• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X1950 Pro für AGP...?!

AW: X1950 Pro für AGP...?!

max. Verbrauch ca. 98 Watt (bei Volllast), steht doch in den Details, und übrigens: Weiß jemand welche karte schneller ist die x1950ro agp oder die bliss 7800gs+, die letztere hat ja doppelt so viel Speicher?!? :confused: :oink:

chieftec999 am 26.11.2006 05:21 schrieb:
max. Verbrauch ca. 98 Watt (bei Volllast), steht doch in den Details, und übrigens: Weiß jemand welche karte schneller ist die x1950ro agp oder die bliss 7800gs+, die letztere hat ja doppelt so viel Speicher?!? :confused: :oink:

Auf AGP momentan keine.

gucks dir selbst an ^^
zich Benchmarks :B
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s05.php?benchmark=3dm05&lang=
Aber um deine Frage direkt zu beantworten, DIE ATI ist schneller :-D

Celle am 26.11.2006 12:25 schrieb:

gucks dir selbst an ^^
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s05.php?benchmark=3dm05&lang=

Hmmm...da ich ein ähnlich starkes System wie Du habe, interessiere ich mich auch für ein letztes Graka-Update auf AGP-Basis, da mir der Umstieg auf PCIe und Intel 2 Core (ca.1000-1300€ je nach Ausstattung) i. A. zu teuer ist!!!

Auch ich stehe vor der Wahl:

Gainward Bliss 7800 GS Silent
Gainward Bliss 7800 GS GLH (ganz neu, noch höher als die Silent getaktet!!!)
oder
X1950 Pro

Übrigens die Benchmarks, die Du hier anführst, sind alle für die PCIe-Version also nicht mit AGP-Version zu vergleichen!!!
Eine PCIe-Version der X1950 Pro hab ich auch schon in Händen gehabt(229€ bei Saturn); eine AGP-Version (wie bereits von andern Usern angeführt) noch nie!!!
:B

Danke, sehr hilfreich, aber die 7900 GT hat ja nur 256MB. Trotzdem vielen Dank für den Link! :finger: :-D

Ich sag mal was in meinem PC steckt: AMD Athlon 64 X24200+ auf Abit AV8 (agp), 2x 512 MB Corsair XMS 2-3-3-5-1T und ne lahme X700Pro (128MB). :rolleyes:

Deswegen brauch ich auch ne neue Graka...

CoolPC am 26.11.2006 16:01 schrieb:

oder
X1950 Pro

Übrigens die Benchmarks, die Du hier anführst, sind alle für die PCIe-Version also nicht mit AGP-Version zu vergleichen!!!
Eine PCIe-Version der X1950 Pro hab ich auch schon in Händen gehabt(229€ bei Saturn); eine AGP-Version (wie bereits von andern Usern angeführt) noch nie!!!

die agp version soll laut ankündigung die gleichen daten wie die pci-e bekommen, von daher sollten die benchmarks hinhauen und die x1950pro besser als die bliss+ sein.

zur 7800gs glh:
hört sich nach ner etwas hochgetakteten 7900gs an - aber die 50mhz (1/9) mehr im takt dürften 4pipes (1/6) weniger bei den pipelines im vergleich zur 7900gt/bliss+ nicht ausgleichen können, dazu hat sie bei gleichem preis nen einfachereren und somit wohl auch lauteren kühler, der sich afaik auch nur gegen wakü austauschen ließe - alternativ kühler für die bliss+ sollten zwar passen (scheint das gleiche pcb zu sein), aber da gibts schlicht keine für lukü.

Celle am 26.11.2006 12:25 schrieb:

gucks dir selbst an ^^
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/sapphire_radeon_x1950_pro/s05.php?benchmark=3dm05〈=

Der helle Waaaahnsinn! Die X1950Pro liegt mit einem ganzen Punkt in Führung wenn du mal alle Benches @1280x1024 mit AA+AF anguckst...
Allerding spricht der Preis für sich, auch wenn sie nirgends lieferbar is. :P

Ja mir is jeder Punkt wichtig xD
Sowas häuft sich dann da 1% leistungsverlust da... :B
LÖL seh ich net ein :finger:
Ich werd sie schon bekommen *hrhr LOL
übrigens AGP und PCI-E nehmen sich nichts :-D
LoL ich bin Mittlerweile schon so vernarrt, das ich jeden Tag gucke :B
Ich weiss das es eine höhere macht gibt und sie wird sie mir bringen :finger:
Ausserdem will ich endlich mal ne ATI haben :rolleyes:

ruyven_macaran am 26.11.2006 20:14 schrieb:
CoolPC am 26.11.2006 16:01 schrieb:

oder
X1950 Pro

die agp version soll laut ankündigung die gleichen daten wie die pci-e bekommen, von daher sollten die benchmarks hinhauen und die x1950pro besser als die bliss+ sein.

zur 7800gs glh:
hört sich nach ner etwas hochgetakteten 7900gs an - aber die 50mhz (1/9) mehr im takt dürften 4pipes (1/6) weniger bei den pipelines im vergleich zur 7900gt/bliss+ nicht ausgleichen können, dazu hat sie bei gleichem preis nen einfachereren und somit wohl auch lauteren kühler, der sich afaik auch nur gegen wakü austauschen ließe - alternativ kühler für die bliss+ sollten zwar passen (scheint das gleiche pcb zu sein), aber da gibts schlicht keine für lukü.

Hmmm...das mit dem Kühler hat mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet!!! :B
Ich denke, die GLH-Version wird bestimmt einen ziemlich lauten Kühler haben....irgendeinen Hacken..gibts ja immer!!!... :-D
Und thx für den Hinweis mit den Pipes!
Stimmt die GLH hat "nur" 20 Pipes, während die Golden Sample 24 hat!!!
Ram ist gleich (beide 512MB), nur Chip- und Speichertakt unterscheiden sich dann noch... ;)

Mich wundert nur...die ATI1950 Pro hat ja..."nur" 12 Pipes ...also nochmals deutlich weniger...und ist trotzdem "schneller"...oder zumindest gleich schnell!!!
Aber dafür gut 70-80€ billiger!!!

Ha und ich hatte doch recht!!!!!!!! xD
Es gibt sie endlich von Club 3D
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGU23&showTechData=true
229€
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/597679_-radeon-x1950-pro-agp-256mb-club3d.html
Sag ja man muss nur optimistisch sein
:-D
*FREU

Hey CELLE, wärs nicht besser das du aufrüstest, weil ich glaub deine CPU wird die GRAKA bremsen, ich hatte auch so ne Athlon XP (heute X2 4200+ viel schneller). :schnarch:

Nö hab ja schonmal gesagt das lohnt noch nicht ^^
Mag sein das er den Bissl ausbremst aber noch is das Oc limit nicht erreicht..zumindest hab ich mehr performance wie mit der 66GT :B
Ich warte bis AMD ende 2007 nen vernünftigen quad core CPU aufn MArkt bringt und dann sind auch DX10 Kinderkrakheiten hoffentlich ausgemerzt :) und die ersten GraKa's dann auch billiger =)

Zurück