• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

X38 oder P45 Board

K

Klatty

Gast
Hallo Leute

Will mir ein neues Board leisten was mit DDR 2 Ram läuft.
Sollte Crossfire ermöglichen und gute OC-Funktionen besitzen.
Habe das Abit IX38-QuadGT oder das Asus p5q Pro als P45 ins Auge gefasst.

Besitzen ja beide 2 bzw. 3 PCE Steckplätze wobei das Abit bei Vollbestückung ja die vollen 16 Lanes zu verfügung stellt und das Asus "nur" 2x 8 Lanes bei Bestückung.

Zu welchen würdet ihr mir raten oder noch besser: was kann das Asus was das Abit nicht kann?

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty
 
Klatty am 24.09.2008 14:59 schrieb:
Hallo Leute

Will mir ein neues Board leisten was mit DDR 2 Ram läuft.
Sollte Crossfire ermöglichen und gute OC-Funktionen besitzen.
Habe das Abit IX38-QuadGT oder das Asus p5q Pro als P45 ins Auge gefasst.

Besitzen ja beide 2 bzw. 3 PCE Steckplätze wobei das Abit bei Vollbestückung ja die vollen 16 Lanes zu verfügung stellt und das Asus "nur" 2x 8 Lanes bei Bestückung.

Zu welchen würdet ihr mir raten oder noch besser: was kann das Asus was das Abit nicht kann?

Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty

Du hast es doch schon erfasst ;) X38 und X48 sind für Crossfire bestens geeignet, da 2x16 Lanes zur verfügung stehen. Das P45 ist eher für eine einzelne Grafikkarte gedacht, da nur 2x8 Lanes zur verfügung stehen.
Du willst ja Crossfire, also würde ich dir zum x48 Chipsatz raten. Der x38 ist aber sicherlich auch keine schlechte Wahl und bestimmt günstiger.
P45 nimmst du, wenn du doch kein Crossfire haben willst, sprich nur eine Grafikkarte einbauen willst.
 
Zurück