• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X1800XT mit 1024MB

dellfanatiker

Anwärter/in
Hallo Leutz!

Habe mir eine X1800XT von Powercolor gekauft und habe fest gestellt,
dass sie über 1024 MB GDDR3 Ram verfügt.
Alle Programme die ich habe(ATI Tool, Everest, CCC usw.) sogar
Windows zeigt an, dass sie 1024 MB hat!!!

Kann das möglich sein oder ist meine GraKa defekt???

P.S. Sie bringt in Spielen ausergewöhnliche leistungen!!
Gothic 3 => alle details sm.3 1600x1200 (alles an was man an haben kann)
===> 35 fps ( mit nem Intel P4 550 @ 3,4 GHz ==>nicht übertaktet!)

:) Haben die von Powercolor mir ne X1950XTX eingepackt? :)

dellfanatiker am 03.11.2006 13:16 schrieb:
Hallo Leutz!

Habe mir eine X1800XT von Powercolor gekauft und habe fest gestellt,
dass sie über 1024 MB GDDR3 Ram verfügt.
Alle Programme die ich habe(ATI Tool, Everest, CCC usw.) sogar
Windows zeigt an, dass sie 1024 MB hat!!!

Kann das möglich sein oder ist meine GraKa defekt???

P.S. Sie bringt in Spielen ausergewöhnliche leistungen!!
Gothic 3 => alle details sm.3 1600x1200 (alles an was man an haben kann)
===> 35 fps ( mit nem Intel P4 550 @ 3,4 GHz ==>nicht übertaktet!)

:) Haben die von Powercolor mir ne X1950XTX eingepackt? :)
Das ist wohl ein Auslesefehler. Es gibt noch keine Karte die effektiv 1024mb zur Verfügung hat. Auch keine x1950xt.
Und soo dürften die Spiele auch noch nicht von einem GB V-RAM profitieren.

dellfanatiker am 03.11.2006 13:58 schrieb:
[und warum bringt meine X1800XT dann so gute leistung???

K.a es könnte durchaus seien das was defekt ist und sie so gut läuft, das deutet aber auf kein gutes Zeichen hin

entweder die karte ist defekt und /oder übertaktet und schmort dementsprechend bald ab
-->> das überprüfst du am besten mit ati catalyst und überwachst die Temperatur und gibst das vorsorglich zu deinem nächsten Elektrohändler um die Ecke und lässt es überprüfen

oder es ist wirklich eine x1950xtx , was ich aber nicht gluabe, die 1024mb dürften ein auslesefehler sein -->> lass es mal von Elektrohändlern oder leuten die sich damit befassen , untersuchen.

Mahni am 03.11.2006 14:38 schrieb:

K.a es könnte durchaus seien das was defekt ist und sie so gut läuft, das deutet aber auf kein gutes Zeichen hin

entweder die karte ist defekt und /oder übertaktet und schmort dementsprechend bald ab
-->> das überprüfst du am besten mit ati catalyst und überwachst die Temperatur und gibst das vorsorglich zu deinem nächsten Elektrohändler um die Ecke und lässt es überprüfen

oder es ist wirklich eine x1950xtx , was ich aber nicht gluabe, die 1024mb dürften ein auslesefehler sein -->> lass es mal von Elektrohändlern oder leuten die sich damit befassen , untersuchen.

Du redst ein Schmarrn...

Wenn die Karte neu war glaube ich kaum das se übertaktet ist. Ich würd da auch nix untersuchen lassen oder bla....

Schau halt im Catalyst nach wenn da X1800XT steht dann isses auch eine.
Die Taktfrequenzen stehen da auch. Und zur hohen Leistung: Die Karte ist ja auch ned schlecht ;)

Kannst dir ja mal zb SisoftSandra ziehen, was das zu deiner Graka sagt.

Aber ich denke auch wie Nakir (HEY wir sind uns mal einer meinung ;) )
Auslesefehler!

er hat eine x2800xt(x) die wird von ati schon heimlich unters volk gemischt um fehler zu finden :finger:

aber ich denke auch das das ein fehler ist

HooKjt am 03.11.2006 17:02 schrieb:
er hat eine x2800xt(x) die wird von ati schon heimlich unters volk gemischt um fehler zu finden :finger:

aber ich denke auch das das ein fehler ist

das dachte ich mir auch gerade-kannst du davon mal screenshots machen?ich kann es nehmlich gar nicht glauben! (mit der taste druck;s-Abf. un dann einfügen in paint un co usw.)
danke

aber das wäre eig. gar ncith so unwahrscheinlich, dass man mal ein zwei monster unters Volk gemischt hat

*g*

spaß bei seite.lass die mal die ganzen daten anzeigen un schreib die ma rein oder amch besser screen

LOL--- soll das heissen ich geh jetzt in ein PC-Fachgeschäft-kauf mir ne ATI X1800XT, geh aus dem Laden raus, schmeiss se mit ordentlich rums auf den Boden und tada: Ich hab ne X1900XTX :B

lucdec am 05.11.2006 16:51 schrieb:

LOL--- soll das heissen ich geh jetzt in ein PC-Fachgeschäft-kauf mir ne ATI X1800XT, geh aus dem Laden raus, schmeiss se mit ordentlich rums auf den Boden und tada: Ich hab ne X1900XTX :B

ne. ne x1950xtx!

Zähl doch einfach mal die RAM-Chips nach... Bei 1024Mb müssten das ja 16 Chips sein. :rolleyes:

Sicher, dass du da nich was mit deinem normalen Arbeitsspeicher verwechselt hast?

Zurück