• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X1950 Pro für AGP...?!

Celle

Anfänger/in
X1950 Pro für AGP...?!

Da meine tolle 6800GT (durch zu hohes dauerhaftes OC :P ) den Allerwertesten hochgerissen hat,
will ich meinem Sockel A - System nochmal was feines gönnen :-D
(Da ichs auch nicht mehr aushalte mit ner 66GT zu daddeln :pissed: >>> ruckel ruckel!!! :rolleyes: )
Hab mich nach ner 1950Pro
( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGGA1 )
für AGP umgeschaut und auch eine gefunden...
Leider hab ich jetzt das Bedenken das mein Bequiet Netzteil (BQ P5 450 Watt)
den Dienst qittieren wird. :B
Oder meint ihr des reicht?!

[ Ich dreh noch ab mit dem ganzen Aufgerüste xD ]
Quad Core ich komme :)))

AW: X1950 Pro für AGP...?!

Celle am 25.11.2006 09:07 schrieb:
Da meine tolle 6800GT (durch zu hohes dauerhaftes OC :P ) den Allerwertesten hochgerissen hat,
will ich meinem Sockel A - System nochmal was feines gönnen :-D
(Da ichs auch nicht mehr aushalte mit ner 66GT zu daddeln :pissed: >>> ruckel ruckel!!! :rolleyes: )
Hab mich nach ner 1950Pro
( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGGA1 )
für AGP umgeschaut und auch eine gefunden...
Leider hab ich jetzt das Bedenken das mein Bequiet Netzteil (BQ P5 450 Watt)
den Dienst qittieren wird. :B
Oder meint ihr des reicht?!

[ Ich dreh noch ab mit dem ganzen Aufgerüste xD ]
Quad Core ich komme :)))

das kann dir, wenn überhaupt, nur jemand sagen, der ein vergleichbares system hat. was schwer wird, weils bestimmt nicht viele gibt, die sockel A mit ner X1950Pro betreiben.

zum NT würd ich sagen, bestell die graka, teste obs läuft und wenn nicht, entweder karte zurück, oder n neues NT. wenns läuft, glück gehabt.

Ja machen kann man das, doch ich wollts ja wenn möglich vermeiden :)
Des gibt doch bestimmt sonne tollen Geräte, die die Aufnahmeleitung messen oder?! dann könnt ich mich ja mal schlau machen was die 1950 so an saft wegsemmelt.... LoL also würde mich eigebntlich stark wundern wenn mein netzteil schon am limit wäre... :B

Celle am 25.11.2006 09:35 schrieb:
Ja machen kann man das, doch ich wollts ja wenn möglich vermeiden :)
Des gibt doch bestimmt sonne tollen Geräte, die die Aufnahmeleitung messen oder?! dann könnt ich mich ja mal schlau machen was die 1950 so an saft wegsemmelt.... LoL also würde mich eigebntlich stark wundern wenn mein netzteil schon am limit wäre... :B

kannst du tun. nur wie gesagt, jedes NT ist anders,. das eine 400W NT schaffts und das andere net. mal so als beispiel.

ich würd mir die graka holen und einfach testen. hab auch noch n 400W NT drin und mir vorgestern ne 7950GT bestellt. wenn der pc net will, dann muss n neues NT her. ( hab auch OC probleme, mit meiner 6800GT :S )

schonmal überlegt,auf pci-e umzusteigen?
bei deinem ganzem aufgerüste :finger:

grund1992 am 25.11.2006 09:45 schrieb:

das würde net nur ne neue graka nachsich ziehen, sondern auch n neues board, neue CPU und wenns n C2D werden sollte, auch noch neuen ram.

also ist die überlegung mit der X1950Pro schon recht günstig. ;)

