• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

x2 4600 + 8800gts 320mb oder C2D e6400 + x1950xt 512mb

derJax

NPC
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab vor demnächst mein PC voll aufzurüsten und stehe jetz vor ner schwierigen Entscheidung. Die beiden oben genannten Systeme würden ungefähr das gleiche kosten (wobei ich von der Preissenkung im April des C2D ausgehe). Was bringt mir für die Zukunft mehr (womit kann ich in zwei Jahren und mehr besser zocken)? Will mir in zwei Jahren keine neue Grafikkarte zu holen. DX10 ist mir ziemlich egal.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

PS: hab nen 19" TFT mit nativer Auflösung von 1280 x 1024
weiter auf dem Aufrüstprogramm stehen 2GB A.speicher und nen passendes Motherboard

Will kein OC betreiben.Welches Motherboard(günstig) könnt ihr mir empfehlen?
 
derJax am 28.03.2007 15:23 schrieb:
Hi Leute,

ich hab vor demnächst mein PC voll aufzurüsten und stehe jetz vor ner schwierigen Entscheidung. Die beiden oben genannten Systeme würden ungefähr das gleiche kosten (wobei ich von der Preissenkung im April des C2D ausgehe). Was bringt mir für die Zukunft mehr (womit kann ich in zwei Jahren und mehr besser zocken)? Will mir in zwei Jahren keine neue Grafikkarte zu holen. DX10 ist mir ziemlich egal.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

PS: hab nen 19" TFT mit nativer Auflösung von 1280 x 1024
weiter auf dem Aufrüstprogramm stehen 2GB A.speicher und nen passendes Motherboard

Will kein OC betreiben.Welches Motherboard(günstig) könnt ihr mir empfehlen?

Wieso net C2D E6400 mit 8800 GTS 640 MB???

1. Der C2D ist besser als der X2...lässt sichauch gescheiter takten
2. ist ne G80 Karte der 19xxer-Serie übelegen
3. würd ich aber die GTS mit 640 MB nehmen...damit zukünftige Games auch flüssig laufen

Gib lieber paar euronen mehr aus...bevor du ärgerst, dass das Sys doch net soo der hammer is und du wieder neu kaufen musst.

Aber ein C2D + 8800 GTS 640 MB...rockt die nächsten Jahre locker...
 
derJax am 28.03.2007 15:23 schrieb:
Hi Leute,

ich hab vor demnächst mein PC voll aufzurüsten und stehe jetz vor ner schwierigen Entscheidung. Die beiden oben genannten Systeme würden ungefähr das gleiche kosten (wobei ich von der Preissenkung im April des C2D ausgehe). Was bringt mir für die Zukunft mehr (womit kann ich in zwei Jahren und mehr besser zocken)? Will mir in zwei Jahren keine neue Grafikkarte zu holen. DX10 ist mir ziemlich egal.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.

PS: hab nen 19" TFT mit nativer Auflösung von 1280 x 1024
weiter auf dem Aufrüstprogramm stehen 2GB A.speicher und nen passendes Motherboard

Will kein OC betreiben.Welches Motherboard(günstig) könnt ihr mir empfehlen?
ich würde auch eher zu einen core 2 duo + 8800 gts 640 mb greifen, sofern du genug geld hast.( notfalls kannst ja auch nen c2d 6300/ 4300 nehmen).
Bei der graka würd ich aber noch warten bis die dx10 karten von ati kommen, dann gibts auch billigere. Eine dx9 karte würd ich mir jetzt nicht mehr kaufen, da in einem jahr schon die meisten dx10 optimiert sind und dann auch die ersten spiele für die man dx10 braucht kommen werden.

mainboard: z.B. das hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=188912
 
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einerm CD2 greifen, da dieser ein gutes Stück mehr Leistung bietet als der von dir genannte X2. Bei der Grafikkarte würde ich auch zu einer DX 10 fähigen Karte greifen, da sich dies mehr rentiert als "alte" Technick einzubauen. Darüber hinaus kostet eine 8800 GTS 320 kaum mehr als eine Ati X1905 XT und ist aber flotter.
 
Zurück