Du Recht.
 
Ist ein zweischneidiges Schwert. Denn die Spiele müssen gut für den PC angepasst werden und nicht wie es zum Teil ist, ein 0-8-15 Port auf dem PC, mit unangepassten Grafikeinstellungen und Steuerung. Ebenfalls, wsa ich als kritisch erachte ist (spekulativ) das dadurch der Fokus von künftigen Spielen stark auf Konsolen zugeschnitten werden und die leistungen des PC nicht mehr ausgereizt wird, da es Konsolenspiele sind, die nur maginal an den PC angepasst werden.

Wenn es tatsächlich nur um ältere Titel geht und es kein Einfluss auf zukünftige Titel nimmt, dann ist es eine begrüßenswerte Sache.
 
Nenne mir mal großartige PC-Only Titel ??

Ohne lange nachzudenken fallen mir da spontan, ohne Gewähr natürlich, folgende ein:

Civilisation, System Shock, Warcraft, Age of Empire, Command & Conquer, Dune 2(000) die Total War Reihe, Company of Heroes, Planescape Tornment, Gothic, WOW, Guild Wars, Stalker, Unreal, Team Fortress sowie jede Menge Adventure- und Oldschool FPS Klassiker.
 
solange die spiele dann als download nicht mehr wie 5-10er kosten gerne!

Red dead am pc würde ich gerne spielen im mp^^


Mir persönlichg efallen bis auf 2-3Konsolen spiele auch keine mehr. Da bin ich am pc zig mal besser bedient.

Uncharted hat mir gefallen aber mutiert irgendwie immer mehr zu moorhuhn keine ahnung...

Einzige spiel was mir persönlich weh tut das ich es ned zocken kann ist Heavy rain fals mal nen neues teil kommen sollte. Rest juckt mich inzwischen überhaupt nicht mehr.

Bin aus dem alter raus wo ich jeden scheiß zocken muss^^

Konsolen werde ich mir sicherlich auch mal kaufen aber erst dann wenn sie kurz vor rente sind bzw kurz davor wenn ps5 und xboxone2 kommt xD
 
Ach komm, wie viele Spiele kommen only PC und das soll inordnung sein, aber wenn ein Spiel only Konsole kommt ist das die "Wurzel des ganzen Übels"! Sorry, darüber kann ich nur lachen.

Naja 1. hab ich nie gesagt dass PC Exklusivität toll ist, und 2. muss man schon unterscheiden ob ein Spiel absichtlich nur auf einige bestimmte Platformen beschränkt wird oder ob die Technik da Grenzen setzt. Genre wie Simulationen, Strategie oder MMORPGs vertragen sich einfach nicht mit Gamepads. Ansonsten ist die Liste an künstlich exklusiv gehaltenen PC Spielen doch ziemlich übersichtlich, vor allem im AAA Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne lange nachzudenken fallen mir da spontan, ohne Gewähr natürlich, folgende ein:

Civilisation, System Shock, Warcraft, Age of Empire, Command & Conquer, Dune 2(000) die Total War Reihe, Company of Heroes, Planescape Tornment, Gothic, WOW, Guild Wars, Stalker, Unreal, Team Fortress sowie jede Menge Adventure- und Oldschool FPS Klassiker.

Jepp. Und 60-70% der genannten sind vor der PS3-Ära. Soweit dazu. Mal abgesehen davon, daß sich RTS auf Konsolen wahrscheinlich gar nicht komfortabel steuern lassen.
 
Immer dieser Exclusive Blödsinn!
Ich spiele am liebsten am PC, weil ich dort selbst entscheiden kann, wie ich ein Spiel spiele; Zum Beispiel ob ich eher auf Grafik oder FPS lege, ob ich lieber mit Maus-Tastatur oder Gamepad spiele.
Zwar ist der Mod-Support immer weiter zurück gegangen, doch es gibt auch heute noch solche Kracher wie DayZ oder Enderal.
Außerdem sind die meisten Exclusives keine wirklichen Ausnahmetitel. Alles nur Rennspiele, 3rd-Person/Ego-Shooter und "spielbare"-Filme! Sowas bekommt man am PC auch.
Zudem sollte man bei der aktuellen Recycling-Wirtschaft von Sony und Microsoft nicht so großspurig über die ach so große Masse an Exclusives reden.

Hier mal eine PC Exclusives Liste im Zeitraum von 2000 bis 2013, denn scheinbar spielt es bei manchen so eine große Rolle, wer den größten hat...
https://docs.google.com/document/d/105oDn_pPAm5mwphk9zwSO_oexcVBkMI1_5XQbg74_8M/edit
 
Wäre ja zu schön um war zu sein! Ich frage mich aber: Wo ist der hacken? Microsoft hat schon viel über PC-Spiele gesagt. bewahrheitet hat sich bisher noch nichts so wirklich! Wenn sie den Heimrechner wirklich fördern wollen, dann sollten sie ein Age of Empires 4, The Movies 2 und Black & White 3 entwickeln! Das wäre mal ein Anfang! Noch besser: Red Dead Redemption für PC und Teil 2 nicht erst ein halbes Jahr später! Müssen halt mehr Geld als Sony zahlen! Sollten eigentlich genug haben!
 
Zurück