Ach ich bin da Optimistisch ^^
Dank dir :) wird schon irgendwie schief gehen :B
LoL meine 6800GT lief jetztn bisschen länger als ein jahr ^^
Ich denk mal die letzte LAN hat meiner den rest gegeben..is zwar (nur) 48 Stunden dauerhaft gestresst worden aber denk mal das alter und das dauer OC war dann einfach zuviel :-D
Und NAIN ich werde noch nicht auf PCI-E umsteigen :finger:
Hab zwar schon ein neues Mod in bearbeitung aber das Technische reizt mich nocht nicht so @ mom.
Gibt zwar schon erste DX 10 Karten aber bis die dann Optimal sind (preis-leistung u.a.) vergeht wohl denk ich mal mind. nochn halbes jahr...
Da ich eigentlich AMD (-Freak :B ) bin, weigere ich mich soweiso @ mom auf Intel umzuseigen (aufgrund der Leistung).
Zwar hat AMD noch nichts Weltbewegendes für 2007 angekündigt aber ich bin guter dinge das sie bald wieder zu Intel aufschliessen und dann hol ich mir ein NEUES SYStem... :finger:
Aber bis das soweit is... vergeht noch nen Jahr und solange wird hoffentlich die Alte Möhre mit der neuen X1950 Pro gute Dienste leisten :-D
(Ich wollt mein System auch eigentlich mit dem Relase von Crysis fertig bekommen da das das Thema meines MOD's ist :B ) *freu
thx for AW *g

Baker79 am 25.11.2006 09:58 schrieb:
grund1992 am 25.11.2006 09:45 schrieb:

das würde net nur ne neue graka nachsich ziehen, sondern auch n neues board, neue CPU und wenns n C2D werden sollte, auch noch neuen ram.

also ist die überlegung mit der X1950Pro schon recht günstig. ;)
das ist natürlich selbstverständlich,nicht erwehnenswert :]

ja bau dir nächstes jahr n neues system auf
kommt aber 3% mwst.dazu ;)

Mich schockiert eh nix mehr :B
Ob da jetzt noch die 3 % Mwst mehr dazukommen... LÖL die Preise sind soweiso der Gipfel @ mom
Arbeitsspeicher ist mom derbst Teuer geworden!
Wollt ja mein auf 2GB aufrüsten, löl aber 59 euro?! für 512 DDR 400 ?! dafür hab ich früher mal fast 1 GB von twin-Mos bekommen (79 euro)
Aber ich werds verkraften (als armer Azubi) :-D

zur leistungsaufnahme x1950pro agp:
unbekannt.
es hat noch nie jemand eine in den händen gehabt, der danach berichten konnte :B
markteinführung wird für mitte dezember erwartet.

zur leistungsaufnahme x1950pro pci-e:
wohl im bereich einer 7900gt, n bissl drüber
> agp variante dürfte im bereich einer gainward 7800bliss+ liegen

be quiet 450w sollte für so ein system locker ausreichen.

zur haltbarkeit von 6800gt:
wir hatten hier im forum mindestens 5 total ausfälle von 6800gt/ultra innerhalb der ersten 2jahre - ohne oc. meine eigene hat nach 7monaten die grätsche gemacht.
damit sind high-end nv40/45 die mit abstand problematischsten karten überhaupt, wenn man dazu noch bedenkt, dass es sich nicht unbedingt um mainstream karten handelte...

ich sach mal so: ich mag ati eigentlich nicht. aber nachdem ne 7800gs noch früher ausgefallen ist, hab ich jetzt ne x1950pro reserviert..

