• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Xbox 360- oder Xbox One-Pad?

Also es kann jeder Xbox One Controller mit jedem Micro USB Kabel am PC verwendet werden. Aber dass die "wired" Variante auch nur ein normales Pad mit einem Kabel dabei ist wusste ich nicht - aber sicher nicht blöd von MS.
Voraussetzung dafür ist halt Windows 10.
Ganz so billig wird das ganze aber trotzdem nicht werden: Controller 45€ (evtl. gebraucht ~35€) + Wifi Dongle 20€ + Play & Charge Kit 20€. Und das obwohl ich nicht einmal eine Xbox habe :B
Das P&C-Kit kannst du doch weglassen, wenn das Pad auch mit 2 normalen AA-Akkus betrieben werden kann. Einfach 4 Akkus besorgen, wenn du nicht eh schon welche hast, und wenn es mal leer ist, dann sind die Batterien in 1Min gewechselt.

Genau, denn nur das MS Akkupack (oder Klone, nehme ich an) wird im Controller über das Kabel aufgeladen.

AA Akkus müssen weiterhin im separaten Ladegerät geladen werden.

Genau, denn nur das MS Akkupack (oder Klone, nehme ich an) wird im Controller über das Kabel aufgeladen.

AA Akkus müssen weiterhin im separaten Ladegerät geladen werden.

Das ist seltsam. Trotzdem finde ich das System besser als mit dem 360 Wireless Pad, welches man per Kabel nur aufladen, aber nicht betreiben konnte.

@Hias_147: Wofür genau soll Windows 10 Voraussetzung sein? Das One Pad habe ich bisher mit Windows 7 benutzt. Oder sprichst du vom Dongle? :O

Ach echt? Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben dass das One Pad nur mit Win10 funktioniert.
Vielleicht war es auch nur das Dongle oder vielleicht irre ich mich ganz. (oder vielleicht emuliert es auf Win7 nur ein X360 Pad - und die Xbox One Pad spezifischen Funktionen wie die vibrierenden Schultertasten sind Win10 exklusiv)

Was wäre denn ein gutes und günstiges (~10€ wäre toll, wenns 20 sind auch kein Problem) Ladegerät für AA Batterien? Oder ist es da komplett egal welches man nimmt?
Wie wäre zB das hier um 18€: [COLOR=#111111][FONT=Arial]http://www.amazon.de/dp/B003AQNZNK und dazu nochmal 4 Akkus um 7€, 2100 mAh müssten doch ziemlich lange reichen oder?
Weil dann würde ich auch gleich meine Wii Controller auch auf AA Akkus umstellen.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich nicht genau. Der 360 Treiber hat jedenfalls Probleme gemacht, aber sobald dieser deinstalliert war, hat das One Pad funktioniert.

Was wäre denn ein gutes und günstiges (~10€ wäre toll, wenns 20 sind auch kein Problem) Ladegerät für AA Batterien? Oder ist es da komplett egal welches man nimmt?
Wie wäre zB das hier um 18€: http://www.amazon.de/dp/B003AQNZNK und dazu nochmal 4 Akkus um 7€, 2100 mAh müssten doch ziemlich lange reichen oder?
Weil dann würde ich auch gleich meine Wii Controller auch auf AA Akkus umstellen.
Jo, das ist schon ganz gut. Aber ich selber habe beste Erfahrungen mit den eneloop gemacht, die kosten nen Tick mehr, aber vlt. lohnt es sich Panasonic eneloop Premium-Ladegerät mit 4x eneloop: Amazon.de: Elektronik die haben 1900 mAh, ich hab welche mit 2000mAh, und mit dem 360-Pad kann ich dann um die 40-50h spielen. Es gibt auch welche mit mehr mAh, die dann 27€ kosten, aber da hast du weniger Ladezyklen. Die 1900 mAh und dabei über 2000 Zyklen sind ein gutes Gesamtpaket.

Auch gut sind diese Ansman, da hab ich maxE als Ersatz mit 2100 mAh - hier wäre ein 4er Set mit sogar 2400 mAh und Ladegerät http://www.amazon.de/ANSMANN-5317263-Steckerladegerät-PhotoCam-LCD-Anzeige/dp/B002PEQ9KE

Die Ladegeräte sind da alle eher "Einsteiger"klasse, aber die tun, was sie sollen: die Akkus aufladen. ;) kann halt sein, dass die rel. lange laden oder keine Anzeige haben, wann die Akkus voll sind, aber das ist nicht so schlimm. Ich tu meine in ein kleines Ladegerät und hol sie dann einfach 24h später wieder raus.

...und schon im arsch. verliert dauernd die verbindung (usb).
und den microsoft-support erreicht man so super... *kotz*

das kabel ist im arsch bzw der usb-anschluss am pad. die ganze zeit hats ja astrein funktioniert. ist kein software-problem.

edit:
frag mich jetzt bitte nicht warum.
ich hab das ding weder in die ecke gefeuert noch sonst irgendwie "komisch" behandelt. [emoji6]

und um eine support-anfrage bei ms zu stellen, brauche ich einen account, den ich nicht habe und nicht will.
so langsam wirds absurd. wegen eines controllers! :B

und um eine support-anfrage bei ms zu stellen, brauche ich einen account, den ich nicht habe und nicht will.
so langsam wirds absurd. wegen eines controllers! :B

USB am Pad? Ich dachte jetzt, es ginge um den neuen USB-Empfänger... ^^ also, wenn es nur um Pad per Kabel zum PC geht: ist das denn ein ungewöhnliches Kabel? Hat das Pad Micro-USB? Das wäre dann ja das gleiche Kabel wie zum Aufladen von Handys, nur länger. Vlt haste ja ein passendes Kabel zum testen da?

es war übrigens tatsächlich nur das kabel kaputt.
einschicken hab ich mir deshalb natürlich gespart.
wie auch immer ein kabel kaputt gehen kann, das einfach nur rumliegt. aber gut.

merkwürdigerweise löst der wireless-dongle anscheinend einen konflikt mit anderen usb-geräten aus.
in unregelmäßigen abständen funktioniert die maus einfach nicht mehr bzw nur noch sehr sehr langsam und das system gibt komische geräusche von sich.
ist kein absturz, das system läuft eigentlich weiter. trotzdem hilft nur ein neustart. zumindest hab ich mal bislang noch keine andere lösung gefunden.

merkwürdigerweise löst der wireless-dongle anscheinend einen konflikt mit anderen usb-geräten aus.
in unregelmäßigen abständen funktioniert die maus einfach nicht mehr bzw nur noch sehr sehr langsam und das system gibt komische geräusche von sich.
ist kein absturz, das system läuft eigentlich weiter. trotzdem hilft nur ein neustart. zumindest hab ich mal bislang noch keine andere lösung gefunden.
hast du auch ein Frontpanel für USB, wo du getestet hast? Gibt es vlt neuere USB-Treiber fürs Board?

hast du auch ein Frontpanel für USB, wo du getestet hast? Gibt es vlt neuere USB-Treiber fürs Board?

treiber sind eigentlich aktuell.
die front-usb-anschlüsse hatte ich damals beim zusammenbau nicht angestöpselt, war zu faul. :B

Oh. Bin wohl auch ein Opfer.
Mir fiel das schon im GTA 5 auf. So um ca 20. April müsste passiert sein. Konnte nicht mal die Tastatur benutzen.
Beim beenden von Assassins Creed Sinygate funktionierte die Maus nicht mehr. Ich musste meinen Pc neustarten.
Bin nie draufgekommen, dass das Win 10 Update schuld war...

Zurück