• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

X1600pro Bildschirm wird grün

Martinie

Hobby-Spieler/in
X1600pro Bildschirm wird grün

Hab ein Problem und weiss leider nich obs Hardware oder Software is ich machs einfach mal hier:

Also mein Bildschirm hat immer mal so einen Grünstich der sich dann auch Spiele und so auswirkt!
Das is echt dumm ich weiss aber net ob das am Monitor liegt oder an der Graka!
Kennt jmd. so ein Prob.??
Überhitzung kann es eigentlich net sein das es auch wenige sekunden nach dem Start auftritt!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

AW: X1600pro Bildschirm wird grün

Martinie am 07.01.2007 13:51 schrieb:
Hab ein Problem und weiss leider nich obs Hardware oder Software is ich machs einfach mal hier:

Also mein Bildschirm hat immer mal so einen Grünstich der sich dann auch Spiele und so auswirkt!
Überhitzung kann es eigentlich net sein das es auch wenige sekunden nach dem Start auftritt!

Schwer zu sagen, kann am Monitor liegen, muss aber nicht. Hatte mal ein ähnliches Problem, da war auch blau zb eher grün. Irgendein Programm hatte die Farbwerte im Catalysttreiber verstellt.
Würde erstmal im Catalyst die Farbwerte auf Standard stellen, bevor du weiter rumdokterst.

Hells_Bells am 07.01.2007 20:54 schrieb:
Martinie am 07.01.2007 13:51 schrieb:

Schwer zu sagen, kann am Monitor liegen, muss aber nicht. Hatte mal ein ähnliches Problem, da war auch blau zb eher grün. Irgendein Programm hatte die Farbwerte im Catalysttreiber verstellt.
Würde erstmal im Catalyst die Farbwerte auf Standard stellen, bevor du weiter rumdokterst.

Könnte auch sein, dass dein Bildschirmkabel evtl defekt ist. Kannst du mal ein anderes testen?

Das komische ist halt das es nur manchmal auftritt und auch wie lange, manchmal is ein schneller wechsel zwischen grün und normal, manchmal langezeit grün und jetz nachdem ich den Thread eröffnet hab komischerweise garnix mehr :B

Martinie am 08.01.2007 22:00 schrieb:
Das komische ist halt das es nur manchmal auftritt und auch wie lange, manchmal is ein schneller wechsel zwischen grün und normal, manchmal langezeit grün und jetz nachdem ich den Thread eröffnet hab komischerweise garnix mehr :B

Klingt doch irgendwie nach nem Wackelkontakt im Kabel.. :confused:

Klingt doch irgendwie nach nem Wackelkontakt im Kabel.. :confused:

Ja würde ich auch sagen. Hatte mit meinem Alten Monitor das selbe Problem.
Versuch mal einen anderen Monitor anzuschießen.

oder ein etwas schlechterer Vorschlag:
Wackel etwas am kabel und schau ob sich dann etwas ändert.

mfg Chat2

Zurück