Ich habs heut auch schon mitbekommen.(3 konnte ich zählen)
Kann ich ja Stolz sein das meine relativ "lang" gehalten hat :B
Trozdessen..hab mich entschieden nach einer 1950 Pro zu greifen
is einfach auch mom das beste was ich machen könnte!
(u.a. auch weil ichs nich aushalte mit ner 66GT z.bsp. den aktuellen BF teil zu zocken)
Nur mal so anmerk... Ich hatte bis jetzt auch nur Nvidia > angefangen von der TNT2/TI 4200/5700Ultra/6600GT/6800GT :B
hatte bis dato eigentlich nie Probleme...
Es ist an der Zeit, das auch mal ATI nen guten Eindruck bei mir hinterlässt =)

Celle am 25.11.2006 13:24 schrieb:
(u.a. auch weil ichs nich aushalte mit ner 66GT z.bsp. den aktuellen BF teil zu zocken)

Was hast du gegen die 6600GT???? Mein Kumpel zockt damit flüssig Games wie Oblivion (höchste Settings @ 1024x768)! Da is BF2 ein Dreck gegen (grafisch) und das zockt er lockerst auf höchsten Settings @ 1280x1024!
Die hatte ich vorher fast mehr als ein Jahr und die macht immernoch alles mit.

Darf man fragen, was du fürn CPU hast?

Ich persönlich bezweifle, dass die X1950Pro jemals noch für AGP erscheint. Wurde zwar vor Urzeiten mal angekündigt und jeder Shop hat die auch sofort ins Sortiment aufgenommen, aber auf Lager hat die keiner...

Gegen die Karte hab ich nix ^^
Ich muss bloss bei manchen sachen mit Performance-einbrühen rechnen...das kannt ich vorher nicht ^^ is top reicht auch mom..FEAR Extantion Point kann ich auf HIGH zocken trozdem da is nix mehr an reserven für die Zukunft
Mein CPU kannste unten inner Signatur begutachten.
Ausserdem hab ich die 1950 pro schon gefunden ^^
Wers anbiete, kanns auch liefern > sag ich immer :B
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGGA1

Das hat damit nichts zu tun...
Was der Händler zum Verkauf anbietet, muss er auch liefern können.
Es sei denn, es ist vorher eine bestimme Stückzahl bekannt =D
Und um klarheit zu schaffen >>> ich hab sie mir schon bestellt =)

Ich bin immer noch guter dinge :finger:

Celle am 25.11.2006 15:09 schrieb:
Das hat damit nichts zu tun...
Was der Händler zum Verkauf anbietet, muss er auch liefern können.
Es sei denn, es ist vorher eine bestimme Stückzahl bekannt =D
Und um klarheit zu schaffen >>> ich hab sie mir schon bestellt =)

Ich bin immer noch guter dinge :finger:

Viieeel Spaß beim Warten, Geld is wech nehm ich an... -.-

GR-Thunderstorm am 25.11.2006 14:30 schrieb:
Was hast du gegen die 6600GT???? Mein Kumpel zockt damit flüssig Games wie Oblivion (höchste Settings @ 1024x768)!

Und ich bin Jesus .. ;)

Chat1000 am 25.11.2006 16:53 schrieb:
Was hast du gegen die 6600GT???? Mein Kumpel zockt damit flüssig Games wie Oblivion (höchste Settings @ 1024x768)!

Und ich bin Jesus .. ;)
Da ist ja meine 7800GS schon am japsen(mit ein paar brutalen Mods dazu ;) ).
@Topic: das NT reicht auf jeden Fall, ob es aber jemals eine lieferbar X1950Pro für AGP geben wird muss sich erst noch zeigen.
mfg Olstyle

Nun ja Geld is noch nix weg und Alternate hat mich eigentlich noch nie enttäuscht :-D Wird schon :)
Imma positiv denken :B
Warum musst auch meine 6800GT die semmeln hochlöten :finger2:
Ihr verunsichert mich :rolleyes:

Chat1000 am 25.11.2006 16:53 schrieb:

Und ich bin Jesus .. ;)

Ich glaub nich an diesen verf****** Lut***er...
Wenn dus nicht glauben willst ist das dein Bier ich weiß was ich gesehen hab.

@Author: Wer oft positiv denkt wird öfters enttäuscht zumal die Mehrleistung zur 7900GT ziemlich minimal ist... Nur dumm, dass die 7800GS Bliss so teuer is.. :S

Zurück