• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

x64 Version

Sam120

Spiele-Novize/Novizin
Habe mir vor kurzem einen 64bit-Prozessor zugelegt. Habe allerdings nur eine 32bit-Version von XP. Ich bin Neuling und möchte gerne wissen, ob es ein entsprechendes Update dazu gibt; oder muss ich mir für teures Geld eine x64 Version von XP zulegen? Brauche Hilfe, bitte.

Moin,
soweit ich weiss hat die 64-bit Version keine großen Vorzüge.
Ein update von Microsoft gibt es nicht.
Bleib einfach bei der 32-bit Version und gut is.

MFG

Ich habe mein 64bit-WinXP über meine Hochschule bezogen, woher Ottonormaluser es herbekommt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Informiere dich auch zunächst einmal, ob für deine Hardware entsprechende, funktionierende 64bit-Treiber verfügbar sind, die sich nicht noch im tiefsten Beta-Stadium befinden. Andernfalls wirst du ein sehr instabiles Betriebssystem haben.

Ich nutze die 64bit-Version aber nicht, da (u.A.) die Treiber für meine Soundkarte nicht richtig funktionieren. Eine Plattform ganz ohne Ton ist erstaunlicherweise sehr unschön.

Sam120 am 28.12.2006 11:09 schrieb:
muss ich mir für teures Geld eine x64 Version von XP zulegen?
Jup. Aber man braucht die X64 Version nicht wirklich. Es gibt kaum 64Bit Anwendungen und noch viel weniger Spiele, die überhaupt schneller / besser im 64Bit Modus laufen. Außerdem wirst du kaum einen 64Bit Treiber bekommen.
Wenn du auf 64Bit umsteigen willst, dann warte auf die 64Bit Fassung von Vista Anfang 2007.

Nali_WarCow am 28.12.2006 12:43 schrieb:
Wenn du auf 64Bit umsteigen willst, dann warte auf die 64Bit Fassung von Vista Anfang 2007.
würde ich auch empfehlen. die hardwareproduzenten, die für X64 noch keine treiber programmiert haben, werden das ziemlich sicher auch nicht mehr tun.

Zurück