• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

XBOX 360 Controller an PC

Philn0m

Stille/r Leser/in
Ich habe großes Interesse mit einem XBOX 360 Controller am PC zu spielen, ich habe gelesen, dass das problemlos geht, aber ich wollt mich informieren, ob ich damit dann problemlos Spiele wie Need for Speed oder Pro Evolution Soccer spielen kann, außerdem, weiß ich nicht, wie ich den Controller anschließen oder irgendwie konfigurieren muss,
danke für antwort

Philn0m am 29.11.2005 16:11 schrieb:
Ich habe großes Interesse mit einem XBOX 360 Controller am PC zu spielen, ich habe gelesen, dass das problemlos geht, aber ich wollt mich informieren, ob ich damit dann problemlos Spiele wie Need for Speed oder Pro Evolution Soccer spielen kann, außerdem, weiß ich nicht, wie ich den Controller anschließen oder irgendwie konfigurieren muss,
danke für antwort

Brauchst du einfach nen Adapter, z. B. sowas:
http://www.hartware.de/news_39052.html

Boneshakerbaby am 29.11.2005 16:21 schrieb:
Brauchst du einfach nen Adapter, z. B. sowas:
http://www.hartware.de/news_39052.html
Ganz falsch.
Die Pads mit Kabel der Xbox 360 haben einen ganz normalen USB Anschluß. Man braucht KEINEN Adapter.

Philn0m am 29.11.2005 16:11 schrieb:
danke für antwort

Das geht problemlos, allerdings nur mit dem Pad mit Kabel. Die Kabellosen kann man nicht am PC betreiben. Was du brauchst ist lediglich das XBox Gamepad. Die Kabelvariante gibt es in zwei Versionen. Einmal mit dem Zusatz für Windows PCs und dann noch die Version ohne den Zusatz. Der Unterschied liegt einfach darin, daß die Variante mit Zusatz "für Windows" eine entsprechende Treiber CD beinhaltet. Diese Treiber braucht man, damit man das Pad unter Windows nutzen kann. Man kann sich die Treiber jedoch auch kostenlos von der MS Internetseite runterladen. Daher reicht es, wenn du einfach ein Xbox 360 Pad mit Kabel kaufst.
Die Treiber (3 MB) gibt es hier zum Download.
Sollte der Direktlink nicht gehen, dann geh über diese Seite. Dort rechts an der Seite über "Download Software".

Das wär ja super, war es nur beim alten so, dass man ein adapter brauchte??

Nali_WarCow am 30.11.2005 14:19 schrieb:
Philn0m am 30.11.2005 14:18 schrieb:
Das wär ja super, war es nur beim alten so, dass man ein adapter brauchte??
Jup. Nur für Xbox "1" Gamepads braucht man einen Adapter.

Oh, schande über mich, ich hab das 360 garnicht gelesen bzw noch nicht damit gerechnet ....na dann. Aber Nali hats ja geradegebogen.

Allerdings sind die Treiber nicht so toll die microsoft da anbietet, da man keine Deadzone einstellen kann. Und wenn das Spiel das auch nicht bietet wird das ganze recht schwammig und unruhig. Aber es sollen ja bessere Treiber in der mache sein. Das Pad an sich ist aber vorzüglich.

Wie funktioniert das dann im Spiel, muss man dann bei gamepad jeden Knopf einstellen oder wie geht das, bei anderen controllern hab ich z.B. Probleme die Kamera mit den analogsticks einzustellen

Da ich bisher kein vernünftiges Gamepad habe, werde ich heute eventuell zuschlagen.
Der aktuelle Treiber soll auch den rumble-Effekt, welcher vom Controller unterstützt wird, noch nicht aktivieren.

Der Controller hat aber sonst sehr gute Kritiken bekommen.
Werde dann die Tage mal berichten.

Infos von PCGames:
http://www.pcgames.de/?article_id=433401

Infos: Hartware.net:
http://www.hartware.de/news_39023.html

Hier programmiert jemand fleissig an XBox-Treiber für Windows:
http://www.redcl0ud.com/xbcd.html#download
Die Version 1.07 soll dann auch den rumble-Effekt unterstützen

...und dann noch posten solches böser Müll mit :finger: !

Armer Deutschlande...

ej leute mir is da mawieder ne plan eingefallen :

kann man das x360 pad auch an ner ps2 nutzen ??? immerhin hat die ps2 aj usb ports ?

Hab das Gamepad, und auch mit dem "alten" treiber macht es Spaß. NBA Life (nach einigen einstellschwierigkeiten) und auch PoP: WW funzen super damit, aber PoP T2T geht gar nicht. Das proggie erkennt die Eingaben einfach nicht :(

Hat das Problem sonst noch wer, bzw vielleicht sogar einen Lösungsansatz? An der Hardware liegts nicht, da in der Systemsteuerung und wie gesagt, bei anderen Games alles geht.

ich habe exakt daselbe Problem, habe den Controller und Pop aber es geht einfach nicht, bei Pro evo gehts auch, es kann sein, dass der controller nicht vom spiel unterstützt wird, was ich ******* fände

ich kann die scheiss treiber nicht installieren, weil der meint ich brauch xp service pack.
kann mir da jemand helfen, die servicepacks kann ich leider nicht installieren.

Zurück